Festplattenaktivität auf ein minimum reduzieren | linvdr auf ramdisk starten....

  • hallo,


    ich hab drauf nicht vergessen.
    hab mich entschlossen, dass ich alles veröffentlichen werden, sobald ich komplett fertig bin.


    momentaner status:


    - linvdr startet perfekt in den ram
    - beenden und wegkopieren der daten geht auch wunderbar



    was noch kommt:
    - test ob es zeitgewinn bringt alles zu komprimieren und im ram zu entpacken
    - ich möchte noch einige test durchführen und ev. stelle ich dann das komplete image zur verfügung
    - nvram wakeup und lilo laufen erst zu 90%
    - xineplugin...
    - startlogo am graphlcd bevor kopiervorgang startet
    - logo auf DVB-out bevor kopieren startet ??
    - initrd gehört überarbeitet und an debian angepasst


    also noch ne menge zu tun.


    sobald die initrd und mein neues debian laufen stelle ich mal für neugierige nen abzug bereit.
    das eigendliche howto mache ich zum schluss, da ich immer noch optimiere und ne menge dazulerne.


    kann nur eines sagen. so ganz ohne lärm ist das schon genial ;)

  • Würde sich als goody im Setup von Linvdr 0.8 auch gut machen! unter Ich hoffe du weißt was du tust...:schleim

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hi,


    also ich hab in meinem ZweitVDR eine Lösung mit NB-Platte gewählt. Die 60er legt sich nach kurzer Zeit schlafen.


    Doch irgendwas greift auf die 60er in unregelmäßigen Abständen zu. Dabei lief nur das TV-Programm. Auf der Platte befindet sich nur das /video0 Verzeichnis, das per Symlink ins Systemlaufwerk eingebunden ist.


    Kann man irgendwie protokollieren was und evtl. warum auf welches device zugegriffen hat?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • die lösung würde mich auch interessieren... zumindest mal lesen was du so gemacht hast, womöglich komme ich auch mal dazu für den Küchen-VDR was zu bauen...um radio und mp3 zu hören

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von BeTuX
    ich hab drauf nicht vergessen.
    hab mich entschlossen, dass ich alles veröffentlichen werden, sobald ich komplett fertig bin.


    Ich wäre auch sehr an einem tutorial interessiert, da ich gerade einen neuen vdr aufsetze und der genau das können soll...
    So wie sich dein Setup liest, sollte sich doch genauso von CF-Karte am IDE booten lassen (Da will ich ja trotz leise auch nicht dauernd draufschreiben...)


    Hast du 'ne Perspektive, wann du ungefähr erste Ergebnisse veröffentlichen willst?

  • hab den neuen kernel unter debian jetzt endlich am laufen.
    jetzt passe ich noch die intrd neu an und dann geb ich mal den ersten schwung rein.


    hoffe ich bekomm das bis sonntag abend, dass zumindest die kernel und initrd config online ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!