hat wer LIRC + Kernel 2.6.13 am Laufen ? Kriege Kernel Oops

  • vanilla 2.6.13-rc4 mit lirc-0.7.2pre3. Mit dem eingebauten Infrarot-Empfänger der PVR250 und Modul lirc_i2c funktioniert, es.
    Mit lirc_serial und einem normalen LIRC-Modul kriege ich beim Betätigen einer Taste auf der Fernbedienung sofort einen Segmentation fault:


    Der Port ist frei, kein anderes serials-modul geladen. Habe testweise auch setserial verwandt, aber daran liegts nicht.
    Mit der pre2 war das gleiche.


    Der LIRC-Empfänger läuft mit anderen Kerneln einwandfrei.
    Jemand eine Idee?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ich bin jetzt erstmal auf 2.6.12.4 zurück, weil auch die ivtv-Treiber mit dem 2.6.13 Probleme machten.


    Dank des Patches von DarkAngel ließen sich die aktuellen DVB-CVS-Treiber auch mit dem 2.6.12.4 kompilieren :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • 2.6.13-rc6 mit lirc cvs. Funktioniert einwandfrei. Aber auch NUR mit der cvs-Version...

    Hardware: PIII 700 passiv, 768MB RAM, 160GB HD, 512MB CompactFlash > IDE, 1 x FF TT DVBs 1.6, 1 x FF TT DVBs 1.3, Fortron Netzteil 250W, Coolermaster Cavalier 2, Lirc Homebrew
    Software: vdr-1.3.29, Debian Sarge, 2.6.13-rc6 Kernel
    Plugins: DVD, Image, MP3, MPlayer, text2skin, (S)VCD, streamdev

    Registered VDR user#: 193

    Einmal editiert, zuletzt von TheVDRFan ()

  • Also ich hatte gestern nen Vanilla 2.6.13rc6 Kernel ohne Probs kompiliert und auch gleich noch lirc 0.7.2 hinterher .
    Dann lircd und lirc_serial und lirc_dev installiert und ich bekomme genau den gleich Fehler wie Dr. Seltsam.


    Dann hab ich wie hier empfohlen mir per cvs eben den aktuellen Stand von lirc gezogen und leider kommt immer noch der Fehler.


    Ich weiss ned ob ich mit dem cvs nen Fehler gemacht habe, aber leider gibt es auf der lirc-seite keinen aktuellen cvs-snapshot zum runterladen - letzter stand 06.08. noch vor der 0.7.2 Release.


    Nu bin ich erstmal wieder zurück zu meinem 2.6.9 mit nem CVS-DVB-Treiber von Mitte April und dem angepassten lirc von linvdr 0.7.


    Hat jemand vielleicht noch ne Idee ?

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!