TV-Browser Plugins für VDR (neue alpha)

  • Sorry falsch gepostet

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • Hallo Hamperatte,
    super, geht schon besser.
    "Tagesschau" erkennt er jetzt (fast) immer, aber Serien mit TITLE und EPISODE machen eben noch die Probleme, hast Du ja auch geschrieben.


    Ich hab einen solchen Autotimer auf "Unser Sandmännchen", Kika (nicht lachen), damit kann man das schön sehen. Insbesondere nervt bei Arte auch, dass manchmal keine Zusatz-Infos zur ausgestrahlten Folge im VDR-EPG kommen, manchmal aber doch - das macht das Mapping für Dich natürlich schwer.


    Ein Mapping Problem hatte ich auch mit "Der Mann, der lächelte (2)", Mittwoch , ZDF, 23:15. Das war im VDR EPG wohl als "Der Mann, der lächelte (2/2)", dass musste ich dann manuell zuweisen - geht wohl nicht anders :(
    Danke, emsker

  • hab ne neue version online gestellt, die EPISODE und TITLE unterstützt. bei normalen timern werden die titel der sendungen auf dem vdr und im tvbrowser verglichen, um möglichst sicher zu gehen, dass es sich um die richtige sendung handelt. wenn jetzt aber jemand TITLE~EPISODE als titel festlegt, funktioniert das ganze natürlich nicht mehr und es erscheint dieser dialog, der den user bittet, die passende sendung manuell auszuwählen. um dieses problem zu umgehen, habe ich bei diesen speziellen timern den vergleich der title rausgenommen. es wird jetzt praktisch nur noch start- und endzeit verglichen, was für die meisten sendungen immernoch gut funktionieren sollte.

  • Zitat

    Original von emsker
    Ein Mapping Problem hatte ich auch mit "Der Mann, der lächelte (2)", Mittwoch , ZDF, 23:15. Das war im VDR EPG wohl als "Der Mann, der lächelte (2/2)", dass musste ich dann manuell zuweisen - geht wohl nicht anders :(
    Danke, emsker


    das liegt daran, dass ich die titel vergleiche und die "markierung" einer sendung setze, wenn die titel zu über 80% gleich sind. diese beiden title bestehen aus 5 "wörtern", wobei 4 übereinstimmen. sind genau 80%. den wert könnte ich ja mal konfigurierbar machen, bzw etwas heruntersetzen. welcher wert sich gut anbietet, hab ich noch nicht wirklich getestet.

  • Zitat

    Original von hampelratte
    das liegt daran, dass ich die titel vergleiche und die "markierung" einer sendung setze, wenn die titel zu über 80% gleich sind. diese beiden title bestehen aus 5 "wörtern", wobei 4 übereinstimmen. sind genau 80%.


    Immerhin ein Algorithmus -> besser als gar keiner :rolleyes:


    Hast Du mal überlegt, die Levenshtein Distanz zu nehmen?
    Guckst Du hier: [URL=http://jakarta.apache.org/commons/lang/api/org/apache/commons/lang/StringUtils.html#getLevenshteinDistance(java.lang.String,%20java.lang.String)] API Doc Jakarta Commons StringUtils[/URL]
    Ich weiss aber auch nicht, was da eine gute Schwelle ist - vielleicht


    Code
    boolean isFastGleich(String title1, String title2) {
      int d = org.apache.commons.lang.StringUtils.getLevenshteinDistance(title1, title2);
      return d <= 1 || 5*d < min(title1.length(), title2.length());
    }
  • und wieder ne neue version.
    ich hab jetzt tatsächlich mal die levenshtein distanz eingebaut.
    die formel für den prozentsatz der gleichheit zweier strings setzt sich so zusammen:


    Code
    percentage = 100 - (levenshteinDistanz(string1, string2) * 100 / stringlänge)


    als schwellenwert habe ich 45% gesetzt. das ist schon recht locker und titel, die z.b. noch einen untertitel haben, werden trotzdem erkannt.. der wert lässt sich im moment nur in der config vom plugin im .tvbrowser-verzeichnis anpassen. baue das aber eventuell noch in den konfigurationsdialog ein. dann könnte man diese überprüfung zum beispiel auch ganz abstellen, wenn man das wollte.

  • Mein Swing "hack" ist nicht das wahre - man bekommt schnell Probleme, wenn andere Java Programme eine andere Looks-Version einsetzen. ;(


    Also muss ein Plugin her!
    Das Projekt habe ich schon, programmiert hab ich es am Wochenende (zumindest eine 0.01), Sources müssen noch eingecheckt werden.


