TV-Browser Plugins für VDR (neue alpha)

  • da gibt es ja gewalltig probleme wenn man autotimer hat, nimmt lazybones meist den sendungsuntertitel als sendungsname und zuordnen ist schwer, des weiteren sollte bei nicht klarer zuordnung nicht nur stehen timer on "date" ist lustig was man dann anklicken soll :)
    Am besten nimmste da eben Datum/Uhrzeit/Programm dann kann man das richtig bequem steuern, aber ein timer ohne Uhrzeit kann ich niemals zuordnen und immer 20 fenster mit cancel (was manchmal noch canel heisst) wegklicken dami man man in die timeruebersicht kommt empfinde ich laesstig.


    so long, bin noch am testen.


    Gruss

    Gruss BiGLuI


    ---
    4x Skystar 2, 1x Nexus-CA unter Gentoo 3.2GHz P4 HT, 3 GB Ram, 400GB HDD, Hauptrechner und einmal Nova-S Plus in nem kleinen anderen Rechner

  • Zitat

    Original von BiGLuI
    da gibt es ja gewalltig probleme wenn man autotimer hat, nimmt lazybones meist den sendungsuntertitel als sendungsname


    kannst du mir mal 1-2 von diesen timern schicken? damit ich mir das genauer anschauen kann?

    Code
    telnet <deinvdr> 2001
    lstt
    quit


    die ausgabe wäre nicht schlecht


    Zitat


    des weiteren sollte bei nicht klarer zuordnung nicht nur stehen timer on "date" ist lustig was man dann anklicken soll :)
    Am besten nimmste da eben Datum/Uhrzeit/Programm dann kann man das richtig bequem steuern, aber ein timer ohne Uhrzeit kann ich niemals zuordnen und immer 20 fenster mit cancel (was manchmal noch canel heisst) wegklicken dami man man in die timeruebersicht kommt empfinde ich laesstig.


    das werde ich dann mal noch verbessern. so ganz zufrieden war ich selbst noch nicht damit.

  • 250 69 -1565032447:28:2005-12-15:0625:0710:99:99:Bibliothek der Sachgeschichten~W (3) - wie Wackelbild, Walz, Warzenschwein, Wunderkerzen:


    So den bekommt er hin weil im TV-Browser der untertitel der Sendungsname ist, der sender ist Bayrisches FS.


    250 70 -2010087423:22:2005-12-14:2340:0040:99:99:China - Reise durchs Reich der Mitte~Vom Fluss des Schwarzen Drachen nach Shanghai:


    Da meckert er dann Sender ist ZDF Doku


    Gruss

  • Zitat

    Original von BiGLuI
    250 69 -1565032447:28:2005-12-15:0625:0710:99:99:Bibliothek der Sachgeschichten~W (3) - wie Wackelbild, Walz, Warzenschwein, Wunderkerzen:


    So den bekommt er hin weil im TV-Browser der untertitel der Sendungsname ist, der sender ist Bayrisches FS.


    250 70 -2010087423:22:2005-12-14:2340:0040:99:99:China - Reise durchs Reich der Mitte~Vom Fluss des Schwarzen Drachen nach Shanghai:


    ok, klare sache. das problem ist, das der episodenname tatsächlich als titel interpretiert wird. das muss ich wohl noch ändern.


    was mir durch deine autotimer auch noch aufgefallen ist, ist, dass es programme auf dem vdr geben kann, die gar nicht im tvbrowser auftauchen, so dass man sie gar nicht zuordnen kann. bei diesen sollte man auswählen können, dass nicht mehr nachgefragt wird. das baue ich dann wahrscheinlich auch noch ein. mal schauen, wie ich das mache.

  • Zitat

    Original von hampelratte


    was mir durch deine autotimer auch noch aufgefallen ist, ist, dass es programme auf dem vdr geben kann, die gar nicht im tvbrowser auftauchen, so dass man sie gar nicht zuordnen kann. bei diesen sollte man auswählen können, dass nicht mehr nachgefragt wird. das baue ich dann wahrscheinlich auch noch ein. mal schauen, wie ich das mache.


    Die Idee ist mir noch garnicht gekommen aber Du hast Recht, und wie gesagt das mit der Datum/Uhrzeit/Sender waere interessant, und evtl eine ueberwachung das man nicht die Karten ueberlastet, also ich meine ich habe zwar 4 Drinne koennte aber trotzdem Manchmal mehr aufnehmen als auf 4 Transpondern laeuft.


    Gruss BiGLuI

    Gruss BiGLuI


    ---
    4x Skystar 2, 1x Nexus-CA unter Gentoo 3.2GHz P4 HT, 3 GB Ram, 400GB HDD, Hauptrechner und einmal Nova-S Plus in nem kleinen anderen Rechner

  • Zitat

    Original von BiGLuI


    und evtl eine ueberwachung das man nicht die Karten ueberlastet, also ich meine ich habe zwar 4 Drinne koennte aber trotzdem Manchmal mehr aufnehmen als auf 4 Transpondern laeuft.


