Sie haben Post auf dem OSD

  • Sie haben Post könnte man dieses Script nennen :)


    Es liest entsprechend der Einstellung im Script Dein Postfach aus....


    Ein Aufruf via Commands.conf ist auch möglich und bringt mehr als nur "Eine neue Message"
    Dazu muss dem Script der Parameter "vdr" mitgegeben werden, also in Commands.conf schreiben:
    "eMail prüfen : sudo /usr/local/bin/mailpr vdr"


    Und visudo ausführen und /usr/local/bin/mailpr root-Rechte geben.


    Aber hier ist das Script:

    Dateien

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

    Einmal editiert, zuletzt von AngieSoft ()

  • Hallo AngieSoft,


    tolle idee! werde es auch mal testen. schön wäre noch, wenn es die absender mit anzeigen könnte (vielleicht macht es das auch schon ... ?). denn dass ich post habe, kann ich fast sicher annehmen (spam). nur von wem weiß ich da noch nicht ...


    danke fürs script.
    cu alan

  • Wenn Du's in Commands.conf schreibst und mit dem Parameter vdr startest, tut's das auch schon. Wollte nur beim
    "normalen" Fernsehen nicht mehrere Einblendungen machen. Man kann ja wenn die Meldung kam via Befehle dann nachsehen ;)

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

  • Sicher geht das auch, müsste man nur mal den ICQ-Clienten damit "beauftragen".
    Ich kann an dieser Stelle aber nicht weiterhelfen, da ich kein ICQ (mehr) benutze.
    Vielleicht findet sich jemand, der sich mit ICQ auskennt.


    MfG Angie

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

  • hi,
    es gibt ja diese web-icq status indikatoren. also diese blümchen die entweder rot oder grün sind.
    die könnte man sich einfach per wget laden und dann z.B. mit md5 oder einfach diff nachsehen ob der user on oder offline ist.


    also in etwa so:

    Code
    mkdir tmp; cd tmp;
    rm online*
    wget [URL]http://online.mirabilis.com/scripts/online.dll?icq=1234567890&img=5[/URL]
    if [ -e online0.gif]; then
    echo "user 123456679 ist online";
    fi


    genau ausrabieten musst du dir das aber selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!