[Announce] premiereepg2vdr-0.0.3 (update)

  • Schaue mal bitte in die tvmovie2vdr Konfiguration. Dort gibt es einen Schalter ClearEpg oder so ähnlich (kann ich gerade nicht nachschauen). Dieser löscht den EPG bevor das Tool die Daten in den VDR packt. Vielleicht ist diese an.


    whitman

  • ... und das lässt die epg.data dann nicht in's gigantische anwachsen, soll heissen, veraltete Daten werden trotzdem entfernt?

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

  • Da ich gerade in letzter Zeit auch die Daten manuell gelöscht habe, habe ich es nicht beobachtet könne, allerdings spricht er einiges dagegen. So wird dieser Befehl vom VDR selbst ja nicht ausgeführt. VDR entsorgt aslo selbständig alte Einträge (in Abhänigkeit von der Setupeinstellung über die vergangen Events).


    Hier noch die Erklärung von tvmovie2vdr:


    Zitat

    Soll das EPG im VDR gelöscht werden? Dies macht nur Sinn, wenn ein no-EPG-Patch verwendet wird, da ansonsten der VDR anschließend wieder nach EPG scannt und mit dem externen EPG merged.


    Kannst Du also beruhigt abschalten.


    whitman

  • Danke für das tool.
    Ist das auch geeignet fuer vdr 1.26 ?


    Habe nämlich nix drin im epg. Nach aufruf mit -v -v -v -v fiel mir auf das das format fuer die sender ids nicht stimmt. Denn dies scheint sich von v 1.2x nach 1.3x geändert zu haben, von daher nimmt er die epg einträge nicht an.


    Könnte man das nicht mit einem kommandozeilenschalter fixen ? Wo im code bastelst du dir die sender ids zusammen ?


    danke



    Klaus

  • Das Tool sollte zumindest theroteisch unter der 1.2.6 laufen. HAbe ich allerdings selbst nicht getestet.
    Könnest Du mal die Ausgaben posten?


    Die Service ID wird in der Datei premierecit.cpp ab Zeile 290 generiert.


    BTW: Hier gab es das Annoucement zumm Update.


    whitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!