Neuer_VDR

  • Hallo!


    Ich habe heute meine neu gekaufte 1.5er bekommen und möchte nun auf meiner bestehenden Debian/Sarge-Schüssel den VDR dazuinstallieren.


    Ich habe vor Kernel 2.6.11.11 zu verwenden, Sarge up-to-date zu halten und einen aktuellen DVB-Treiber einzusetzen.


    Ich bin zwar VDR-Anfänger, aber hart-gesottener UNIXler. Welche VDR-Version ist zu empfehlen, aus heutiger Sicht? 1.3.25? oder knapp drunter? Oder gleich 1.2.6?


    Ich müßte das Zeug ja wahrscheinlich entsprechend den Anleitungen hier im Portal und im Wiki ja selbst kompilieren, Debian-Packages für >=1.3 gibts ja nicht, oder?


    Wie auch immer, ich hoffe, es wird alles gut gehen und ich gehöre bald zu den glücklichen VDR-Nutzern ...


    Danke!


    Mazze

  • Servus,


    schau dir mal "apt-cache search vdr" an. Zumindest bei meiner Sid gibt's da nen Haufen vorgefertigter Pakete, die du ausprobieren könntest, nebst Plugins.


    Ich verwende übrigens VDR 1.3.17.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von mazze
    Ich müßte das Zeug ja wahrscheinlich entsprechend den Anleitungen hier im Portal und im Wiki ja selbst kompilieren, Debian-Packages für >=1.3 gibts ja nicht, oder?


    Nicht von Debian, aber für Debian.
    vdrdevel oder tomg wären gute Begriffe für's :suche


    Selber kompilieren geht auch - wie steht eh im Wiki und hier.

  • Zitat

    Original von mazze
    Welche VDR-Version ist zu empfehlen, aus heutiger Sicht? 1.3.25? oder knapp drunter? Oder gleich 1.2.6?


    das kommt auf deine Interessen an :
    die 1.2.6 ist sicherlich stabil - dafür gibts weniger Features und Plugins ...
    die 1.3.25 ist noch sehr "frisch" also sehr experimentel - wobei wenn du einmal ein developer system aufgestellt hast ist der update keine großartige Sache - ich würd heute noch die 1.3.24 Version nehmen ... und später updaten ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Alles klar, na gut!


    Also werde ich am einfachsten vdrdevel 1.3.24 in meine sources.list aufnehmen, und schon bin ich so gut wie fertig mit der Installation -- und Upgrade ist auch einfach!


    Danke für Eure Hilfe!


    Mazze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!