Displayfarbe änderbar?

  • Hallo Leute,


    Ist zwar kein VDR-Thema, hat aber mit LCD zu tun :)


    Ich habe im Auto einen MP3-Player Dension DMP3. Dieses Ding hat ein blaues LCD-Grafikdisplay, das leider nicht zu meiner Innenausstattung passt.


    Jetzt habe ich das Ding mal zerlegt: Es scheint ein 128x64 großes Display zu sein. Leider keinerlei Aufdruck von Hersteller etc.
    Die ganze Displayeinheit ist auf einer Platine nebst einigen Tastern etc. integriert. Ich kann nachdem ich den Blechrahmen entnommen habe, die Glasscheibe abheben. Diese ist mittels 'Kontaktgummis' mit der Platine verbunden.


    Es sind zwei Scheiben. Dazwischen scheint die LCD-Sache zu sein. Auf der Innenseite dieser Doppelscheibe ist dann eine blaue Folie. Kann man dieses Rückstandsfrei entfernen und gegen eine rote (welche) austauschen?


    Was meint ihr: Könnte es sein, dass ich dieses ganze Glasteil gegen ein anderes, rotes austauschen könnte?


    ThomasG

  • Wie wäre es mit einer Polarisationsfolie ?



    verändert die nicht auch die Farbe je nachdem wie man sie dreht ?



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von I30R6
    verändert die nicht auch die Farbe je nachdem wie man sie dreht ?


    nein, tut sie nicht. ;)


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!