one4all URC-7040 Problem

  • Hallo,


    mit meiner URC-7040 habe ich ein leichtes Problem.
    Aus diversen Threads liest man, code tv:0037 und vcr:0081 ist klasse.


    Aber: Leider ist die Aufnahmetaste im TV-Mode nicht beschaltet, und wenn ich die aus dem vcr-modus nehme, ist die identisch mit der roten Taste. Weiterhin sind im TV-Mode rechts/links und oben/unten identisch mit Kanal+/Kanal- und Vol+/Vol-



    Habe ich da was falsch verstanden ?


    mir gehts also erstmal nicht um die zuordnung, ich bin gern bereit, alle Tasten einmal zu lernen, ich hätte nur gerne alle Tasten belegt, und zwar keine Taste doppelt - hat das jemand hinbekommen ?


    bis später,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Habedieehre Georg!


    Zitat

    Original von sn123py
    mit meiner URC-7040 habe ich ein leichtes Problem.
    Aus diversen Threads liest man, code tv:0037 und vcr:0081 ist klasse.


    Na ja, kommt darauf an, welchen TV und/oder VCR Du hast. Nachdem ich einen TV sowie den VCR von Philips habe, ging das natürlich nicht.8)
    Ferner hat meine URC-7562 jede Menge Tasten, die ich belegt haben wollte. Also gings an's Eingemachte. Die Hotline von oneforall war ja nicht so berauschend - auch das Internet gab' nicht allzuviel her. Nach tage- und nächtelanger Sucherei hab' ich mir dann eine Codetabelle "ersucht" und die Tasten umprogrammiert sowie die nicht belegten neu programmiert.

    Zitat

    hat das jemand hinbekommen ?

    JA, siehe oben. Das einzige was ich noch hab, die OK Taste ist ab und zu etwas bockeig, d.h. sie reagiert dann nur wenn ich zuvor kurz die "mute"-Taste drücke. Aber das bekomme ich schon auch noch hin ...


    Ciao,
    Django
    P.S.: ... und gruess mir Doc Brown. ;)


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi.

    Zitat

    Original von sn123py
    mit meiner URC-7040 habe ich ein leichtes Problem.
    Aus diversen Threads liest man, code tv:0037 und vcr:0081 ist klasse.


    Aber: Leider ist die Aufnahmetaste im TV-Mode nicht beschaltet, und wenn ich die aus dem vcr-modus nehme, ist die identisch mit der roten Taste. Weiterhin sind im TV-Mode rechts/links und oben/unten identisch mit Kanal+/Kanal- und Vol+/Vol-


    So sind die codes dann doch nicht klasse?
    Versuch mal vcr-code 0000 und diese conf
    http://lirc.sourceforge.net/remotes/one_for_all/URC-1720
    Der Name ist verkehrt, es ist ne conf für URC-7020.


    Gruß
    Rainer

  • tach auch.


    code 0000 will ich heut abend mal probieren, wenn ich wieder zuhause bin.
    edit: hab mir grad die Config angeschaut. Wenn man genau hinguggt, sieht man, dass der Code für Ch+ und Up identisch ist, ebenso wie Ch- und down. Anscheinend ist code0000 also auch nicht der Bringer.



    roscho:
    Dein FAQ-Beitrag nach müsstest du also jedesmal, wenn du die Batterien wechselst, Die Tasten neu anlernern ? gruselig. (oder ?)


    Meine URC-7040 hat leider den Jumperblock nicht herausgeführt, d.h. Ich kann die Codes weder speichern noch laden.


    mir schwebt da eher ein VCR-Code vor, der einfach alle Tasten unterschiedlich belegt. Anlernen in vdr ist ja 2-Minuten-Sache..


    tschuess,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Zitat

    Original von sn123py
    edit: hab mir grad die Config angeschaut. Wenn man genau hinguggt, sieht man, dass der Code für Ch+ und Up identisch ist, ebenso wie Ch- und down. Anscheinend ist code0000 also auch nicht der Bringer.


    Ja, sorry. Da habe ich dein Prob. schlampig gelesen.
    Soweit ich mich erinnere stand ich bei Def. der one4all vor demselben Problem, habe mehrer codes probiert und hatte immer dasselbe Resultat. Hinterher hab ichs gesteckt, weil das für die VDR-Praxis keine BEdutung hat. Ich komme gut klar damit.
    Ist doch unerheblich, dass ich im Menü auch mit Ch+/- navigieren könnte.


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!