TV-Browser Plugins für VDR (neue alpha)

  • emsker
    Hi jetzt läufts. Ich bin begeistert.
    :]
    Ich fasse mal zusammen was ich alles gemacht habe (für linvdr). Hilft vielleicht dem einen oder anderen das auch hinzubekommen.
    streamdev-server installieren (konsole - setup aufrufen und Plugin auswählen)


    /etc/vdr/svdrphosts.conf anpassen


    Einstellungen im TV-Browser plugin LazyBones
    Verbindung: IPadresse des VDR bei mir hab einfach nur linvdr eingetragen
    Port 2001


    Sender: Nachdem TVBrowser den connect zum VDR bekommen hat, werden die Kanäle übernommen. Diese müssen nur noch zugeodnet werden.


    Player: sowie
    Fernbedienung:
    keine Ahnung was ich da eintragen soll. Vielleicht weiß das jemand der auch linvdr benutzt ?


    Gruß viper67

  • Zitat

    Original von emsker
    svdrp4j-cvs-2005-08-19.jar solltest Du nicht brauchen, dass ist ein sub-projekt und sollte im LazyBones.jar integriert sein.


    Benenne "LazyBones-cvs-2005-08-09.jar" mal um zu "LazyBones.jar" !


    hampelratte: release early, release often!


    ich veröffentliche ne neue version mit richtigem dateinamen, damit sowas nicht nochmal vorkommt.

  • Zitat

    Original von viper67
    Player: sowie
    Fernbedienung:
    keine Ahnung was ich da eintragen soll. Vielleicht weiß das jemand der auch linvdr benutzt ?


    Gruß viper67


    im player panel kannst du einen media-player angeben. im kontextmenu gibt es eine punkt "dieses programm anschauen". wenn du da drauf gehst wird der angegebene player als streamdev-client gestartet. so kann man über netz relativ komfortabel fernsehen, ohne sich einen kompletten vdr-client bauen zu müssen.


    bei aufnahmen, solltest du die gleichen zeitpuffer benutzen wie auf dem vdr, um eine optimale timer-"erkennung" zu ermöglichen


    fernbedienung: lazybones hat ein extra fenster, das eine fernbedienung darstellt. damit die vorschau dieser fernbedienung richtig funktioniert, musst du diese beiden optionen richtig einstellen. ist jetzt etwas zu kompliziert zu erklären. ich werde aber auf jeden fall noch doku dazu schreiben. so würde ich das auch nicht kapieren ;)

  • Moin,


    wenn ich versuche einen Timer zu setzen, für den es noch kein EPG gibt erscheint folgendes:


    in einer vorherigen Version ging das aber schon einmal.

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • problem erkannt, problem gebannt. in der nächsten version wird das dann funktionieren. wir haben etwas an der struktur im plugin gebastelt. daher können fehler, die schon beseitigt waren, wieder auftreten, oder neue hinzukommen. daher gibt es bis jetzt ja auch immer nur cvs snapshots.


    ist aber gut, dass ihr diese version trotzdem testet. nur so lassen sich fehler aufspüren. und dafür zwischendurch auch mal ein DANKE an alle tester

  • Moin,


    das mit den Timern ohne EPG-Daten funktioniert wieder. Danke


    was (mich) noch ein bischen stört sind die Warnmeldungen, wenn


    - der VDR beim starten des tvbrowsers nicht läuft
    - keine EPG-Daten vorhanden sind


    kann man da vielleicht in den settings einen Schalter einbauen (so wie den "unterdrücke VDR/EPG dialog")?


    Gruß
    findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • jo, das lässt sich machen, wobei ich die ein oder andere meldung ganz sinnvoll finde. ich werde aber auf jeden fall die option in den einstellungen erweitern.
    ein haken wie "diese meldung nicht mehr anzeigen" in den dialogen selbst wäre in diesem zusammenhang auch denkbar.

