Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova), kein Kabel1

  • Hallo Leute,


    ich habe mir obige Karten zweimal gekauft beim dvbshop, im guten Gewissen, dass, laut vdr-wiki und einigen Posts hier, die Karte funktionieren sollte. Link zur Karte.


    Nun habe ich aber zweimal eine B2S1100 bekommen, wie dies bei Anderen auch schon vorgekommen ist. Oder ist das nun die S1102, weil sich der SU1278/SHA-Tuner darauf befindet?


    Die Karte wird vom budget-ci erkannt und der VDR kann sie auch ansprechen. Allerdings kommt kein Bild von Kabel1, es bilden sich auch keine Klötzchen wie im folgenden Thread. Verwendet wurden zwei verschiedene Rechner, sowie Satellitenkabel und Distributionen ( Debian unstable und Gen2vdr in Version 1.0RC3). Ein Signal ist vorhanden, aber der Tuner bekommt kein Lock auf dem Receiver. Im Rechner steckt noch eine Nexus rev 2.3, welche eigentlich keine Probleme macht und Kabel auch ohne Probleme anzeigt.


    Eckdaten auf dem Etikett des Weißblechs:
    SU1278/SHA
    3112 297 13021
    420 HJ21 GE41901

    Chip:
    STV0299B
    G342710
    G227Y0409


    Großer Chip am PCI:
    Philips
    SAA7146AH
    CC9397
    TtG04174


    Leider hat mich die bisherige Recherche nicht viel weiter gebracht und ich würde deshalb gerne Wissen, ob ich die Karte nun zurückschicken und eine S1102 verlangen oder mir eine ganz andere Budgetkarte suchen sollte.


    Gruß und Dank
    Schlumpf

  • Hi,


    ich hab hier genau die gleiche Karte vom dvbshop. Das 2. Kabel hat definitiv empfang, auch die Treiber erkennen die Karte richtig und ein frontend wird installiert. Wenn ich jetzt jedoch Femon aufrufe, zeigt er ein absolut mega schlechtes Signal an, und bekommt kein Lock.
    Ich habe die möglichkeit diese gegen eine alte Nova-S testweise zu tauschen und siehe da, es kommt sofort Bild.


    ich kann mir nur vorstellen, dass der Philipps Tuner nicht korrekt unterstützt wird, oder die Karte einfach kaputt ist. Was meint ihr?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Wie schon geschrieben, am Empfang liegts nicht, da mit ner anderen Nova (alte Version) alles einwandfrei klappt. Mir gehts nur darum, ob es ein Treiber Problem bezüglich anderer Tuner oder so ist, oder ob die Karte wohl defekt ist.


    Hier noch 2 Screenshots:


    FF-DVB:


    [Blockierte Grafik: http://www.azimi.de/vdr/nova2.jpg]



    Nova S1102:


    [Blockierte Grafik: http://www.azimi.de/vdr/nova1.jpg]



    Nova "ALT":


    [Blockierte Grafik: http://www.azimi.de/vdr/nova3.jpg]

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Hallo Habib,


    antwortet doch noch einer :)


    ich hab die karte zurückgeschickt und wird getauscht. Femon hatte bei mir auch angezeigt, dass es kein Lock bekommt. Signalstärke schwankte zwischen 50 und 70%.


    Denke nicht, dass drei Karten kaputt sind. Das liegt dann schon eher an der Software.


    Gruß Schlumpf

  • Hi Schlumpf,


    gegen welche hast du denn getauscht? Ich nutze die CVS Treiber und habe 2 verschiedene VDRs zur Verfügung. Auf dem einem läuft SuSE 9.0 mit 2.4er Kernel und CVS auf meinem eigenem SuSE 9.3 mit 2.6er Kernel und CVS Treiber (s. Sig). Auf beiden der gleiche Output.


    Mich wundert nur, dass wir scheinbar die einzigsten sind, die mit der 1102 Probleme haben... :(


    Ich reiche gleich noch nen Shot auf dem gleichen VDR nach, nur dann mit der "alten" Nova.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi Habib,


    habe Sie gegen Technisat Skystar 2.6d tauschen lassen ( sind noch nicht zurück) und hoffe das ich nicht damit auf die Schnauze falle. Sollen inzwischen ja auch mit EPG-Scan etc. laufen.


    Hatte es zuerst mit Standard Debian + normalem 2.6.12 Kernel probiert, weil CVS ja mindestens den 2.6.13-rc1 wollte.
    Danach kurz mit MiniVDR und jetzt gen2vdr original und auch mit CVS, aber es hatte nicht funktioniert.


    Zumindest sind wir ja jetzt nicht mehr ganz alleine sondern schon zu zweit :).


    So wie ich das gelesen habe ist die 1102 die Nova-SE, welche ja noch nicht korrekt unterstützt wird,


    Gruß Schlumpf

  • Wir haben uns entschlossen die Karte bezugnehmend aus Widerufsrecht zurück zu schicken und wollen nun die TT 1500 haben. Optisch sieht die zumindest aus, wie meine alte Nova mit dem langen Tuner....

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Also optisch wie gesagt, sah sie lt. Foto identisch aus mit meiner alten Nova. Ich vermute die ganze Abwicklung wird wohl so 1 Woche dauern. Wenn ich dann Ergebnisse hab, werde ich sie hier posten. (versprochen ;) )

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Ich hab ne TT1400 nun bestellt und eingebaut, da ja die TT1500 noch nicht lieferbar ist.
    Die 1400er lief natürlich auch nicht, da mein eigener SuSE einen 2.6.11er Kernel und der wo die reinsollte einen 2.4er Kernel noch hatte. Die aktuellsten CVS Treiber allerdings ja mind. den 2.6.13rc1 oder höher wollen, kam das mal wieder nicht in Frage.


    Hab das aber trotzdem gelöst bekommen in dem ich meinem Sohnemann seine alte TT1300 genommen hab und gegen die 1400er in seinem Windows getauscht hab.


    ich denke für alle die noch einen Kernel wie ich einsetzen und eine Budget brauchen, die sollten sich nach ner Skystar umsehen ;)


    Also Ende gut alles gut :P

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!