pva-Dateien

  • Hi all...


    Ich hatte meine DVB-Karte bis vor Kurzem noch unter Windows laufen. Dort habe ich einige Sachen aufgezeichnet die nun im PVA- und mpg-Format auf meiner Festplatte lagern.


    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, diese Dateien direkt mit VDR abzuspielen oder muss ich da immer wieder auf das MPlayer-Plugin zurückgreifen?
    Simples Kopieren der PVA-Dateien in das /video -Verzeichnis löst das Problem wohl nicht, oder?


    COLONEL

  • Hi,
    ich gehe davon aus, dass die Directory-Struktur dafür angelegt wurde, wie der VDR die sonst auch aufbaut.
    Dann würde ich versuchen, mal die Dateien über PVA-Instrumento als PS-Dateien zu konvertieren.
    Dann war da noch etwas wg. dem Index-File... Ich weiß aber nicht mehr, wo das dokumentiert war.
    Grüße

    Der Pterodaktylus Salvatus oder Vagabundierende Rettungssaurier gehört zur aussterbenden Familie der Dinosaurier.
    :vdr1 950 MHz 128 MB 240 GB 1x 1.6er Karte 1x Low Budget VDR 1.2.6 KomplettPatchE VCD DVD Calendar timeline sleeptimer prefermenu osdteletext vdrc vdrconvert pim vdrcalc (noch SuSE 9.0)
    :vdr2 EPIA MII-1200 MHz lüfterlos 160 GB Flüstersamsung 1x 1.5er Karte gentoo 2.6 VDR: gentoo-vdr-BAUSTELLE :wand

  • Zitat

    Original von Rettungssaurier
    Dann war da noch etwas wg. dem Index-File... Ich weiß aber nicht mehr, wo das dokumentiert war.
    Grüße


    Hi


    Dafür hilft dieser Thread bestimmt weiter http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=1094&sid=


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!