    :sonne <SPAM>
    Eine Binary-Pre-Release kann man unter
    https://developer.berlios.de/projects/tvbrowser-looks/
    runterladen. Das rockt hoffentlich besser.
    </SPAM>


    Anregungen, Kommentare etc. bitte über BerliOS Projekt-Seite.
    Danke, emsker


    P.S.: Auf im tvbrowser-forum gibt es einen ähnlich gelagerten Thread, http://forum.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=770

  • Gute Nachrichten für alle VDR 1.2 User:


    Zitat

    Original von emsker
    a) wenn ich auf eine Sendung rechts-klicke und "Aufnehmen mit VDR" auswähle, kommt erst ein paar mal ein Dialog _mit der falschen Sendung_, reproduzierbar.


    Hampelratte und ich haben inzwischen herausgefunden, woran das liegt: mein VDR 1.2.6 kann noch nicht EPG-Daten für einen bestimmten Zeitpunkt liefern und müllt das Plugin mit _allen_ EPG-Daten voll bzw. das Plugin rechnet nicht mit mehreren Antworten und wählt dann für den Dialog eine falsche Sendung aus.


    Ein Fix ist schon da, hampelratte muß/wird wohl noch ein neues Release bauen.
    Danke, emsker

  • Zitat

    Original von emsker
    :sonne <SPAM>
    Eine Binary-Pre-Release kann man unter
    https://developer.berlios.de/projects/tvbrowser-looks/
    runterladen. Das rockt hoffentlich besser.
    </SPAM>


    Ein Bugfix-Release ist frisch raus, auch auf http://www.tvbrowser.org/plugins.php verfügbar, ganz unten auf der Seite.


    Anregungen, Kommentare etc. bitte über BerliOS Projekt-Seite.
    Danke, emsker

  • das kind hat einen namen und ein eigenes projekt. ich habe diese plugin jetzt Lazy Bones getauft, nach der ersten fernseh-fernbedienung, die es gab. außerdem gibt es jetzt eine offizielle seite, auf der von bugs, über feature request und downloads alles geregelt werden kann: Lazy Bones Projektseite
    dort gibt es vorerst nur eine cvs-version. bis tvbrowser 1.1 um die ecke kommt, werde ich mich bemühen auch ein stabiles plugin zu haben.

  • Hallo
    Ich benutze die neuste Version von TVBrowser.
    Von der Projektsseite hab ich die beiden Dateien runtergeladen.
    LazyBones-cvs-2005-08-09.jar
    sowie svdrp4j-cvs-2005-08-19.jar
    steht zwar, das es zip-dateien sein sollten aber runtergeladen hat das Programm diese als .jar.
    Ich denke damit kommen diese in das plugin Verzeichnis des TVBrowsers, oder ?


    Allerdings gibt es zwei Fehlermeldungen wenn die Plugins geladen werden.
    In der einen Fehlermeldung gibt es keine weiterne Hinweise und in der zweiten steht ...


    Wenn das Plugin dann irgendwann mal laufen sollte, wie geht es weiter ?
    Was muss eingestellt werden am VDR und in TV Browser. Ich benutze linvdr
    ?
    Und wozu gibt es zwei Plugins ?
    Ansonsten super Sache weiter so.


    TVBrowser Version: 2.0
    Plattform:
    Windows XP 5.1
    System:
    x86


    Java-Version:
    1.5.0_04
    Java HotSpot(TM) Client VM Sun Microsystems Inc.


    Gruß viper67

  • svdrp4j-cvs-2005-08-19.jar solltest Du nicht brauchen, dass ist ein sub-projekt und sollte im LazyBones.jar integriert sein.


    Benenne "LazyBones-cvs-2005-08-09.jar" mal um zu "LazyBones.jar" !


    hampelratte: release early, release often!


  • Zitat

    Original von viper67
    Wenn das Plugin dann irgendwann mal laufen sollte, wie geht es weiter ?
    Was muss eingestellt werden am VDR und in TV Browser. Ich benutze linvdr
    ?


    Im VDR: Streaming Server muss connections von der IP des TVBrowsers akzeptieren,
    vgl. Posting von WilderIgel:


    Zitat

    In der Datei /etc/vdr/svdrphosts.conf (je nach Distri wo anders) ist die IP des Tv-Browser Rechner freigegeben?


    Ansonsten: Plugin - Settings in TVBrowser anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!