Xine auf der Xbox

  • Hi,


    ich habe eine MS Xbox 1.0 und kann dort auch Linux installieren, und zwar "Gentoox Home 4.0", aber nun meine frage:


    Kann ich dann auch Xine drauf installieren und Serien usw. wie gewohmt auf'm PC aufnehmen ? Die XBox dient ja dann nur als Client der alles vom PC wo die DVB-Karte ist.


    Geht das ? Hat jemand damit schon erfahrung gemacht ?


  • Hi auch :D ,


    also ich könnte mir gut vorstellen dass es klappt .. Anleitungen findet man auch schon ..vdr-wiki z.B. über XboxMediaPlayer oder Center könnte man sich die Aufnahmen auch angucken !!


    Vielleicht helfen dir ja schon mal der Link :


    http://www.co-pro.de/html/xbox.html


    Wobei das ganze noch einfacherer gehen würde :) man nehme einfach das Xine Network PlugIn für den Server und das ganze halbwegs auf der Xbox dann braucht man kein VDR laufen zu lassen und man hat das OSD :)





    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Hi,


    danke für den Link.


    Das XBMC habe ich auch drauf, und damit hab ich mir auch schon fertige aufnahmen schon angeschaut, kann man aber mit dem XBMC auch serien aufnehmen und am PC bearbeiten ? Oder muss ich erst Linux installieren und das alles über Xine machen ?
    Ähm und ja, wo bekomme ich denn Xebian ? Auf der Seite der Link führt mich zu Knie knochen :(

  • Hi!
    Google hilft... fördert z.B. diesen Link zu Tage: http://www.xbox-linux.org/wiki/Download


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • hi,


    xebian ist jetzt installiert und xine war ja auch gleich dabei,
    so, wie kann ich da jetzt DVB kucken ? Ich hab leider nie so so PlugIns installiert, die waren bei Kanotix gleich dabei. Also ich möchte DVB schauen und aufnehmen, welche PlugIns müssen dafür auf der Xbox sein ?


    VDR is auf PC, das funktioniert auch schon mit Xine

  • Zitat

    Original von hessenking
    hi,


    xebian ist jetzt installiert und xine war ja auch gleich dabei,
    so, wie kann ich da jetzt DVB kucken ? Ich hab leider nie so so PlugIns installiert, die waren bei Kanotix gleich dabei. Also ich möchte DVB schauen und aufnehmen, welche PlugIns müssen dafür auf der Xbox sein ?


    VDR is auf PC, das funktioniert auch schon mit Xine


    ach herjeh :rolleyes:


    schau dich doch mal um .. :suche nutzen .. vdr-wiki usw.


    dann kommste auf so einen Link :


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Cr_Client_mit_Xine-Player


    danach musst du ja beim pc installieren und das xine Gedös auch !!


    um jetzt dem was auf der Xbox auszugeben folge man dieser kurzen Anleitung :


    Zitat


    xine-player kann jetzt nur mehr wie folgt gestartet werden:
    local connect: xine vdr-socket:/127.0.0.1#demux:mpeg_pes
    network connect: xine vdr-socket:/192.168.1.1#demux:mpeg_pes


    für dich wäre auf der xbox jetzt network connect wichtig !!


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi,


    ich hab vor langer zeit mal kantoix installiert, und zwar ein von nem user hier, peterweber oder so, und da ist doch schon alles drauf oder ? Jedenfalls kann ich direkt VDR & Xine starten und aufnehmen (PC) und am anfang kommt ne meldung VDR Server: 192.168.0.1 und dann geht schon alles am PC.


    jetzt muss ich nur wissen, wie ich es auf das Xbox Xine bekomme


    edit:// Cannot open Display :(
    ich machs vom PC aus via SSH


  • du musst auf der xbox : xine-lib und xine-ui installiert haben .. bei xine-lib musst du in einer Datei (steht in der Anleitung) die IP des Servers eintragen !!


    Dann sollte es gehen ...


    edit
    Durch aus dass es entweder nur auf der xbox klappt also Keyboard an der xbox anschließen und dann tippen weil du so über ssh nix siehst oder du musst nen Windows Manager drauf haben .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()


  • cih glaube die Fehlermeldung hatte ich damals auch.....dann habe ich es gesteckt....

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • hi,


    wenn ich es über die xbox eingebe öffnet es sich, aber die Server IP stimmt nicht.
    Leider kenn ich mich mit Linux nicht aus, wie/wo kann ich denn die IP Adressen der Netzwerkkarten sehen unter Linux ?

  • Zitat

    Original von hessenking
    hi,


    wenn ich es über die xbox eingebe öffnet es sich, aber die Server IP stimmt nicht.
    Leider kenn ich mich mit Linux nicht aus, wie/wo kann ich denn die IP Adressen der Netzwerkkarten sehen unter Linux ?



    der Befehl lautet : Ifconfig ..


    wahrscheinlich werden die IPs automatisch gegeben .. ich selbst vergebe sie aus übersichts Gründen immer manuell.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi,
    mit ifconfig bekommt man normalerweise die IP'S zu den eth's angezeigt!
    CU Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!