TV-Browser Plugins für VDR (neue alpha)

  • Hallo
    Nach Neuaufsetzen des LinVDR's mit neuen Patchen und Kernelupdate läuft der TVBrowser nicht mehr.
    in der svdrphosts.conf hab ich die Ip des Rechnes eingetragen worauf tV Browser läuft.
    Streamdev server Plugin installiert und gestartet.
    War da nicht noch irgendwas mit Bind to Ip. Was muss da wo eingetragen werden.
    VDR zu VDR Server
    hier steht Standartmäßig Port 2004
    Im Plugin unter TVBrowser hab ich den Port 2001
    oder HTTP Server
    Standartmäßig Port 3000
    Als Fehlermeldung wenn ich TVBrowser starte hab ich java.io.IOException: Access Denied
    Hab schon allesmögliche ausprobiert, komme aber nicht weiter.


    Vielleicht kann jemand helfen.


    Gruß Viper67

  • Zitat

    Original von viper67
    Als Fehlermeldung wenn ich TVBrowser starte hab ich java.io.IOException: Access Denied
    Hab schon allesmögliche ausprobiert, komme aber nicht weiter.


    Vielleicht kann jemand helfen.


    Gruß Viper67


    das deutet darauf hin, dass die svdrphosts.conf nicht richtig konfiguriert ist. du kannst ja mal tvbrowser in einer shell starten. die ausgabe sollte etwas mehr information anzeigen.

  • Hallo hampelratte,


    wann gibt es mal wieder eine neue Version?


    Wäre schön wenn meine Wünsche (vorige Seite) mit einfließen könnten.


    Gruß
    findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • hampelratte
    Wie starte ich den TV-Browser in einer Shell ? meintest Du damit die tvbrowser.exe aus einer Kommandozeile (unter Windows)?
    Da startet das Programm aber mehr als die beschriebene Fehlermeldung passiert da nicht.


    Ich hab mal versucht mit Telnet auf den linvdr mit dem Port 2001 zuzugreifen. Da kommt auch ein Access Denied.


    Also hab ich mal die Einstellungen streamdev-server angesehen. da steht der Port auf 2004.
    Mit telnet bekomme ich nun Zugriff über diesen Port.
    Diesen Wert (2004) im tvbrowser-Plugin anstatt 2001 eingetragen.
    Nun bekomme ich die Fehlermeldung
    java.lang.StringIndexOutOfBoundsExeption: String index out of Range: -17
    Hilft das vielleicht weiter ?


    Gruß Viper67

  • ich ahne zumindest etwas...
    die begrüßungszeile vom vdr werte ich aus, um die version herauszufinden. wahrscheinlich geht da etwas schief. muss ich wahrscheinlich doch mal mit RegEx ran.
    kannst du nochmal mit telnet auf deinen vdr und mir die begrüßungszeile posten, die du dann bekommst?

  • Hallo hampelratte,


    ich habe noch ein Problem gefunden:


    mein VDR arbeitet mit der Codepage latin1, mein Desktop aber mit utf8. Die so erstellten Timer erhalten dann auch alle Umlaute mit utf8-codes.


    Die Daten zum hochladen müßten noch mit `recode utf8..latin1` behandelt werden, damit die Umlaute auch auf dem VDR stimmen


    Gruß
    helmut55

    Fernsehzimmer: POV-Sydney ION mit Tevii S660 am Beamer, yaVDR 0.5
    Videoserver: GA-MA770T-UD3 mit 2xTBS 6981 Dual Tuner, Ubuntu 12.04 mit yaVDR 1.7.27 Paketen

  • Danke fuer dieses interessante pluggin.


    Wie compiliert man das eigentlich ?


    Kenne mich mit ant nur begrenzt aus.


    BUILD FAILED
    P:\temp\tvbrowser\lazybones\build.xml:7: Define property 'tvbrowser.runtime.dir'
    in build.properties - this should point to directory containing 'tvbrowser.jar'
    and 'plugins' directory.


