4GB große VDR-Datei in mehrere kleine Dateien aufteilen

  • Hallo zusammen,


    bevor ich meinen VDR so richtig am laufen hatte, habe ich meine TV Aufnahmen immer mit einem Humax PVR 8000 HDD Rekorder gemacht.


    Jetzt, wo mein VDR richtig gut funktioniert, habe ich mir überlegt, die alten Aufnahmen des PVR auf meinen VDR zu überspielen.


    Gesagt - getan, Die Files rüberkopiert, Ordnerstruktur angelegt und Berechtigungen angepasst.
    Als ich dann mit dem Programm GENINDEX eine Index Datei für die jeweiligen Aufnahmen erstellen wollte bin ich auf ein kleines Problemchen gestoßen.


    GENINDEX gibt mir nämlich zurück, das die angegebene Datei des PVR größer als 2GB und somit zu groß für GENINDEX ist.


    Meine Frage ist nun, ob ich die 4GB große Videodatei des PVR irgendwie in 2 kleine Teile schnippeln kann.
    Ist soetwas ohne größeren Aufwand möglich?


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Auch wenn ich die Verwendung des Programms nur mit Vorsicht empfehle:


    ProjektX dürfte die Antwort sein. Damit kann sogar, wenn mich nicht alles täuscht, nachträglich eine vdr-Index-Datei erstellt werden.


    Aber etwas anderes interessiert mich mal: In welchem Format zeichnet denn der Humax auf und wie bekommt man die Daten von der HD runter?

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Der Humax hat eine USB 2.0 Schnittstelle mit der man auf die komplette Platte zugreifen kann.
    Wenn man das Gerät mit dem Rechner verbindet, dann wird es im Arbeitsplatz als externe Festplatte angezeigt.


    Das Format ist .vid
    Ich hoffe mal das es mit dem VDR kompatibel ist, sodas ich da nichts mehr konvertiern muss.
    Erste Versuche mit streaming und VDRMediaClient haben schon funktioniert. *g*.


    Danke für den Tipp mit ProjektX, werde ich gleich mal ausprobieren.


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von Tuxer
    Der Humax hat eine USB 2.0 Schnittstelle mit der man auf die komplette Platte zugreifen kann. [...]


    Interessant. Ist der erste PVR von dem ich höre (außer der Dreambox) aus dem man überhaupt Video-Daten auslesen kann. Viel Erfolg mit ProjectX!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Hi


    Wenn es normales mpeg PES format ist könnt ich auch ein Progrämmchen schreiben, das die Datei bei ca. 2GB trennt (korrekt an der Packetgrenze).

    Aber teste es mal mit Projekt X, wenns nicht geht melde dich einfach.


    Gruss

  • So, habe mir jetzt zum ersten Mal ProjectX heruntergelanden und installiert.


    Das läuft nun auch trotz einiger Startschwierigkeiten.
    Leider habe ich noch nicht wirklich die Ahnung von dem Programm, aber ich habe mal etwas mit Schnittmarken usw. herumgespielt.


    Das markieren von Werbeblöcken hat z.B. fürs erste sehr gut funktioniert.
    Wenn ich aber versuche, das ganze dann wieder in eine Ausgabedatei zu schreiben, dann bricht mir ProjectX nach etwa 4MB ab.


    Die Datei die es erzeugt ist absoluter Schrott, nur Klötzchen und ab und zu mal ein Bild auf dem man was erkenen kann.


    Ich denke ja nicht, das das ein Problem von ProjectX ist, ich denke da mehr an einen Bedienfehler...


    Zuerst wollte ich die Werbung des Films entfernen und des Film anschließend in zwei Teile aufteilen.


    Was habe ich gemacht:


    1. Datei mit ProjectX geöffnet
    2. Bearbeiten -> öffne Videoschnitt/Specials
    3. Werbung markiert
    4. Klick auf Übernehmen & Schließen
    5. konvertieren "zu VDR" eingestellt
    6. LOS angeklickt


    Dann fängt er an zu rechnen, und nach ca. 20Sek. bricht er mir das ganze ab.
    Wärend ich die Werbung des Films markiert habe, habe ich auch des öfteren die Meldung "Error while decoding frame" erhalten.
    Könnte das damit etwas zu tun haben??