    Gruss BiGLuI


    was man machen könnte wäre eine art zeitleiste, die die einzelnen aufnahmen anzeigt, so dass man überschneidungen erkennen kann. eine automatische kollisionserkennung ist meines wissen nach nicht möglich, da ich die transponder der sender nicht herausfinden kann. das werde ich mir überlegen, ob ich das mache. sowas kann nämlich schon ne menge aufwand bedeuten.

  • Zitat

    Original von hampelratte


    was man machen könnte wäre eine art zeitleiste, die die einzelnen aufnahmen anzeigt, so dass man überschneidungen erkennen kann. eine automatische kollisionserkennung ist meines wissen nach nicht möglich, da ich die transponder der sender nicht herausfinden kann. das werde ich mir überlegen, ob ich das mache. sowas kann nämlich schon ne menge aufwand bedeuten.


    Du kannst doch die Senderliste abfragen, da sind doch die Transponder drinne.


    --cut-- Oder einfach den sendern Manuell Transpondern zuweisen --cut-- Die anzahl der Karten eintragen und dann eben ueber eine Zeitleiste ueberwachen :)


    Gruss BiGLuI

    Gruss BiGLuI


    ---
    4x Skystar 2, 1x Nexus-CA unter Gentoo 3.2GHz P4 HT, 3 GB Ram, 400GB HDD, Hauptrechner und einmal Nova-S Plus in nem kleinen anderen Rechner

    2 Mal editiert, zuletzt von BiGLuI ()

  • Zitat

    Original von hampelratte
    oh, stimmt. da hab ich wohl was übersehen. werde trotzdem abwägen, ob ich sowas implementiere


    Muss ja nicht sofort rein, sowas kann man ja spaeter machen, nur dann koennte man bald schon den VDR-Admin weglassen, es ist viel schoener ueber den TV-Browser, da ja einige sender nicht gerade ein grosse EPG vorschau haben, nur ich muss ueberwachen das ich nicht zuviel aufnehme, und ich denke andere muessen das auch.


    Gruss BiGLuI

    Gruss BiGLuI


    ---
    4x Skystar 2, 1x Nexus-CA unter Gentoo 3.2GHz P4 HT, 3 GB Ram, 400GB HDD, Hauptrechner und einmal Nova-S Plus in nem kleinen anderen Rechner

  • So, da bin ich wieder. Ich hab eine neue Version im Gepäck. Die Sachen die BiGLuI bemängelt hat, hab ich ausgebessert und einen button hinzugefügt, mit dem man timer ignorieren kann, wenn es absolut keine sendung für ihn gibt. der timer wird dann niemals zugeordnet, taucht allerdings noch in der "liste aller timer" auf.


    wer will nochmal, wer hat noch nicht? ich warte auf weitere mängel und bugs. ansonsten kommt halt das erste offizielle release...

  • Zitat

    Original von hampelratte
    So, da bin ich wieder...


    Ich auch :)
    irgendwie ist da noch nen Fehler drinne der fragt nun schon zum 30sten mal den gleichen Timer ab beim starten :(


    Und noch was :)
    Nu nimmt er zwar nimmer den Untertitel, aber das Listing im TV-Browser nimmt ja den Untertitel, am besten waere es wenn er bei timereintraegen wo er ein ~ drinne findet beides ueberprueft. Nach dem Motto ist das nach dem ~ Titel oder Untertitel im TV-Browser.


    P.S. Ja ich weis ich verlange viel *gg*


    Gruss BiGLuI

    Gruss BiGLuI


    ---
    4x Skystar 2, 1x Nexus-CA unter Gentoo 3.2GHz P4 HT, 3 GB Ram, 400GB HDD, Hauptrechner und einmal Nova-S Plus in nem kleinen anderen Rechner

    2 Mal editiert, zuletzt von BiGLuI ()

  • Zitat


    irgendwie ist da noch nen Fehler drinne der fragt nun schon zum 30sten mal den gleichen Timer ab beim starten :(


    mh, sehr komisch. tritt der fehler nur einmal auf, oder kommt der immer wieder? ich hatte das bis jetzt noch nicht.


    Zitat


    Nu nimmt er zwar nimmer den Untertitel, aber das Listing im TV-Browser nimmt ja den Untertitel, am besten waere es wenn er bei timereintraegen wo er ein ~ drinne findet beides ueberprueft. Nach dem Motto ist das vor dem ~ Titel oder Untertitel im TV-Browser.


    macht er auch. hab nur nicht an das listing gedacht.

  • Zitat

    Original von hampelratte
    mh, sehr komisch. tritt der fehler nur einmal auf, oder kommt der immer wieder? ich hatte das bis jetzt noch nicht.


    Ist mir eben nur einmal passiert nach dem 2ten start hab ich never assign genommen :)
    Ist natuerlich wieder bei Bibliothek der Sachgeschichten Sonntag vormittag 10:30 auf BR-Alpha passiert ;)





    Zitat

    macht er auch. hab nur nicht an das listing gedacht.


