Nexus-S 2.2 (kein JP2) und TOSLINK

  • Hallo,


    ich hab ne Hauppauge Nexus-S 2.2 (also kein JP2) aber mein Amp hat für Digitalaudio nur noch einen optischen Eingang frei.
    Ich hab mir jetzt ein Asus TOSLINK-Platinchen bestellt, das hat einen dreipoligen Pinleisteneingang (GND, 5V und SPDIF) und dazu einen Coax-Ausgang und einen TOSLINK-Ausgang.
    Damit sollte es ja möglich sein, meinen VDR an den optischen Amp-Eingang anzuschliessen.
    Nur wie ?
    Ich könnte an den Lötpins für den Stecker der Kabelpeitsche das Digital-Audiosignal abgreifen, ich bin nur nicht sicher, ob das auch das richtige Signal ist.
    Leider hab ich noch keine Beschreibung zu diesem Thema gefunden, nur Hinweise auf div. VDR-Extensionboards, die aber "NUR" für Opto-Ausgang ein bisserl Overkill sind.
    Hat das schonmal jmd. gemacht, gibts bessere Stellen, um das Signal abzugreifen, muss ich sonst noch was beachten ?


    --
    Zuck

  • Hi,


    schau mal hier:
    http://www.vdrportal.de/board/portal_vdrinfo.php?infonr=4
    ...das sollte eigentlich alle Fragen beantworten...!


    Den Asus-Adapter solltest du damit an die Kabelpeitsche anschließen können...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!