IR-Blende fürs Gehäuse

  • Hallo Leute,
    mal wieder ne Frage von mir.
    An den Geräten meiner Hifi-Anlage ist überall so ne kleine runde halbdurchsichtige Blende fürn IR-Empfänger. Wo gibts sowas zu kaufen? Hab bei Reichelt und co nichts gefunden. Das kann aber auch daran liegen dass ich die Produktgruppen-Struktur nicht abchecke.
    Am besten rund.



    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • hi
    im Baumarkt gibt Plexiglasplatten. Unter anderem auch als Rauchglas. Einfach ´n passendes Stück zurechtschneiden, ein bissl aussparen damits bündig wird und gut iss.... :]


    wieviel kostet eigentlich son Plexiglas bei euch? Mir sind ja fast die Augen rausgefallen bei dem Preis.


    Farbe transparent, 1000x500x2,5mm = 10.23€ ;(
    das gleiche als 5mm dicke = 23,50€ ;( ;(


    ist das bei Euch auch so teuer?? Wie kann man sich daraus dann nur nen complettes Case bauen :rolleyes: :rolleyes: ?( :rolleyes: ?( :rolleyes:


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Danke für den Tipp Tobias.
    Zu Plexiglaspreisen kann ich nichts sagen, aber ich hätte noch ne Frage.
    (Jetzt kommt der blöde Henning wieder :rolleyes: ) Was meinst du mit aussparren damits bündig wird???
    Und noch ne Frage: Wie groß würdest du sowas machen???



    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • hi


    zu 1: glas ist ja größer als das Loch ;) Also würde ich da wo das Glas an das Gehäuse drankommt die Dicke etwas verringern sodass die originaldicke des glases nur noch für die Größe des Lochs vorhanden ist. Somit schließt das eingesetzte Glas von vorn bündig mit dem Case ab


    zu 2: kommt drauf an was noch dahinter soll... vieleicht nochn LCD ?? Falls nicht würde 10x10mm reichen wenn die IR-Diode _direkt_ hinter dem Glas sitzt und nicht erst ´n paar cm dahinter .... Stichwort Einfallwinkel


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Danke nochmal an Tobias.


    Aber jetzt hab ich so nen Teil Gesehen wie ich will.
    Auf www.fdm-ware.de ises verbaut.
    Ich hoffe lola(-> Dir gehört doch die Mühler, oder?) kommt mal hier vorbei und kann mir berichten woher das Teil ist, diese IR-Abdeckung.
    Sonst muss ich halt mal so ne private Nachricht schicken (geht doch hier im Forum irgendwie??)

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Hey Lola, war eben auf deiner HP ...... FLI4L Rulezzzzzz :D :D :D :D :D :D

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • hallo,


    @ Tobias,


    so kann man seinen Elektonic Schrott wieder reaktivieren.


    @ Fawkes


    danke für die PM , eigentlich lese ich fast alles hier , diesen Thread hatte ich übersehen. Also eine Blende gibt es in dem Sinne nicht. Das sind nur Aussparungen und die Frontplatte ist in dem Bereich auf 1 mm hinten abgefräst. Und dan von hinten die Leiterplatte mit den 3 ( IR-Sende Diode , Lirc Empfänger , und ATX Einschalter ) Empfängern hintergeschnallt. Du siehst also direkt die Bauelemente. Diese stehen mit ihrer Rundung ca 2 mm nach vorn raus .


    Gruß lola

  • Achso,
    danke lola.
    Und ich dachte (wegen der Schrauben), des wär ein fertiges Bauteil.
    Also werd ich wohl das Teil selbst machen müssen, wie auch schon Tobias
    geschrieiben hat. Trotzdem danke.


    Aber ich find irgendwie komisch, dass es so etwas noch nicht zu kaufen gibt???




    Tschau,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!