von woody auf sarge umsteigen

  • was muss beachtet werden wenn man von woody auf sarge umsteigen will. ausser der bearbeitung von sources.list


    meine sources.list für sarge/experimental:


    mit einem apt-get upgrade erhalte ich:


    mit apt-get dist-upgrade erhalte ich diese variante:


    was ist jetzt der richtige weg um auf sarge/experimental zu wechseln
    bzw warum werden beim dist-upgrade 39 packete deinstalliert??


    i hab mi leider ziemli lang nimma mit dem thema beschäftigt und tips zu dem thema hab ich auch nicht gefunden im portal, falls mich einer belehren will nur her mit ihm ;)

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Ein Wechsel von woody nach sarge ist ja ein Wechsel der Distribution: Also ist dist-upgrade schon richtig. Merk' Dir aber, was er "removed", das holst Du Dir dann nach dem upgrade in neuerer Version wieder.


    Sonstige Tipps: Backup vor dem Upgrade (ist klar, oder?). Falls Du vdr als non-root bekommst: Vielleicht geht die Fernbedienung nicht, aber das Problem ist natürlich lösbar.


    Was die sources.list angeht: Auswendig kenne ich die nicht, sieh mal bei einer aktuelleren Ankündigung zum vdrdevel von TomG nach, da steht das immer schön aktuell zusammengefasst.


    Falls Du etwas Risiko eingehen willst und dafür immer aktuelle Programme haben willst: Mach ein dist-upgrade nach testing, das ist z.Zt. eigentlich auch sarge aber immer deutlich über dem Gefrierpunkt.


    Viele Grüße,
    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Sicherung machen :)


    VDR Pakete deinstallieren


    dist-upgrade machen


    Kernel Updaten vor Neustart ?!


    VDR installieren


    Falls für den VDR dann Pakete fehlen, weden sie durch die Abhängigkeiten eh wieder installiert.


    Meine Umstellung war letzten Herbst und hat ohne größere Probleme funktioniert.

  • danke an alle, hat alles ohne grössere probleme geklappt!

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!