Suche Samsung 16T202DA1E 16 x 2 alphanumeric VFD

• Suche ein VFD Modul für 4E HTPC Case bzw. Händler in Österreich.
    http://www.iuneed.com/4e.html
    [Blockierte Grafik: http://www.iuneed.com/prodimages/48/DIGN4SE.png]
    siehe auch:

[Blockierte Grafik: http://www.iuneed.com/prodimages/48/2861.png]
    http://www.arisetec.com/products/VFD_parallel.htm
    >
    bzw. ein Samsung 16T202DA1E 16 x 2 alphanumeric VFD
    [Blockierte Grafik: http://www.arisetec.com/images/vfd/VFD_front_02_600w.jpg]

----------------------------------
    I am searching for a dealer in Austria or Germany,
    who can deliver this unit.
    see also:
    [Blockierte Grafik: http://www.iuneed.com/prodimages/48/2861.png]
    http://www.arisetec.com/products/VFD_parallel.htm
    ----------------------------------
    folgende Hersteller habe ich bisher schon kontaktiert.
    arisetec@arisetec.com
    info@iuneed.com
    info@cemos.de
    info@rechenform.de >>Ahanix D-Vine 4 >>www.rechenform.de
    info@ichbinleise.at
    info@computer-parts.dk
    service@itvmedia.de
    sales@heluyuan.com
    samsung-sdi@chinasamsungvfd.com
    nawonn@unitel.co.kr
    info@cosag.at
    info@silverstonetek.de
    office@techup.at
    ::::entweder keine Antwort oder können nur das Silverstone FP54 liefern.:::
    -----------------------------------
    Das "SilverStone VFD-Modul FP54" ist zwar geignet, benötige aber das Gehäuse des Silverstone nicht, da nur 3,5'' Einschub vorhanden.
    [Blockierte Grafik: http://www.silverstonetek.com/de/products/fp54/view/FRONT-VIEW.jpg]

andere Hersteller:
    Ahanix D.Vine D4 Media Center Gehäuse
    Ahanix Dvine4
    Accent HT 200
    mfg.
    Wörz Walter

• Is das VFD ned aus dem Standard-Kit für Dign (mit FB pipapo)? Das verwenden auch andere Gehäuse inzwischen.
    Wenn dem so ist, sollte man einen Händler finden können.

arghgra

• werter :::arghgra:::
    ... das VFD ist ursprünglich für ein Dign 4E HTPC Case gedacht,
    habe es (das Case) 2003 bei Heimkino.at gekauft und das VFD ca. 4 Monate später nachbestellt. Dieses wurde aber nie geliefert.
    "Heimkino.at" reagierte bis heute nicht auf mehrere Email-Anfragen.
    Die meisten Händler verkaufen nur Komplettsysteme, jedenfalls
    habe ich keinen Händler ausfindig gemacht und nun bei "www.myhtpc.de"
    sowie "www.vdrportal.de" angefragt.

lg. Walter

• Immer ruhig ....

Kann nix dafür, wenn dein Händler scheisse baut.

Die Gehäuse sind in D vielfach lieferbar.

Worauf ich dich hinweisen wollte, dass das IR/VFD-Kit aus den Digns eigentlich ein IMon sein müsste. Das wird auch von anderen Herstellern inzwischen verwendet - auch ein single-Kit gibt es. Vielleich besorgst du dir das VFD darüber - wenn es passt.

arghgra

• Diplay mit USB geht. Leider mit viel Handwork und bei mir noch nicht 100%. Irgendwie zeigt es nicht alles an.

Gruß

FF 1.5 - 800MHz PIII mit Intel 810i Board (ca810e)

VDR version 1.3.36
    streamdev-server, skinelchi, libvdr-dvd, libvdr-weatherng, libvdr-text2skin, libvdr-femon, libvdr-image, libvdr-mplayer

am testen von : acpi wakeup, lcd proc plugin

• Zitat

Original von bartl_de
    Diplay mit USB geht. Leider mit viel Handwork und bei mir noch nicht 100%. Irgendwie zeigt es nicht alles an.

Ein Bekannter von mir hat sich gerade ein Dign gekauft, könntest Du mir vielleicht sagen, wie du dein Display zum Rennen gebracht hast?

Gruß,

Mirko

mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

• Als erstes, welches display. Ich weiß jetzt gerade (sitze in der Arbeit) nicht welche es gibt aber bin mir sicher dass es mind. 2 verschiedene sind. Am besten mal aufschrauben und schauen was aud der platine steht.

