Lipsync Funktion für VDR??

  • Hallo zusammen,


    habe seit vorgestern eins von diesen schicken LCD TVs an der Wand hängen. Die Bildqualität ist mit den richtigen Einstellungen phänomenal. Aber: Wenn ich den Deinterlacer und den Kammfilter aktiviere, entsteht ein minimaler aber spürbarer Versatz zwischen Bild und Ton. Meine Frage ist, ob es prinzipiell möglich ist, in den VDR eine Lipsync Funktion für die AC3-Ausgabe zu integrieren, ähnlich wie bei modernen AV-Receivern oder auch dem Bitstream Plugin. Oder gibt es da vielleicht schon einen Patch?


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • hallo leute


    hat sich hier vielleicht irgendwas getan? interessiert waere ich an dem thema sehr. und nachdem ja immer mehr flache bildschirm in heimischen wohnzimmern montiert werden betrifft das thema auch immer mehr user.


    danke ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Moin,


    ich hol den Thread nochmal aus der Versenkung.


    Bei meinem neuen Philips LCD habe ich durch die vielen Bildverbesserungen einen deutlichen (geschätzt 200ms) Versatz zwischen Bild und Ton. Der Ton wird digital direkt vom VDR zu einem AV-Receiver weitergeleitet.


    Am AV-Receiver habe ich leider keine Möglichkeit gefunden einen Audiodelay einzustellen.


    Auf die Bildverbesserungen am LCD möchte ich nicht verzichten.


    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit am VDR hier etwas zu drehen?


    Bis dann modman89

    Hardware: Rebach DT-HiFi-01, VIA Epia M10000 mit Verax A1
    512 MB Ram, 2 GB Transcend CF, 160 GB Samsung HDD, Plextor PX-716A
    Hauppauge DVB-s Rev. 1.3 + Technotrend Budget
    Software: EasyVDR 0.6.02 (VDR 1.6.0)


    Hardware: Coolermaster CM Stacker 830, ASUS A8N-VM CSM, Athlon64x2 4200+
    2 GB Ram, 8 GB Transcend CF, 250 GB Samsung HDD, Plextor PX-750A
    Technotrend S2-3200
    Software: EasyVDR 0.6.04 + HD-Repack von Cyberjunk (VDR 1.7.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!