GRaphTFT und TVOUT unter Linvdr

  • Hallo,


    nach viel lesen und ein wenig basteln habe ich nun das GraphTFT auf dem Monitor der Graka Laufen,
    am TVOUT hab ich auch ein Bild... (türkis ohne Schrift)


    Wo muß ich nun unter Linvdr was eintragen, damit die Ausgabe auf dem TV Out ausgegeben wird...?


    Ich habe schon reichlich gesucht, aber das meiste ist zu allgemein, bzw. nicht Linvdr geignet... oder ich verstehe es nicht...


    Muß ich mit Framebuffer noch was machen?


    Grüße


    Uwe

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Das Plugin funktioniert ganz normal. Wenn du die Ausgabe auf einer DVB-Karte haben willst, musst du das mit dem entsprechenden Parameter sagen. Das funktioniert natürlich nicht mehr per Setup, sondern nur noch wenn du das Plugin von Hand einträgst, aber das ist normal -- die Plugin-Bauer konnten sich bis heute nicht überwinden, eine so einfache Einstellungsmöglichkeit im Setup des Plugins einzubauen.


    Viele GRüße, Mirko

  • Oder meinst Du den TV-Out der GraKa?
    Dann einfach mal das VGA Kabel abziehen, was an den TV-Out stecken und den Rechner neu starten.
    Die meisten GraKas aktivieren den TV Out automatisch, wenn dort ein Gerät dran hängt und am VGA Out keins.
    So läuft hier bei mir ein PSone TFT.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • @ Bop,


    danke... hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.. ich meinte die Graka... Monitor ab und schon ging es ... klasse... da hätte ich sicher noch ewig gesucht... (-;

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Zitat

    Original von riverphoenix
    und wie ist's Bild. mein Grafikkarte bringt nur Soße am TV-OUT


    Ja, welche nicht?
    Aber für GraphTFT reicht es locker. da siehts gut aus.
    Wenn auch eben mit einem kleinen Trauerrand. Aber ich habe mir das Brauni Skin meinen Bedürfnissen angepasst, da fällt das eigentlich nicht auf.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • zum Bild kann ich noch nichts sagen... mir fehlt noch der Adapter zum PSOne... habe den Chinch mal in mein eFernseher gestöpselt, da war es ganz okay...


    Übrigends... ich habe eine SVHS TV Out mit mitgeliefertem Adapter auf Composite... elles bunt... nicht das S/W Problem wie öfter zu lesen...


    Uwe

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Zitat

    Original von riverphoenix
    der trauerand ist bei allen TVOUT, auch über VGA-OUT


    Wie kommst Du darauf? Hast Du bei Deinem Monitor, der über VGA angeschlossen ist, etwa einen Overscanbereich?
    Ich nicht. Bei VGA gibt es das nicht.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!