Streams oder .rec Files am MAC???

  • Hallo
    Ich habe meinen VDR mit dem streamdev plugin sowie dem xine plugin versorgt - somit bei windows und Linux gut im Rennen um die .vdr Files sowie die Streams abzuspielen. Zwar gibt es auch xine und mplayer als MAC Version aber das scheint nicht zu klappen. Der mplayer kann mit .vdr Files nichts anfangen und auch den Stream spielt er nicht ab was sein Linux/Windows Kollege aber tut. Wer von Euch benutzt (und auch wie?) einen MAC als Abspieler?
    Besten Dank - Markus

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • Also mein mplayer spielt .vdr-Dateien, würde mich auch sehr wundern, wenn er es nicht täte, ist ja schließlich bloß MPEG-II. Was sagt deiner denn, wenn du die .vdr-Datei abspielen willst?

  • nunja, also in meinem mplayer (Version v2.0b9r5 kann ich die .rec Files schon erst gar nicht anwählen. Per Drag'n'drop wandern diese zwar in die Abspielliste aber werden mit der falschen Länge angezeigt und spielen auch nicht ab - keine Fehlermeldung.
    Welchen mplayer hast du genau? Kannst du mir das DMG File schicken? Hab ich was vergessen oder falsch gemacht?

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • Moin,


    .vdr Files sind meines Wissens nur Indexfiles auf MPWG Files. ich habe auf dem Mac noch nie versucht die die .vdr Files abzuspielen. Die Direkten MPWG Files vom VDR kann ich mit jedem Player auf dem Mac abspielen. Bei mir hat sich xine als bestes herauskristalisiert, aber auch der mplayer funktioniert einwandfrei.


    Auch Streams sind bei mir am besten mit xine zu gucken, bei den anderen gibts haeufig Ruckler/Aussetzer.


    Werde zu haus das mit den VDR Files mal ausprobieren.


    Bis denn
    Sven!

  • Ich habe die .vdr Files nicht durch irgendein plugin konvertieren lassen oder so - somit speichert mein VDR direkt .vdr Files welche je ca. 2GB groß sind. Diese sind smb shares und die wollte ich eigentlich direkt abspielen...xine for MAC werd ich direkt mal testen - im vdradmin "stream" zu klicken verweist auf ein .pl Files welches in iTunes geöffnet würde - aber außer rukeligem Audio kommt da auch kein Bild..


    edit: Xine v0.3 getestet, jedoch ruckelt irre und kein Ton...

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

    Einmal editiert, zuletzt von oma ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!