Bilder im TEMP Verzeichnis weg??

  • Hallo Leute,


    ich habe im Image Plugin eingestellt, dass die Bilder imTemp Verzeichnis nicht gelöscht werden sollen. Hat auch eine lang Zeit funktioniert. Nun wollte ich mal "Stolz wie Oskar" meiner Verwandschaft einige Bilder und die tollen Funktionen des VDR zeigen.... Es hat wieder an die 20sec pro Bild gebraucht. Nach erneutem Ansehen waren es wieder die eingestellten 5sec Diashow Zeiten. Werden die Bilder im Temp Verzeichnis doch irgendwann gelöscht??? Ich möchte eigentlich nicht alle paar Tage / Wochen die 3-4000 Bilder durchlaufen lassen. Das dauert verdammt lange (ca. 20 Stunden).


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Warum Bilder im TempVerzeichnis /pub/images hab ich meine ?(
    Laufen die dort schneller oder tmp = Ramdisk ?(

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hallo,


    naja meine Bilder liegen auch in /pub/images allerdings sind dieses 4Mio Pixel Bilder. Bei jedem Aufruf werden die Bilder in ein Format gewandelt (mpeg ?) welches die TV Karte anzeigen kann. Dieses Ergebnis wird in Temp zwischengespeichert. Dadurch sind die Bilder beim nächsten Aufruf deutlich schneller da. So soll das sein.


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Achso , bei mir sind die Bilder nicht so detaliert und da gehts ganz fix, gut zu wissen das er die dann vorbehandelt :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!