    Gut, dann sollte das ja bald alles fuer das Release ausgemerzt sein :)


    P.S. Ich hatte mein Post geaendert meinte natuerlich nicht vor dem ~ sondern dahinter :(


    Gruss BiGLuI

    Gruss BiGLuI


    ---
    4x Skystar 2, 1x Nexus-CA unter Gentoo 3.2GHz P4 HT, 3 GB Ram, 400GB HDD, Hauptrechner und einmal Nova-S Plus in nem kleinen anderen Rechner

    Einmal editiert, zuletzt von BiGLuI ()

  • Hab nun mal ausgiebig getestet, bis auf den einen Fehler bei Bibliothek der Sachgeschichten ist mir nicht weiteres aufgefallen/passiert.


    Denke soweit sollte dem Final Release nichts mehr im Weg stehen.


    Gruss BiGLuI

    Gruss BiGLuI


    ---
    4x Skystar 2, 1x Nexus-CA unter Gentoo 3.2GHz P4 HT, 3 GB Ram, 400GB HDD, Hauptrechner und einmal Nova-S Plus in nem kleinen anderen Rechner

  • Moin Moin,


    nachdem ich die CVS Version eingespielt habe kann ich auch Timer fuer "Das Vierte" erstellen. Ich nehme mal an das lag daran das der Sender keine EPG Daten hat. Anyway das funktioniert jetzt :)


    Aber drei kleine Dinge haette ich da doch noch ;)


    Die Prio/Lebensdauer eines Timer ist immer per default auf 50 eingestellt. Da waere es nett wenn dafuer einen Punkt in den Setting gaebe so das man andere defaultwerte vorgeben kann.


    Das zweite ist das die Versionsnummer immer die selbe blebt (0.0.1) das sollte, entweder dort oder in der MANIFEST.MF, um die Buildnummer erweitert werden . Das macht es erheblich einfacher die Versionen auseinander zu halten ;)


    Das dritte ist wenn ich einen Timer anderweitig, mit VDRAdmin zum Beispiel, editiert habe und dort einen andren beschreibungstext angeben habe so wird dieser beim Timereditieren nicht angezeigt. Es laest sich auch nicht zwischen VDR und TV-Browser umschalten.


    1.5.2-1devel1 Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    FF TT Rev.1.6 + Nova-S SE
    Quis custodiet ipsos custodes?
    VDR#1364

  • Zitat


    Die Prio/Lebensdauer eines Timer ist immer per default auf 50 eingestellt. Da waere es nett wenn dafuer einen Punkt in den Setting gaebe so das man andere defaultwerte vorgeben kann.


    das sollte kein problem sein


    Zitat


    Das zweite ist das die Versionsnummer immer die selbe blebt (0.0.1) das sollte, entweder dort oder in der MANIFEST.MF, um die Buildnummer erweitert werden . Das macht es erheblich einfacher die Versionen auseinander zu halten ;)


    da es bis jetzt ja eigentlich noch gar kein offizielles release gibt, hab ich mich auch nicht um die versionsnummer gekümmert. bei den offiziellen releases wird das aber so sein.


    Zitat


    Das dritte ist wenn ich einen Timer anderweitig, mit VDRAdmin zum Beispiel, editiert habe und dort einen andren beschreibungstext angeben habe so wird dieser beim Timereditieren nicht angezeigt.


    das schau ich mir mal an


    Zitat


    Es laest sich auch nicht zwischen VDR und TV-Browser umschalten.


    das ist im moment noch absicht. ich werde mal gucken,ob und wann ich das einbaue.

  • Zitat


    Das dritte ist wenn ich einen Timer anderweitig, mit VDRAdmin zum Beispiel, editiert habe und dort einen andren beschreibungstext angeben habe so wird dieser beim Timereditieren nicht angezeigt.


    das funktioniert bei mir. du musst nur vor dem editieren "Mit VDR synchronisieren" ausführen, damit LazyBones sich die neuen daten holt.

  • Zitat

    Original von hampelratte
    jo, darüber hab ich auch schon nachgedacht. werde ich bestimmt irgendwann noch einbauen. (hab da noch mehr ideen. mal schauen, was daraus wird. in verbindung mit dem mediacenter-plugin und einem weiteren plugin für die unterstützung von lirc könnte daraus nen kleiner vdr streaming client werden (ist im moment aber science fiction))


    Ich weiß, ich antworte ein bisserl spät, aber besser spät als nie ;) :


    Das MediaCenter-Plugin wird lirc von sich aus unterstützen. Hab dafür auch schon Sourcen hier liegen. Das einzige, was mir wirklich fehlt, um direkt mal loslegen zu können:
    Ein Grafiker für das Interface.


    Also wenn jemand lust hat, die Grafiken zu machen, meldet euch bei mir!


    Danke!

  • Zitat

    Original von hampelratte


    das funktioniert bei mir. du musst nur vor dem editieren "Mit VDR synchronisieren" ausführen, damit LazyBones sich die neuen daten holt.


    Ahh Ok das hatte ich uebersehen


    Zitat

    hab ich gerade ins cvs eingecheckt


    und ich habe es gerade gebuilded und funktioniert einwandfrei hier :)


    1.5.2-1devel1 Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    FF TT Rev.1.6 + Nova-S SE
    Quis custodiet ipsos custodes?
    VDR#1364

    Einmal editiert, zuletzt von Catch22 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!