  • Hallo,


    bei mir können die Einstellungen des Plugins nicht geladen werden weil ich mehrere Timer auf den Sender Nick habe und dieser Sender kann laut Fehlermeldung nicht zugeordnet werden.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • So hab meine Senderliste mal aktualisiert aber das Plugin empfängt keine Sender von meinen VDR und kann daher den Timer nicht zuordnen.


    [edit] So ich habs jetzt irgendwie laufen bekommen - nicht gerade Userfreundlich von der Bedienung her aber das wird sicher noch ;)

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von stev ()

  • Zitat

    Original von stev
    So hab meine Senderliste mal aktualisiert aber das Plugin empfängt keine Sender von meinen VDR und kann daher den Timer nicht zuordnen.


    [edit] So ich habs jetzt irgendwie laufen bekommen - nicht gerade Userfreundlich von der Bedienung her aber das wird sicher noch ;)


    was genau findest du nicht userfreundlich? wo bist du ins stocken geraten? vielleicht könnte man da an der bedienung noch etwas verbessern.

  • Zitat

    Original von stev
    So hab meine Senderliste mal aktualisiert aber das Plugin empfängt keine Sender von meinen VDR und kann daher den Timer nicht zuordnen.


    [edit] So ich habs jetzt irgendwie laufen bekommen - nicht gerade Userfreundlich von der Bedienung her aber das wird sicher noch ;)


    das plugin empfängt keine sender vom vdr? was genau hast du gemacht?


    und was hast du gemacht, dass es dann doch funktionierte?

  • Ich hab eine zusätzliche Senderliste hinzugefügt die die TVDaten für den Sender Nick enthält.


    Das Problem mit der Senderliste hab ich durch einen Neustart des VDR's behoben bekommen.


    ps: Wenn das Plugin keinen Sender im TvBrowser zuordnen kann funktioniert das komplette Plugin nicht

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    2 Mal editiert, zuletzt von stev ()

  • Wieso? Mann kann doch trotzdem noch Aufnahmen hinzufügen ohne den VDRAdmin aufzurufen... zumal das Plugin bei zb. Doppelfolgen die als ein einzelner Timer programmiert sind nur die erste Folge im TVBrowser makiert.


    [edit] ein zusätzliches Problem was mir noch aufgefallen ist, ist das umschalten per TVBrowser da bleibt das Bild nämlich schwarz und es hilft nur ein neustarten des VDR's

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von stev ()

  • Sorry aber mir ist noch ein Problem aufgefallen ... wenn der Sender kein EPG hat wie es bei mir mit den Sender Nick der Fall ist lässt sich kein neuer Timer anlegen es kommt nur die Meldung "Konnte Timer nicht erstellen".


    ist zwar ein nettes Plugin aber in der jetzigen Version absolut unbrauchbar (da nutzt ich lieber noch den VDRAdmin) aber ich lass mich überraschen was mit den nächsten Versionen kommt.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von stev ()

  • grad beim starten hatte ich noch die Meldung das ein wiederkehrender Timer nicht zugeordnet werden konnte...


    Wird es auch so eine Übersicht der Timer geben wie im VDR Admin???
    Das vermisse ich derzeit bisher aber vielleicht entwickelt sich das Plugin ja noch zur richtigen VDRAdmin Alternative ;)

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von stev ()

  • Zitat

    Original von stev
    Wird es auch so eine Übersicht der Timer geben wie im VDR Admin???
    Das vermisse ich derzeit bisher aber vielleicht entwickelt sich das Plugin ja noch zur richtigen VDRAdmin Alternative ;)


    jo, darüber hab ich auch schon nachgedacht. werde ich bestimmt irgendwann noch einbauen. (hab da noch mehr ideen. mal schauen, was daraus wird. in verbindung mit dem mediacenter-plugin und einem weiteren plugin für die unterstützung von lirc könnte daraus nen kleiner vdr streaming client werden (ist im moment aber science fiction))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!