EPG bleibt stehen

  • Zitat

    Original von glotzi
    Ich hatte das Problem gestern beim ZDF. Zur Sendezeit des Heute-Journal wurde noch der Auslandsreporter im EPG gezeigt.
    Ich meine sowas bei vdr-1.2.6 nicht gesehen zu haben, ich bin erst vor einer Woche auf 1.3.27 umgestiegen.


    Hi Glotzi,


    das ist mir gestern auch aufgefallen. Beim ZDF ist das recht häufig. Gestern hatte ich beim Zappen festgestellt, dass die 'Lustigen Musikanten on Tour' für längere Zeit im EPG stehen blieben.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Sagt mal Leute, hängt Euer VDR ständig im Internet?
    Sonst schaut mal, ob Ihr noch einen CRON Job fürs TVMovie Update drin habt.
    Das war bei mir so. Da wollte der VDR Nachts irgendwann ein TVMovie Update machen, kam, wegen iSDN, aber nicht Online und hat dann das EPG verhauen.


    Sonst nehmt die Kanäle, die das EPG über tvm2vdr bekommen, auch auf jeden Fall mal in die "NoEPG Liste" auf. Und stellt den VDR so ein, das er nicht versucht internes und externes EPG zu mischen oder gar externes EPG zu löschen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    Sagt mal Leute, hängt Euer VDR ständig im Internet?


    Hi,


    mein VDR hat gar keinen Internetzugang, ich glaube auch nicht, dass die Quelle der EPG-Daten was damit zu tun hat, dass der EPG hängen bleibt. Es liegt eher an dem schlampig gepflegten 'Running Flag', so wie es Cooper schon beschrieben hat.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Also ich benutze auch tvm2vdr und hatte damit noch nie Probleme, dass das EPG hängen bleibt. Imho gibt es sowas wie das Running Flag bei tvm2vdr nicht. Nur beim EPG über den Sender direkt funzt das.


    Und ich meine damit wirklich Leute, die Ihr EPG über tvm2vdr beziehen. Alle anderen können mein Posting schlicht ignorieren.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    Sagt mal Leute, hängt Euer VDR ständig im Internet?
    Sonst schaut mal, ob Ihr noch einen CRON Job fürs TVMovie Update drin habt.
    Das war bei mir so. Da wollte der VDR Nachts irgendwann ein TVMovie Update machen, kam, wegen iSDN, aber nicht Online und hat dann das EPG verhauen.


    Sonst nehmt die Kanäle, die das EPG über tvm2vdr bekommen, auch auf jeden Fall mal in die "NoEPG Liste" auf. Und stellt den VDR so ein, das er nicht versucht internes und externes EPG zu mischen oder gar externes EPG zu löschen.


    Gruß


    Hängt ständig am Netz....das mit der NoEPG Liste werd ich mal probieren.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Gehts denn jetzt?
    Sonst ist mir gerade noch eingefallen, das vielleicht Deine RAM Disk zu klein ist?


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hab am Wochenende leider keine Zeit gehabt zu testen......
    RAMDISK hatte ich auch im Verdacht, die isses aber nicht.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!