ctvdr4 spielt keine aufgenommenen Filme mehr ab

  • Hallo allerseits,


    ich habe einigige Zeit mit selbstkompiliertem VDR spaß gehabt. Vor kurzem habe ich mich aber zurückbesonnen, dass der ctvdr immer klasse war, und habe die ct-quellen wieder in die sources.list aufgenommen.


    Bisher konnte ich problemlos den vdr (binary) gegen verschiedenste Versionen austauschen. Zu letzt war es 1.3.27.


    Nun, wo ich aber wieder den komfort des ctvdrs nutzten will (alles klappt wunderbar), startet er beim abspielen einer Aufnahme neu.


    In der Log-Datei sind keinerlei hinweise. Und die Videodatei funktioniert: ich kann sie mit mplayer und dem Test-Tool (test_av_play) abspielen.


    Was braucht ihr noch für Infos?


    Torsten

  • Was heist spielt die aufnahmen nicht mehr ab ?
    Ich hab gelegentlich auch das problem das aufnahmen an anfang beim abspielen hängen und nur ein schwarzer bildschirm kommt.
    Einmal kurz mit gelb+grün hin und her springen, und schon läufts.
    Meinst du so was ?


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von umsch25
    Nun, wo ich aber wieder den komfort des ctvdrs nutzten will (alles klappt wunderbar), startet er beim abspielen einer Aufnahme neu.


    . . . hatte doch glatt den hinweis mit dem restart übersehen.
    Und neue aufnahmen lassen sich abspielen ?
    Mit oder ohne Dolby ?


    Eventuell mehrer video partitionen und kaputte symlinks ?
    Rechte der aufnahmen ok ?


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Okay. Hier erstmal ein Auszug aus dem Log-File



    Und das vdrdevelinfo.log gibt folgendes an:


    Ja, und ob auch neue aufnahmen nicht wieder gegeben werden, kann ich nicht sagen, weil ich derzeit keine "Antenne" dran habe. Bisher konnte ich aber beliebige (auch sehr alte) Aufnahmen sehen, solche die ich auf DVD gebrannt habe und auch von anderen Festplatten. Mit und ohne Dolby spielt keine Rolle.


    die besten Grüße
    Torsten

  • umsch25


    Es sieht so aus, als ob das Bitstreamout-Plugin Ärger macht. Kannst du das testweise mal durch ein Zeile "-bitstreamout" in /etc/vdrdevel/plugins/order.conf deaktivierren?


    Vielleicht fehlen für das Plugin auch noch die richtigen Einstellungen - da kenne ich mich nicht aus. Inzwischen gibt es auch eine wesentlich neuere Version des Plugins. Dazu müsstest du auf die aktuellen vdrdevel-Pakete upgraden: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=35536


    Tom

  • Ja spiitzenmäßig.


    Woran haste das erkannt? Da ich den Bitstreamout gar nicht benötige habe ich ihn kurzerhand deinstalliert... ES FUNKTIONIERT jetzt !


    Danke für die Unterstützung.


    Torsten

  • Zitat

    Original von umsch25
    Ja spiitzenmäßig.


    Woran haste das erkannt?


    Der letzte VDR-Log-Eintrag vor dem Restart war:
    bso(replay): Forwarding bitstream thread started (pid=6057, tid=180232)


    Was sollte das anderes sein als das Bitstreamout-Plugin?


    Zitat

    Da ich den Bitstreamout gar nicht benötige habe ich ihn kurzerhand deinstalliert... ES FUNKTIONIERT jetzt !


    :]


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!