VDR version 1.3.36
    streamdev-server, skinelchi, libvdr-dvd, libvdr-weatherng, libvdr-text2skin, libvdr-femon, libvdr-image, libvdr-mplayer

• (Bei sasem vfd)
    Aber im algemeinem musste ich lcdproc die neuste version (cvs) nehmen und auch den neusten lirc treiber (weiß jetzt nicht mehr 100% ob ich da was patchen musste).

Ein Typ hat den lcdproc trieber entwickelt und dieser wurde mit in die lcdproc sourcen aufgenommen, bei lirc weiss ich jetzt nicht mehr. (kann man auch finden wenn man die lcdproc sourcen durchwühlt)

Seine Seite habe ich gefunden, hier aber die google cache ausgabe, da sie gerade down zu sein scheint:

url: > HomeTheaterPC.info <

Everything about HTPC
    July 5, 2004
    Update: LCDProc: Dign HV5/Ahanix D.Vine 5 Driver
    Hi,

I finally managed to create a diff for lcdproc-0.4.5.tar.gz. You can download it here.

Installation

* Download the tarball from LCDProc. Make sure to get the right version 0.4.5!
    * untar
    * change into the directory "lcdproc-0.4.5"
    * type "patch -p0 < lcdproc.diff" (change path to where you stored the diff)
    * type "aclocal"
    * type "autoheader"
    * type "automake --add-missing"
    * type "autoconf"
    * type "./configure --enable-drivers=sasem"
    * type "make"
    * type "make install"
    * create a device for the USB device. Type "mknod -m 700 /dev/usb/lcd c 180 144"
    * check LCDd.conf and look for the
    [sasem] section. It should point to /dev/usb/lcd. Leave it or change it to wherever you created the device
    * make sure that sasem is the selected device in LCDd.conf
    * copy LCDd.conf to the right place (/etc on Debian; check the LCDProc page for more info)

Done!

Start LCDd to have LCDProc send data to your VFD ;)

Enjoy!

Oliver

BTW: TO have mythTV use the VFD you have to enable LCDProc support in "settings.pro" before compiling (similar to enabling LIRC). Check the settings.pro file in the mythTV directory and recompile. Start the LCDProc daemon before mythfrontend to have mythTV use the VFD
    • 1 Comments/Trackbacks
    July 4, 2004
    LCDProc: Dign HV5/Ahanix D.Vine 5 Driver
    Hi,

today I wanted to release a diff for LCDProc as well to provide support for the VFD. The driver is ready and running fine (I hope) but I can not create a diff because I do not have the slightest idea atm how to actually include the driver with automake properly.
    I submitted the driver to the LCDProc maintainer and hope that he will include it in CVS so keep your fingers crossed.
    On the other hand, if you know how to include a driver in the LCDProc make, please do drop me a mail: <oliver.stabel at gmx.de>

Oliver
    • 0 Comments/Trackbacks
    July 3, 2004
    LIRC: Dign HV5/Ahanix D.Vine 5 Driver
    Hi,

as of LIRC 0.7.0pre6, there is a device driver for the Sasem OnAir Remocon as used by the Dign HV5/Ahanix D.Vine 5 HTPC cases. The device is connected via USB and provides both access to IR and VFD.
    The drivcer in LIRC 0.7.0pre6 was only reading the IR. In order to use the device with LCDProc to control the VFD, you need to update the driver with this diff file.

Note
    The driver should be updated at some stage with the official LIRC distribution. As the whole driver is still being worked on, I though it might be a better idea to provide updated versions via diff file distribution before submitting changes.

Installation

* Download a LIRC CVS snapshot (make sure do download a version > 0.7.0pre6!)
    * Untar the snapshot
    * Download the diff file and save it in the LIRC directory you just untared (e.g. save it into ./lirc-0.7.0pre6)
    * Apply the patch: "patch -p0 < sasem.diff"
    * Follow the instructions to build the LIRC source (make sure to select the Sasem USB device in setup)
    * copy the remote config from ./remotes/sasem/lircd.conf.dignhv5 to the appropriate directory (check the documentation for LIRC where to copy the file; e.g. for Debian you have to copy it to /etc/ and rename it to lircd.conf)
    * modify your modules.conf to load the module on startup (see LIRC docu)
    * start the lirc daemon on startup (see LIRC docu)

Note
    The device driver currently uses the device number 180,144 which is also used by USBLCD. I have to check whether this should be changed.

(Bei imond vfd)
    Hier mal der Link wenn du ein IMON VFD hast (nicht die treiber von oben!):
    http://venky.ws/forums/viewforum.php?f=2

Hatte ich aber nicht -> keine Ahnung wie das genau geht.

VDR version 1.3.36

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!