DD mit Nexus-S 2.3

  • Mit meiner Nexus-s 2.3 ist der Digitalausgang nur bei Pro7, SAT1 und ZDF aktiv, wenn ich aber auf einen Sender ohne DD umschalte, ist über den Digitalausgang nichts zu hören. Bei der Nexus-S 2.2 trat dieses Problem nicht auf. Haben da einige das selbe Problem ? Oder hat einer die Lösung?
    Habe das DVB-Update von MT vom 16.04.05 und den Kernel 2.6.12.2 von DarkAngel drauf.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hallo,


    Zwei Ideen:


    1) Hast Du unter "Einstellungen->DVB->5.1 forcieren" aktiviert?
    2) Ist das Bitstream-Plugin evtl. eine Alternative fuer Dich? Evt. klappt es damit.


    btw: Sorry, der Menuepunkt ad 1) ist aus dem Gedaechtnis, habe gerade keinen VDR am laufen, installiere neu... :)


    Grus,, Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Zitat

    1) Hast Du unter "Einstellungen->DVB->5.1 forcieren" aktiviert?


    Hatte mal so ne Einstellmöglichkeit, seit irgendeinem MarkTwain Patch blieb da aber nur mehr die Möglichkeit DolbyDigital ein oder auszuschalten.


    Zitat

    2) Ist das Bitstream-Plugin evtl. eine Alternative fuer Dich? Evt. klappt es damit.


    Da ich nen Pundit habe, welcher den DD-Ausgang vorne hat, gefällt mir diese Idee nicht so besonders :D


    Was mich aber am meisten ärgert, ist, dass es mit der Nexus 2.2er funktioniert.
    Da muss es doch eine andere Lösung geben; hat denn niemand sonst diese Karte, der es zum Laufen gebracht hat ;(

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Mit der Rev. 2.3 geht mein Dolby Digitalton aus der DVB mit meinem Receiver (Onkyo) auch nicht mehr. Hab wieder eine Rev. 2.1 eingebaut.


    Für den SPDIF des Pundit habe ich bisher keine Treiber gefunden.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • @ Bernie7
    das ist ja nicht die Lösung, welche ich gesucht habe :(


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Genau das problem habe ich auch! Habe es zwar schon so hinbekommen, dass DD 5.1 über den digitalausgang augegeben werden kann, aber bei allen Stereo sendungen kommt nichts mehr aus dem Digitalausgang. Mit den früheren Versionen der Karte funktionierte es, aber die hab ich an nen Kumpel verkauft:(


    Hat denn evtl. jemand neue Treiber etc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!