    Wie setze ich denn diese properties. benutze den ant von apache.


    Danke


    klaus

  • du bist schon auf dem richtigen weg. LazyBones ist ein plugin für TVBrowser. daher wird zum kompilieren der tvbrowser benötigt. also einfach tvbrowser installieren, dann eine build.properties anlegen, die im gleichen verzeichnis liegt wie die build.xml. darin dan tvbrowser.runtime.dir angeben. das sollte das installationsverzeichnis von tvbrowser sein. also das in der auch die tvbrowser.jar liegt. steht so aber auch in der fehlermeldung.


    wieso willst du unbedingt selbst kompilieren? das macht eingentlich nur sinn, wenn man an dem plugin entwickelt.

  • Ah danke.


    Also ich hatte gedacht wenn man die neueste version haben will ist selbstcompilieren angesagt. Bei euch ist CVS = NEUESTES.JAR ?


    Und das ich dachte das ich nicht die neueste Version habe lag am Senderzuordnungsdialog, es passierte nämlich einfach nix (und ich sah auf der Kommandozeile das der VDR brav alle Kanaele ausgespuckt hatte). Und da ich grundsätzlich gerne in den sourcen anderer leute brause wollte ich mal wissen wo ihr die infos ablegt und mir die zuordnungen per hand schrauben. habe diese dann schliesslich auch gefunden aber von hand dran schrauben ist da ja wohl nicht....



    Ich hab in dem zuordnungsdialog schlicht und ergreifend nicht geschnallt das man da dann nuch unten rollen muss und die Teile per Klick auf die Pfeile bewegen kann ...........


    Vielleicht sollte man da einen kleinen Dialog abfahren und den user irgendwie notifizieren. Besser wäre natürlich ein dialog der beim klick auf ein nichtzugeordneten sender eine listbox hochwirft aus der mensch dann einen vdr-kanal wählen kann. Oder man legt die zurodnungen in einer editierbaren textdatei ab (das fänd ich persönlich am besten).


    Aber davon abgesehen find ich euer projekt voll genial, wenn ich mehr zeit hätte würde ich mich bestimmt beteiligen, aber realistisch ist das leider nicht.


    Vielen dank jedenfalls für dieses schöne plugin.


    Klaus

  • Hallo nochmal


    Jetzt hab ich aber doch was gefunden, was glaub ich dringend gefixt werden muss, war auch schon mal thema hier im forum. Habe das heute auf meine dvb-t kiste geschoben und da gab es doch ziemliche probleme.


    Der Grund waren vorhandene Timer, in diesem Fall (beim Neustart) verweigert das vdr plugin ja jegliche mitarbeit und man ist in einer zwickmühle, da man es ja auch nichts einstellen kann (wird von tvbrauser deaktiviert). Also im vdr erst alle Timer löschen und dann Sender zuordnen und dann wieder die timer rein. Ich denke da ist ein anfänger mit überfordert...


    Was ich noch prima fänd:


    Im Kontextmenü zu einer Sendung


    a) umschalten Möglichleit ohne stream (mit chan kommando)
    b) vdr epg für diesen sender aktualisieren (=übergabe der tvbrauser daten an den vdr) dann hätte man endlich auch mal im vdr epg-infos zu sendern wie cnn usw. Ich weiss copyright usw. aber ist doch quasi immer noch eine funktion des tvbrausers ?? (na ja wenigstens wenn man die sache grosszuegig interpretiert....)


    danke



    klaus

  • Zitat

    Original von kdeiss
    Hallo nochmal


    Jetzt hab ich aber doch was gefunden, was glaub ich dringend gefixt werden muss, war auch schon mal thema hier im forum. Habe das heute auf meine dvb-t kiste geschoben und da gab es doch ziemliche probleme.


