vdrplugin

  • mad: stimmt, diese datei hab ich nicht, wo erfahre ich was da drinn stehen muß, bzw. finde ich eine default version?


    @Morone also auf konsole 12 steht nix, als logger habe ich sysklogd installiert


    gruß michael

  • Hi


    Guck mal bitte unter /usr/share/doc/mplayer.... Habs jetzt gerade nicht vor mir. Dort muß irgendwo eine mplayersources.conf.example rumliegen. Die kannste als mplayersources.conf nach /etc/vdr/plugins kopieren und anpassen. Notfalls die Platte danach durchsuchen. Wie gesagt, hab gerade nix vdr vormir.


    Martini

  • oder..


    echo "/tmp;TMP;0" > /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf


    Zum Testen langt das und die Quellen kannst ja immer noch anpassen ;).
    Also VDR sollte dann starten ,wenn es an der mplayersources.conf liegt.


    Ansonsten sattel doch mal zu syslog-ng um . Da gibts 'ne Ausgabe standardmäßig
    auf Console 12 . Kann aber auch in /etc/syslog-ng/...conf anpassen.
    Jedenfalls hätte du dort dann gesehen das es daran liegt ;).
    Ich hatte bisher sonst immer nur metalog eingesetzt , sorry :D aber vielleicht kann
    man es bei sysklogd ja auch aktivieren.


    bye

  • Hi,


    haste so ne Zeile im Log:
    Jul 7 17:31:33 tricorder vdr[963]: initializing plugin: mplayer (0.8.0): A MPlayer calling plugin
    Jul 7 17:31:33 tricorder vdr[963]: loading /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf


    ?????


    2. zcat /usr/share/doc/vdrplugin-mplayer-0.8.0/mp3sources.conf.example.gz
    3. less /usr/share/doc/vdrplugin-mplayer-0.8.0/MANUAL.gz irgendwo um Zeile 152


    Haste die Datei evt. als root da hinkopiert? Darf der User vdr die Datei mplayersources.conf lesen und auch das Verzeichnis?


    Sollte man im Ebuild die mplayer und mp3sources.conf gleich anlegen mit dem Eintrag von Morone ?


    gruss mad

  • mad
    Jul 7 20:19:57 terra vdr[13632]: initializing plugin: mplayer (0.8.0): A MPlayer calling plugin
    Jul 7 20:19:57 terra vdr[13632]: loading /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf
    Jul 7 20:20:33 terra vdr[13714]: VDR version 1.2.0 started


    ja habe ich, aber trotzdem danach keinen vdr prozess.
    ja, man sollte die config wie von morone beschrieben per ebuild erzeugen


    gruß thoand

  • mein mplayer plugin läuft!
    ihr seit meine helden!
    war mein fehler!
    falsche sourcesconf


    macht also wirklich sinn die direkt zu erstellen.


    gruß thoand


    ps: muß ich zusätzlich das dvd und vcd plugin installieren? dachte bislang immer, das das mplayer machen würde.

  • genau, hatte die config falsch kopiert. hab mich aber zufrüh gefreut! das plugin ist zwar drinn und ich kann saber durch die verzeichnisse browsen, aber er kann keinen film abspielen :(


    gruß thoand

  • Hi,


    wie sagt man so schön: langsam ernährt sich das eichhörnchen ;-))


    Also, dann liegts an dem mplayer.sh was du angegeben hast.
    default ist $PATH/mplayer.sh, falls das da nicht liegt musste das in der Datei
    /etc/conf.d/vdr.mplayer angeben.
    Falls du das schon hast versuch mal
    ---
    /etc/init.d/vdr stop
    su - vdr
    mplayer.sh Filename
    ---
    funzt das, wenn nein Ausgabe posten wenn ja .... tja dann ....


    gruss mad

  • also,


    /etc/init.d/vdr stop
    su - vdr
    mplayer.sh Filename


    das läuft ohne probleme. wenn ich jedoch die selbe datei im menü des mplayers auswähle und F1 drücke passiert nichtsd, außer das sich der vdr nicht mehr steuern läßt. ich habe dann einen prozess mplayer, das nutzers vdr, den ich aber nicht getötet krieg. (kann das nur per neustart, ich weiß es geht vermutlich auch anders, nur wie?)


    gruß michael


    PS: er meckert über irgendwas falsches bezüglich VCD un DVD, aber das hindert ihn zumindest wenn man das script diurekt aufruft nich am abspielen.

  • und dein mplayer.sh liegt wo und im Configfile steht was?


    Poste mal den output von "ps -efaxww" während mplayer angeblich was abspielt!


    im /etc/init.d/vdr sieht der su Befehl so:
    su - vdr -c "blah"
    oder so
    su vdr -c "blah"
    aus? Es sollte wie in 1 aussehen.


    und so langsam fällt mir nix mehr ein ....


    gruss und gute n8


    mad

  • also mplayer.sh liegt unter:
    /usr/bin/mplayer.sh
    in /etc/conf.d/vdr.mplayer steht:
    MPLAYER="/usr/bin/mplayer.sh"


    hab grad mal im plugin menü auf slave gestellt, jetzt läuft das alles sauber und ohne problem!


    danke, das ihr euch soviel mühe gegeben habt, dvd hab ich zwar noch nich raus und wäre über tips dankbar, aber wenn ihr keinen bock mehr habt verstehe ich das ;)


    gruß thoand
    danke

  • Hallo


    Eventuell hilft dir das auf die Schnelle weiter in Bezug auf DVD und SVCD abspielen mit dem mplayer-plugin:


    Zitat

    Here is how it goes:
    - create a directory somewhere, e.g. /video/plugins/DVD-VCD
    - now create two files in that directory, e.g. 'touch VCD; touch DVD'
    - add the following line to the mplayersources.conf file:


    /video/plugins/DVD-VCD;DVD oder VCD;0


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!