Umstrittene EU-Richtlinie zu Softwarepatenten vor dem Aus?

  • Jojo, die Schlacht ist gewonnen, der Krieg jedoch nicht.


    Da kann ich nur sagen the Empire will strike back!:trooper:vader:trooper
    Also, may the source be with you!


    seti :rebel

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

  • DANKE Parlament! So (gaaanz) langsam finde ich mein Vertrauen in die Politik zurück! ;) Zumindest ist es ein guter Anfang.


    Aber einen bitteren Nachgeschmack hat es trotzdem, und da muss ich Warhammer recht geben, wenn das mit Broadcastflag und AACS durchgeht (so wie es aussieht zielt alles darauf hin ab) dann kann unsere kleine schnuckelige VDR Gemeinde auch ohne Softwarepatent einpacken. ;( :(


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Das ist dann die nächste Schlacht.


    Wobei - auch wenn mein VDR morgens mein erster und abends mein letzter Gedanke ist - die heutigen Entscheidung betrifft ja nicht nur den VDR :)

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    [...] wenn das mit Broadcastflag und AACS durchgeht [...]


    Also es wird ja gerade in diesem Thread hier sehr viel Fatalismus an den Tag gelegt, daher trage ich dazu jetzt AUCH mal was bei.
    Ich bin in einer Zeit groß geworden, als es gerade mal ARD und ZDF und zwei, maximal drei Dritte Programme zu empfangen gab. Schön über die häßliche Hausantenne. Und es war gut so. Ich las viel, denn es gab ja noch nicht einmal einen PC.
    Wenn nun in den nächsten Jahren die schlimmsten Szenarien, die unter den o.g. Stichworten firmieren, wahr zu werden drohen, dann kann endlich jeder bewußt eine Entscheidung treffen. Entweder er/sie begibt sich vollends in die habgierigen Hände größenwahnsinniger Unterhaltungsunternehmen und ist "dabei", oder aber er/sie koppelt sich ab, verzichtet auf HDTV und HD-DVD-Inhalte und schaut stattdessen öfters mal in den 4:3-Kamin und liest dabei mal wieder ein gutes Buch.


    Bei aller Begeisterung, die ich für die neuen Technologien aufbringe: Für mich ist dort Schluß, wo ich meine persönliche Freiheit selbst dadurch einschränken soll, indem ich mich auf Knebelungen durch eine Industrie einlasse, Knebelungen, die, wenn sie vom Staat kämen, gegen eine Menge Grundrechte verstoßen würden.


    Wenn nur genügend Menschen (und ich sage jetzt bewußt nicht: Verbraucher) ähnlich denken, dann schaufelt die Unterhaltungsindustrie sich gerade ein hübsches Grab.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • ... wenn das nur die ipod und musikload kiddis auch so sehen würden ...


    (das DRM- ist die legale version der soft-patente)


    und das schlimme ist ja noch, das die kiddis ja, aus ihrer "lebenserfahrung",
    doch völlig zu recht später zu dir sagen: Opa .... klar geht die musik
    "nur" auf meinem gerät, der film ist auch an meinem gerät gekoppelt.
    Wieso ? ging das mal anderes ? das ist die neue technik ...
    wie, du konntest die musik überall abspielen ? ohne dein Handy?
    was ist ein Tonträger? ein alter mp3 player?



    ... oder so ähnlich ...


    .. in einer zeit, wo der PC wirklich ein "Personal" computer ist ...

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

    Einmal editiert, zuletzt von goaman ()

  • Zitat

    Original von goaman
    ... wenn das nur die ipod und musikload kiddis auch so sehen würden ...
    [...].


    Dann müssen eben die aufgeklärten Eltern den Kindern den Geldhahn für den Schrott zudrehen. Ich verstehe sowieso nicht, wie Eltern es heute hinnehmen, ihren Gören Mobilfunkrechnungen in Höhe von teilweise mehreren hundert € zu bezahlen. Gescheite Erziehung ist alles.


    Aber ich gebe zu: Die Lebenserfahrung sagt, daß es wohl trotzdem eher so kommen wird, wie goaman es oben umrissen hat.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Tach,


    ich hab's schon mehrmals gesagt...jede Diktatur, gleich jedweder Art, sowohl historische als auch solche wirtschaftlicher Art, klappen irgendwann einmal in sich zusammen.


    Wenn das Volk geschlossen Komsumverzicht betreibt und raffgierige Konzerne einfach aushungert, sind diese irgendwann regelrecht in den Ar... gekniffen und können ihr Dollarscheffel-Politik sich in denselben schieben :)


    Greets Olaf


    P.S.: Das Arbeitsplätze da wieder zuhauf auf der Strecke bleiben, ist natürlich dann wieder ein anderes, bedauerliches Thema.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!