Ankündigung: VDRLive 0.3

  • Hallo,


    die neue VDRLive 0.3.0Beta wird soeben entwickelt. Wird zwar noch ein bißchen dauern bis sie rauskommt, aber sie soll absolut keinen Fehler enthalten.


    Was ist alles dabei: (heute geupdatet)



    Der große Vorteil an der neuen Version wird es sein, dass nun auch die Sprachen Englisch und Deutsch verfügbar sind (bisher nur Französisch). An einem deutschen Handbuch sitzte ich grad, muss insgesamt 34 Seiten überarbeiten und an die neue Version anpassen. Wenn alle Probleme behoben sind, dann werden neue Plugins integriert, aber vorerst hat die Lösung von Problemen oberste Priorität.

  • Hallo SyncMaster,


    bin durch diesen Beitrag auf den VDRLive gestossen.


    Als frustrierter Besitzer einer Skystar 2-Karte bin ich von der Life-CD schwer begeistert. Da die WIKI nicht allzuviel hergibt und ich leider der französischen Sprache nicht mächtig bin, wäre ich sehr dankbar darüber, wenn ich eine der Übersetzungen bekommen könnte, um mich besser in den VDRLive einarbeiten zu können.


    Bis wann ist denn eine erste Beta der Version 0.3.0 geplant?


    Samui

  • Hi Samui,


    ich finde die Idee auch ganz gut. Bei der alten Version habe ich die CD eingelegt und nach erkennen der Hardware hat er sofort ein Bild angezeigt. Leider eben alles französisch. Wenn du Interesse haben solltest an der neuen, kann ich dir gern nen Link zur Beta oder Alpha inkl. Deutsch geben. Einfach PM!

  • Hallo SyncMaster,


    einfach Spitze, daß Du dich so schnell gemeldet hast :-)))
    Wenn ich die Links bekommen könnte, wär das echt supertoll !!! Hast schon eine PM bekommen.
    Habe mich auch bei VDRLive angemeldet und Deine englischen Posts gelesen. Leider gibt´s da nicht allzuviel in englischer Sprache.


    Viele Grüße
    Samui


  • Tja, dass soll sich ändern. Ein englisches Forum ist geplant. Und wenn hier genügend Interresse besteht, dann gibts auch ein Deutsches.

  • So, die deutsche Übersetzung ist integriert. Der customizer für das iso wird noch etwas warten müssen, da erst in der nächsten Version eine Übersetzung geplant ist, es steht aber noch nicht fest, wann diese herauskommen soll. Dann ist da noch das Handbuch: Das hab ich auch schon übersetzt. Muss aber noch ein klein wenig überarbeitet werden. Von Seiten ZPP wird erwartet, dass die endgültige 0.0.3 noch vor August herauskommt, diese soll aber dann keinen einzigen Fehler mehr enthalten. Zu den Leuten die eine Alpha haben wollen: Zurzeit kann ich leider noch keinen Link geben für die jetztige Alpha, es wird sich ein paar Tage hinauszögern. Das hat mehrere Gründe. Einerseits ist in der jetztigen, verfügbaren noch nicht die deutsche Übersetzung von mir, andererseits sind es auch rechtliche Gründe. Wer sonst noch Interresse hat, als Alpha Tester tätig zu werden oder einfach mal zu sehen, was so los ist und sich nicht geduleden kann, bis die endgültige 0.0.3 rauskommt, PM!

  • Hallo Syncmaster,


    echt toll diese Version. Wenn du mir einen Link geben könntest, dann würd ich die gern auch ausprobieren! Spitzenleistung! Vor allem für Skystar 2 Karten find ichs toll.

  • Hi @ all,
    die Sachen sind heute hochgeladen worden. Jeder der Interresse an einem Link hat, PM! Ansonsten viel Erfolg mit VDRLive. Die derzeit aktuelle ist die 0.2.9-Beta, die heute um 16:38 erschienen ist. Wer Fehler finden sollte, bitte auch PM. Wer Lust hat, selbst was zu integrieren, zu entwickeln, etc. der sollte einfach die Sourcen runterladen. Zum bearbeiten wird Slackware 10 empfohlen.

  • So,
    ich hoffe das alle, die sich per PM an mich gewandt haben jetzt das Image herunterladen konnten. Bitte postet etwaige Probleme dann in einem seperaten Thread. Viel Spaß mit der Beta!


    Nochmals sorry für die kleine Verzögerung, lag einfach daran, dass die Franzosen ihren Server wegen zu vielen, nicht erlaubten Downloads geschlossen haben. Aber ich hab ja einen Ausweg gefunden...

  • Servus,


    also bei mir fängt vdrlive an zu booten. Nach einiger Zeit resetet sich mein System und fängt von vorne an.


    Obelix



  • Hm. Bei mir lädt und lädt er und fährt dann sauber runter. :)


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hi,
    was gibt er denn für eine Meldung aus? Es muss ja was dranstehen. Meistens liegt so ein Fehler daran, dass die remote.conf oder die channels.conf irgendeinen Fehler hat.


    Sebastian

  • Hallo,
    endlich wieder eine Meldung von VDRLive. Heute kommt noch VDRLive 0.3 heraus. Spezifikationen siehe oben. Änderung jetzt ist, dass softdevice nicht mehr voll unterstützt wird. Diese Entwicklung mit soft zeug braucht zu viel Zeit und macht zuviele Fehler. Deswegen sind nur noch fullfeatured Karten und Budget mit DXR3 unterstützt. Diese funktionieren aber dann perfekt.


    @+
    SyncMaster

  • Hi,
    wenn du mit uns entwickeln willst dann ist das die Distribution zum programmieren. Auf der Homepage von VDRLive warten gerade alle gespannt auf die neue Version. Laut der Ankündigung kommt sie heute raus, das letzte was noch zu erledigen war hab ich heute gemacht. Hoffe, dass es nicht mehr zu lange braucht, ich denke der Traffic der beim herauskommen entsteht ist das Problem. Es sind doch viele Leute die auf diese Version warten. Das einzige was ich habe sind Links zu Betas, aber da heute sowieso die finale rauskommt zählt das wohl nicht.


    Viele Grüße
    SyncMaster

  • Zitat

    Original von SyncMaster
    Hi,
    sorry, dann hab ich gedacht dass er diese Version im Support-Bereich fürs Developpement gefunden hat.
    @+
    SyncMaster


    Yeap diese Version habe ich gefunden !


    Dann muss ich noch einbischen warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!