    Der Grund waren vorhandene Timer, in diesem Fall (beim Neustart) verweigert das vdr plugin ja jegliche mitarbeit und man ist in einer zwickmühle, da man es ja auch nichts einstellen kann (wird von tvbrauser deaktiviert). Also im vdr erst alle Timer löschen und dann Sender zuordnen und dann wieder die timer rein. Ich denke da ist ein anfänger mit überfordert...


    was genau war jetzt das problem? dass die sender noch nicht zugeordnet waren?
    ich stelle gerade ein paar testfälle auf, die ich in einer art tracker vrewalten möchte. ihr könnt mir gerne testfälle vorschlagen.


    Zitat

    Original von kdeiss
    Was ich noch prima fänd:


    Im Kontextmenü zu einer Sendung


    a) umschalten Möglichleit ohne stream (mit chan kommando)


    gibt es ja schon unter den einstellungen. aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch im kontextmenu sinn macht. hätte ich auch schon das ein oder andere mal gebrauchen können


    Zitat

    Original von kdeiss
    b) vdr epg für diesen sender aktualisieren (=übergabe der tvbrauser daten an den vdr) dann hätte man endlich auch mal im vdr epg-infos zu sendern wie cnn usw. Ich weiss copyright usw. aber ist doch quasi immer noch eine funktion des tvbrausers ?? (na ja wenigstens wenn man die sache grosszuegig interpretiert....)


    das darf ich nicht, da das gegen die benutzungsbestimmungen von tvbrowser verstößt. das haben die sender als bedingung für die nutzung ihrer daten festgelegt.

  • hampelratte
    telnet linvdr 2004
    bringt 220 Welcome ti Video Disk Recorder <VTP>
    Eine Eingabe von Help bringt nur einen Fehler
    500 Unknown Command "help"


    telnet linvdr 2001
    bringt Access Denied!
    Verbindung zu Host verloren.


    und dann steht der Cursor wieder am Prompt.


    Gruß viper67

  • hampelratte


    >> was genau war jetzt das problem? dass die sender noch nicht zugeordnet waren?


    vorgehen war folgendes
    a) tvbrauser runtergeladen, in ordner abgelegt
    b) vdr plugin runtergeladen, in plugin-ordner abgelegt
    c) dann tvbrauser aufgerufen
    d) waehrend start fehlermeldung von vdr-plugin (wg. fehlender timer zuordnung)
    e) fehler laesst sich nicht beheben weil tvbrauser das vdr-plugin deaktiviert hat
    f) versuch vdr-plugin zu aktivieren - wieder fehlermeldung


    haengen im schacht...


    schade das mit dem epg import/export, hatte nix andres erwartet ;D aber konnts ja mal versuchen......


    danke noch mal


    klaus

  • port 2004 ist definitiv der falsche gewesen. da bist du auf dem streaming server gelandet.
    port 2001 sollte stimmen. nur dass du da noch keine berechtigung hast.


    du musst deine svdrphosts.conf richtig einstellen. poste doch mal, was da drin steht.
    als beispiel mal meine:


  • ich glaube, ich weiß, was du meinst. ich hatte das problem auch noch im hinterkopf. genau deswegen hab ich mir jetzt einen tracker für testfälle gebaut, wo ich sowas eintragen kann. dann vergess ich das auch nicht so schnell.

  • Es gibt wieder einen neuen CVS Snapshot bei Berlios


    man kann jetzt auswählen, welche fehlermeldungen angezeigt werden sollen. probiert das mal aus. wenn es noch fehlermeldungen gibt, die weiterhin nerven, bescheid sagen.


    LazyBones kann jetzt ISO-8859-1. es sollten jetzt also auch sonderzeichen richtig übertragen werden. bitte testet das auch mal.


    außerdem wurden kleinere fehler ausgebessert.


    einige größere fehler stecken noch im code. die kommen als nächstes dran.


    dann erstmal wieder viel spass mit der neuen version

  • hampelratte


    #


    Die Ip Adresse stimmt bekomme aber immer noch access denied..


    Gruß Viper67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!