Sendersuche mit channelscan

  • Hallo,


    ich habe die Suche bereits benutzt ?(


    Ich bekomme nicht die Sender gefunden die ich suche. Die wären:


    alle deutschen die ich nicht bezahlen muss ;)


    ich finde nur ausländische sender. Kann mir einer helfen.


    Downloads von diversen channels.conf haben nichts gebracht, ausser ein schwarzes bild.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi,


    ich habe diese Probleme mit DVB-S. Ich habe eine TT 1.6. Und eine Aver711 für DVB-T. DVB-T läuft problemlos.


    Leider finde ich bei einem Channelscan über Astra kaum was, ausser eher ausländische und verschlüsselte Sender. Bin noch sehr unerfahren in SAT.


    Ich nehme an ich muss die Schüssel mal umstellen.(Vormieter behauptet alle Sender hätten funktioniert?). Ist aber kompliziert weil Miethaus und auf´m Dach. Am besten mach ich alles neu da oben. (Ist vielleicht der falsche Beitrag ,aber was sind die Empfehlungen für meine Bedürfnisse: deutsche + türk. Sender und vielleicht noch südamerikan. Fussball :P??? -Geht das alles mit einer Schüssel?)


    Auf welchen SAT gibts noch ProSieben(z.b.)


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo,


    Ich hatte ein ähnliches Problem ..nach einem Umzug.


    Grund warum ich kein Sat1 Pro 7 und der gleichen reinbekommen habe war.
    Es war noch eine Alte analoge anlage.
    Kannst du Dir einen Digitalen reciever ausleihen ?
    Dann kannst du gucken ob auf dem Pro 7 ist ?
    Wenn nicht wird es wohl noch eine analoge anlage sein.


    Gruß


    Gerd

  • HHm, kann man mit einer analogen denn überhaupt etwas empfangen?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ne das mit dem Digitalreceiver lass ich mal. MIr wurde bestätigt, dass die Anlage schon mind. zehn JAhre alt ist.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Heut abend kommt der neue LNB an die Schüssel :D


    Kollege geht auf dach und ich sitz mit Handy vor dem Kasten.


    Ich werde vorher im SETUP DVB-s auswählen und das system neu booten. Wenn der LNB instaliert ist muss die Schüssel wohl bischen justiert werden, bis Sender drin sind.


    Vorgehen ok? Hat noch jemand nen Tip?


    Dank und Gruß,
    der Chris :rolleyes:

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • hallo
    est einen Sender einstellen , am besten ARD oderZDF.im Menü femon auswählen und auf die Aussteuerung achten.
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9



  • wenn die Schüssel schon x-lange da steht bzw fest montiert ist und auch auf Astra 19.2° ausgerichtet ist , reicht ein wechsel des LNBs völlig aus ohne das man noch was justieren muss an der Schüssel .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!