    Kannst du mir vielleicht kurz aufschreiben, wie ich genau vorgehen muss, wenn ich den Film nur in zwei Teile zerteilen möchte?


    rayo
    ProjectX zeigt mir als Typ des Videos nur "DVB/MPEG2 TS" an.
    Ich weis leider nicht ob das stimmt.
    Würde dein Programm auch mit TS funktionieren?


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Hi


    also damit es mit vdr funktioniert müsste es wahrscheinlich in PES umgewandelt werden (vdr Format ist PES).


    Und genau daran bin ich am entwickeln :) aber es gibt auch andere programme die mpeg TS nach mpeg PES wandeln.



    Gruss

  • Zitat

    Original von Tuxer
    [...]Ich denke ja nicht, das das ein Problem von ProjectX ist, ich denke da mehr an einen Bedienfehler...[...]


    Hm, ja, das ist so ein Schwachpunkt bei ProjectX: Es gibt zu viele Einstellmöglichkeiten. Ich würde mir die Werbung von Noad im LINVDR markieren lassen. Dann mit der Fernbedienung nachschneiden (Tasten 4 und 6) und anschließend zu neuer Datei zusammenschneiden lassen, Taste 2. Die Genauigkeit ist genau so gut wie bei Schnittprogrammen am Desktop, es wird nur an den I-Frames geschnitten (glaube jedenfalls, daß es die sind). Anschließend als MPEG2 exportieren lassen. Und im Ordner Export abholen.


    Ich mache das mittlerweile nur noch so, da alle anderen Programme am Desktop mir zu zeitraubend sind.


    Aber um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Man kann auch die ungeschnittene Datei samt der "marks.vdr" exportieren. Die kann auch von ProjectX eingelesen werden. Damit passiert aber auch nichts anderes als mit dem Schneideprogramm auf dem LinVDR.


    Alternative ist auch noch: PVAstrumento. Da gibt's weniger einzustellen und das kann auch die Datei einfach aufsplitten.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • OK,
    naja, das mit dem Werbung rausschneiden hab ich auch nur mehr oder weniger durch Zufall entdeckt und wollte es hald mal ausprobieren.
    Ich glaube wenn ich da weiter bei der Möglichkeit bleibe die Werbung direkt am VDR via OSD zu entfernen bin ich besser aufgehoben.


    Als nächstes werde ich mir dann mal PVAstrumento anschauen.
    Im Grunde wollte ich ja nur meine große Datei in mehrere kleine aufteilen.


    Trotzdem schonmal danke für eure Hilfe.
    Mal sehn wie sich das PVAstrumento so bedienen lässt.


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • So, jetzt habe ich mit den Programmen PVAStrumento und ProjectX etwas herumprobiert, kann aber leider noch nicht von einem Erfolg berichten.


    Ich habe mir jetzt mal jeweils eine Aufnahme von meinem VDR und meinem Humax PVR vom PVAStrumento durchscannen lassen.
    Das Ergebnis war, das er die VDR Aufnahme einwandfrei erkannt hat.
    Die Information hat er auch innerhalb weniger Sekunden ermittelt.
    Auch der Scan war binnen 5 Min. abgeschlossen.


    Log:


    Bei der Aufnahme des PVR hat er mir schon gar nicht so viel angezeigt,
    hier scheint er nur die AC3 Audiospur zu erkennen.
    Auch dauerte die Info ca 10 Min.
    Der Scan brachte mir nur ALERTs


    Kurzer Ausschnitt:



    Auch brauchte er für diese Ausgabe ca. eine 3/4 Stunde.
    Irgendwas ist da nicht in Ordnung.
    ProjectX hat auch irgendwelche komischen Fehler beim Erzeugen der Ausgabe gemacht.


    Gibt es noch einen anderen Weg meine PVR Aufnahme irgendwie kleiner zu kriegen?


    Wenn es stimmt was ProjectX mir sagt, dann ist die PVR Aufnahme eine MPEG TS.
    Bei einer VDR Aufzeichnung sagt mir ProjectX als Typ PES (Audio/Video/TTX).


    Ich müsste also erstmal einen Weg finden, das TS File in PES zu konvertieren.


