Beiträge von bodum

    Zitat

    Original von hampelratte
    jo, darüber hab ich auch schon nachgedacht. werde ich bestimmt irgendwann noch einbauen. (hab da noch mehr ideen. mal schauen, was daraus wird. in verbindung mit dem mediacenter-plugin und einem weiteren plugin für die unterstützung von lirc könnte daraus nen kleiner vdr streaming client werden (ist im moment aber science fiction))


    Ich weiß, ich antworte ein bisserl spät, aber besser spät als nie ;) :


    Das MediaCenter-Plugin wird lirc von sich aus unterstützen. Hab dafür auch schon Sourcen hier liegen. Das einzige, was mir wirklich fehlt, um direkt mal loslegen zu können:
    Ein Grafiker für das Interface.


    Also wenn jemand lust hat, die Grafiken zu machen, meldet euch bei mir!


    Danke!

    Doch..türlich müssen wir uns sorgen machen:
    Für die Konkurenz gibt es sowas schon (TVGenial und Clickfinder).


    Bei uns steht (wg. OpenSource) im runterladbaren Quelltext von uns die Lade-Routine drin.


    Aber unser Vorteil:
    Wir haben die Daten nicht in einer Access-Datenbank (Clickfinder), sondern es sind Serialisierte Java-Objekte. Da die meisten Programme, die was mit den Daten anfangen könnten in C/Delphi geschrieben sind, müssen die entweder eine Java-Komponente zum auslesen bauen oder viel aufwand betreiben.


    Die Konkurenz hat aber den "Vorteil", das da fette TV-Zeitungen hinter hängen, die denen die Hand halten. Bei uns gab es z.b. monatelang wg. einer AGB-Änderung kein Pro7/Sat1, bei den anderen schon...die haben es anscheinend einfach drauf ankommen lassen :(. Also wenn jemand unsere Daten stiehlt, wird er dieses Projekt zerstören können. Das wollen wir nich :(...

    Danke für das Lob.


    Der Fehler wird demnächst entfernt. Danke für die Info :)


    Das Plugin wird nicht mit dem Lieblings-Sendungs-Ding zusammenarbeiten (jedefalls nicht in absehbarer zeit), sondern man muß explizit sagen, was man aufnehmen will. Das wird dann als Timer in den VDR eingegeben. Aber soweit bin ich noch lange nicht ;). Erstmal muß das ding genrell laufen *g*


    Und zu den Daten:
    Wir müssen leider aus rücksicht auf die Sender die Daten "unter verschluß" halten. Wenn wir das nicht tun würden, könnten wir das Programm einstampfen...


    Bodo

    OK, hast danach gefragt :


    TV-Browser ist eine Java Applikation. Es läuft unter allem, was Java hat. Ich entwickle unter Linux ;). Momentan haben wir > 80 Sender. Ohne Werbung.


    Schaus dir mal an : http://www.tvbrowser.org.


    Wenn dir ein Sender fehlt, kannst du sogar einfach einen selber hinzufügen. Alles gut Dokumentiert. Und Open-Source. Oder dir fehlt eine Funktion? Einfach ein Plugin schreiben und gut is.

    Hi!


    Ich bin einer der Programmierer von TVBrowser (http://www.tvbrowser.org) => OpenSource Programmzeitung. Ich bin mometan dabei, unser Aufnahme-Fernsteuerungs-Plugin etwas aufzumöbeln. Es kann mittlerweile schon mit der Pinnacle-Software, mit der Dreambox und WinTV quatschen. Das reicht mir natürlich nicht ;).


    Ich würd gerne wissen, wie man das c't VDR-System fernsteuern kann.


    Über hilfe würd ich mich freuen.


    Danke,
    Bodo


    Ps: Hoffe das richtige Forum bei euch erwischt zu haben. Und versteht das hier nicht als Werbung für unser "Produkt" ,ok ?!