Audio CD's werden bei mp3 Plugin nicht gemountet

  • Suse 8.1 Minimal
    Toshiba DVD
    cdfs-0.5c



    Hi,
    wenn man Geld für Fragen zahlen müßte, dann hätte ich meinen Dispo wohl locker überschritten....


    Ich bekomme beim mp3 0.8.0 zum verrecken keine Audio CD's gemountet. Der Rest mit mp3's und Festplatte klappt super. Habe jetzt schon hundert Varianten zwischen der mp3sources.conf und der fstab ausprobiert. Hat jemand eine die funktioniert oder einen Tip, was ich zu beachten habe? Und muß ich bei dem cdfs noch irgenwas beachten, außer das nach Sandmann zu installieren.


    Gruß,
    Thomas

  • Hi,


    hast auch das modul cdfs geladen? Schau mal mit lsmod nach.


    Was steht denn bei deiner fstab drin? Hast einen automounter laufen?
    Geht das mounten erst mal per commandozeile?


    Mußt schon etwas genauer beschreiben was nicht geht...sonst wird das Glaskugel lesen. ;)

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,
    da ich von Linux nicht so viel Ahnung habe, weiß ich nicht wie oder wo ich den Ismod Befehl ausführen soll.
    Hier die relevanten Auszüge aus fstab und mp3source.conf:


    fstab:
    /dev/cdrom /media/cdrom auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/hdc /cdfs cdfs ro,noauto,user 0 0


    mp3source.conf:
    /media/cdrom:1
    /cdfs;CD-Audio;1*.wav


    Da ich mp3 CDs mounten kann, muß ein automounter doch installiert sein oder? Wenn nicht wie kann ich das feststellen, ist das ein Paket, das ich in yast überprüfen kann?


    Gruß,
    Thomas

  • habe das selbe problem das ich keine cd's weder mit mp3 noch im mplayer plugin mounten kann. weiss auch nicht woran das liegt, die einstellungen in der fstab und in der mp3/mplayersources.conf sind auch so bei mir.

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

  • Hi,
    ja ja der Sandmann - da brauch ich nicht nachzugucken, ohne Sandmann gäbe es meine Kiste gar nicht (und ohne euch natürlich auch nicht).


    Nein ein /cdfs Verzeichnis habe ich nicht. Wo wird das den angelegt? Habe ich auch noch gar nix von gehört...hört sich aber gut an.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo


    das verzeichnis muss da hin worauf der pfad in der fstab hin weisst (ist bei mir jedenfalls so, korriegiert mich wenn ich mich irre). machmal makedir /cdfs
    und dann probiers nochmmal.
    bei mir hats geholfen


    gruss
    smokey

  • Hi,
    Smokey du bist mein heuiger VDR-Held!!!
    Lag doch tatsächlich an dem nicht angelegten Verzeichis. Warum sacht denn der Sandmann nix dazu. Da dies ja eine Arbeit für die FH wird, werde ich mal eine Sandmann-Anleitung für noch Dümmere in's Netz stellen, in der solche Feinheiten vorkommen.


    Grüße,
    Thomas

  • hallo


    Danke Danke zuviel des lobes! Warum Sandmann das nicht erwähnt weiss ich nicht.
    Ganz weit in den tiefen des forums hier habe ich das mal gelesen. olaf henkel hatte das hier glaub ich mal gepostet. Schön das ich mal helfen konnte und nicht immer nur den leuten hier mit meinen problemen auf die nerven gehe.


    gruss
    smokey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!