    Wie oder mit welchem Programm kann ich das denn machen? (Außer Project und PVRStrumento)


    Von Humax gibt es ein Tool mit dem ich die PVR Aufnahme einwandfrei demuxen kann, lässt sich damit vielleicht etwas anfangen??


    Grüß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Ich würde mal versuchen, die Original-Datei aus dem Humax in PVA-Strumento zu laden (zu beachten: da ist eine 4 GB-Grenze, wenn mich nicht alles täuscht) und damit aufzusplitten. Beachten: PVA-Strumento hat immer Probleme mit AC3 - daher bei den Audioeinstellungen anklicken, daß die Spur unberücksichtigt bleiben soll.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Die Speichergrenze ist OK, das File ist genau 3673MB groß.
    Habe die AC3 Spur jetzt mal weggelassen, aber das bringt mir leider auch nicht mehr, ein GRoßteil der Fehler sind immer noch da, auch Audio Alerts.


    Hat schon mal jemand mit DVR Studio gearbeitet?
    Das hätte ich auch noch zur Verfügung.


    Ich hatte auch mal ein Tool mit dem sich das File des PVR in weniger als 30 Sekunden demuxen lies.
    Das finde ich aber blöderwiese im Netz nicht mehr.


    Das demuxen mit anderen Programmen die ich bis jetzt getestet habe, dauerte immer sehr lange, und das kann doch auch nicht sein oder?


    Ich möchte ja nicht, das der Film irgendwie komprimiert wird oder an Qualität verliert.


    Ich habe da leider auch noch nicht so wirklich den Plan von der ganzen Umkonvertiererei.


    Alles ist irgendwie MPEG aber das eine ist TS und des andere PES...
    Das eine dauert ewig, das andere geht total schnell.
    Aber NUR demuxen darf doch nicht so lange dauern oder?
    So langsam verliere ich den Überblick, was nun was ist und wie was gemacht wird.


    Vielleicht könnt ihr mich da mal Aufklären.
    Gibts vielleicht irgendwo ne Internetseite auf der das für Doofe mal erklärt wird? :rolleyes:

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Lies mal diesen Thread.
    Gefunden nach Suche bei Google mit den Stichworten: humax vid mpeg konvertieren


    Evtl. hilft auch diese Seite weiter.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

    Einmal editiert, zuletzt von televisor ()

  • Danke dir,
    da werde ich mich mal durcharbeiten.
    Vielleicht steige ich ja doch irgendwann durch, wie das ganze zusammenhängt.
    Das Dumme ist, das ich im Moment noch dabei bin, mir die Basics von konvertieren, Unterschiede zwischen den ganzen Formaten, usw. anzueignen.
    Ich denke, wenn ich das mal begriffen habe, dann werde ich das andere auch viel leichter verstehen.


    Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn es geklappt hat.

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Hallo,


    so, heute habe ich das ganze nochmal ganz neu angegangen und kann jetzt auch von ersten Erfolgen berichten.


    Ich habe die .vid Aufnahme zuerst mit DVR Studio welches für die Verwendung mit HUMAX Videodaten ausgelegt ist, nach MPEG konvertiert.
    Dann habe ich die MPEG Datei mit Project in eine VDR MPEG PES Datei gewandelt.
    Auch das Splitten hat mit Project geklappt.


    Das ganze lässt sich auch mit dem VDR abspielen.
    Einziges Problem, die AC3 Sound fehlt!
    Die entstandene VDR Datei ist auch ca. 10% kleiner als der orginal .vid Film.


    Geht der AC3 Sound beim Konvertieren verloren?
    Gibt es eine Möglichkeit des AC3 Sound zu erhalten?


    Ich habe auch mal versucht, das vid File nur mit Project direkt nach vdr zu konvertieren.
    Das funktioniert zwar auch, allerdings ist die Qualität ziemlicher Schrott.
    Außerdem dauert das konvertieren ewig und Project bringt Fehler über Fehler (Syncronisationswort fehlt...).
    Dafür ist in der Datei, laut Project, AC3 Sound vorhanden.



