aktuellstes graphtft?

  • hi,


    kenny scheint ja nicht mehr aktiv an dem ding rumzubasteln. deshalb meine frage: was ist die letzte version, die ihr so einsetzt? mit welchen patches? gibt es vielleicht irgendwo eine cvs version oder ähnliches?


    hintergrund der geschichte ist, dass ich mir gerne ein 7" tft kaufen möchte. deshalb habe ich das ganze erstmal mit einem alten 15" tft und framebuffer ausprobiert. das funktioniert soweit ja auch ganz nett, nur dass mir der vdr immer wieder nach beenden einer mplayer wiedergabe bzw. rückkehr aus dem dvbplayer sang und klanglos abstürtzt, wenn das graphtft plugin aktiv ist. schalte ich es ab, läuft alles. im syslog steht leider auch nix - bei mplayer ist der letzte eintrag zb immer 'mplayer thread ended' und dann kommt der neustart.


    kennt jemand dieses verhalten?


    nebenbei sind mir auch noch mehrere unschöne sachen am graphtft aufgefallen, aber wenn ich das nicht stabil ans laufen bekomm, muss ich euch damit erstmal nicht belästigen ;)


    ich verwende vdr 1.3.30 mit passendem bigpatch und graphtft 0.0.8 - auf graphtft habe ich den addon patch angewendet. das system basiert auf gentoo und läuft unter einem 2.6.12.5 kernel mit aktuellen dvb cvs treibern.


    fen.

  • Die aktuellste Version ist glaube ich die 0.0.8.


    Auf meinem Testsystem im Keller habe ich Gentoo mit Kernel 2.6.13-rc5
    den aktuellen cvs-dvb Treibern und VDR-1.3.27 drauf.


    Da stürzt der VDR nach der MPlayer Wiedergabe nicht ab. Habe ein 15"
    TFT an einer Matrox G400 über FB dran.


    Gruss cypher_head

  • hmmm - das entspricht fast meiner config. ich habe eine g550 drin. er stürzt auch nicht jedesmal ab - vielleicht so etwa jedes 3 mal. wenn ich zb aufnamen ansehe, abbreche dann mplayer mach und das ding ein bissle hin und her scheuch, dann ist sense.

  • Hi fen,


    bei mir läuft auch seit Ewigkeiten die Version 0.0.8. Von Kenny ist seit seinem Unfall nix mehr gekommen. Vor einiger Zeit aber hat boonkerz in diesem Thread angedeutet, er wolle was weiterentwickeln.


    Aber mal was anderes: Was ist denn der graphtft addon Patch, was kann der und wo finde ich den?


    Gruß
    schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • hi schmettow,


    den patch hab ich aus dem graphtft-0.0.8 thread


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=24253


    ( seite 20, am 11.06. )


    da hat brst mal einen patch gepostet, der graphtft mit einem deepblue skin zum laufen bekommt:


    http://braun-edv.de/Downloads/…ddon-TftUpdate-0.0.2.diff


    das ist aber nicht der, den ich verwende. ich werde mal den patch einspielen - vielleicht geht der besser - oder vielleicht sollte ich den patch draussen lassen.


    primär fügt der wohl ein scrollen der titel hinzu, wenn diese nicht aufs display passen (der patch von brst macht aber glaub ich noch irgendwelche anpassungen, damit die deepblue skin funktioniert.


    fen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!