    [edit]
    Kann ich das vid File vielleciht demuxen, sodass ich eine Video, eine Audio und eine AC3 Spur bekomme und das ganze dann im VDR Format wieder zusammenfügen?
    [/edit]


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • Hi,


    also ich stelle bei mir immer mehr fest, daß das Archivieren ziemlich zeitaufwendig ist. Daher lasse ich einfach immer mehr Arbeit vom VDR erledigen. Auf Kurz oder Lang werde ich mir wohl einen DVD-Brenner in den VDR einbauen und das DVD-Burn-Plugin aktivieren und alles in der Box machen. Das Hin- und Herschieben, Konvertieren, Authoren, etc. auf dem Desktop nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch.


    Von daher würde ich mir überlegen, ob es unbedingt notwendig ist, die *.vid-humax-Dateien wirklich in's VDR-Format zu bringen. So wie ich das sehe, würde es doch wohl ausreichen, alles mit dem VDR aufzuzeichnen und von da aus weiter zu verarbeiten.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • rayo


    Das dürfte kein Problem sein.
    Habe nur im Moment nichts kleines da.


    Ich werde mal sehn, ob ich heute abend oder morgen ein paar Minuten für dich aufzeichnen kann.


    2-3 Min müssten ja eigentlich reichen oder?


    Brauchst du auch eine mit AC3 Tonspur?


    Zitat


    Hi


    also damit es mit vdr funktioniert müsste es wahrscheinlich in PES umgewandelt werden (vdr Format ist PES).


    Und genau daran bin ich am entwickeln aber es gibt auch andere programme die mpeg TS nach mpeg PES wandeln.


    Ich habe es jetzt geschafft die TS Aufzeichnung des Humax PVR in PES umzuwandeln, ProjectX zeigt mir jetzt folgendes unter Info an:
    Typ: MPEG-2 PS/SS (Video/Audio PES)


    wenn ich die Info des VID Files anzeigen lasse, erhalte ich folgendes:
    Typ: DVB/MPEG2 TS


    Bei einer richtigen VDR Aufzeichnung erscheint das:
    Typ: PES (Video/Audio/TTX)


    Zuerst habe ich die große vid Datei mit DVR Studio demuxt, so habe ich ein m2v, ein ac3 und ein mp2 file erhalten.
    Das ganze habe ich dann mit TMPGEnc wieder gemuxt. Das Ergebnis war eine Mpeg Datei die immer noch zu groß für Genindex ist.
    Also habe ich die Datei mit einem Mpeg Splitter nochmal in zwei Teile geteit.
    Ich werde die beiden Files jetzt einfach mal in 001.vdr und 002.vdr unbenennen und dann nochmal Genindex drüberlaufen lassen.


    Nun hoffe ich, das ich den AC3 Ton nicht verloren habe und das sich die File am VDR abspielen lassen.


    Du hast gesagt, es gibt noch andere Programme, mit denen man TS nach PES konvertieren kann...
    Weist du zufällig auch den Namen eines solchen Programms?
    Viellecht gibt es ja noch einen viel einfacheren Weg als meinen...


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • :D subbi, die von mir erzeugten Files werden von VDR akzeptiert und abgespielt.
    Jetzt kann ich leider nur noch nicht testen, ob auch wirklich der digitale AC3 Sound vorhanden ist.


    Immerhin ist die erzeugten Files nach dem demuxen insgesamt ca. 400MB kleiner als das original VID File.
    Warum ist das denn so?


    Hehe, zu früh gefreut...
    Das verdammte Video wird von VDR Media Client viel zu schnell wiedergegeben.
    Mit jedem anderem Player geht es richtig, nur VDR MediaClient macht es so schnell.
    Also scheint doch noch was nicht zu stimmen....

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • rayo


    so, habe mal ne kleine Aufnahme gemacht. Ist ca. 50 MB groß.
    Bei mir kann ich sie mit VDR Media Client abspielen, mit PowerDVD klappt es nicht.
    Aus irgendeinem Grund habe ich in der Aufnahme auch ein paar Schlieren und Kästchen drin, kann dir nicht sagen warum, könnte auch an meinem Rechner liegen.


    http://tuxnet.selfhost.de/video/RTLTelevision_0508281724.vid


    Hoffe es hilft dir weiter.


    Die Aufnahme hat keinen AC3 Ton.

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!