LiveAC3 über DVB

  • Hallo zusammen
    Dieses Thema wurde schon häufig diskutiert, mir ist da jedoch was aufgefallen seit ich auf VDR 1.2.1 upgedate habe.


    Wenn ich den Livestream mit Pause stoppe und dann wieder starte krieg ich DD 3.2 auf dem Reciver. Ist mir klar, es handelt sich um eine Wiedergabe. Jetzt stoppe ich die Wiedergabe. VDR kehrt zum Livestream zurück, der DD-Reciver hat für ca. 2 sec. kein Sound-Signal meldet sich dann aber mit DD 3.2 zurück. Das auch wenn ich die Aufzeichnung lösche. Ich habe keine Soundkarte drin mit DD.


    Kann das jemand nachvollziehen oder ist das nur eine Trägheit meines DD-Recivers.


    mfg
    Joe

  • Hi,


    Das ist bei mir genauso.
    Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass der receiver erstmal "prüfen" muss um was für ein signal es sich handelt.


    Naja aber ich denk mal, da kann man mit leben ;)


    Gruss

  • Wenn Du eine Aufnahme startest oder die Pausentaste nutzt, schaltet VDR in den Transfermodus um. Das bleibt auch erhalten, wenn die Aufnahme gestoppt wird. Lediglich nach dem Zappen ist wieder alles im Livemode und demnach auch kein DD mehr. Mit dem AC-3 over DVB-Patch gibt es die Einstellung "Transfermode erzwingen". Dann läuft VDR auf allen Sendern, die DD senden immer im Transfermode und Du hast immer DD.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hallo,


    ich bin gerade am AC3overDVB gescheitert.
    Habe VDR 1.2.1 mit Elchi und AutoPIDPatch sauber am Laufen.
    Nach dem Patchem mit AC3overDVB falle ich beim "maken" des VDR auf die Nase.


    Hier ein Ausschnitt:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include audio.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include channels.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include ci.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include config.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include cutter.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include device.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include diseqc.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include dvbdevice.c
    In file included from dvbdevice.c:10:
    dvbdevice.h:52: error: parse error before `,' token
    dvbdevice.h:65: error: non-member function `int OsdDeviceHandle()' cannot have
    `const' method qualifier
    dvbdevice.h:66: error: parse error before `protected'
    dvbdevice.h:70: error: destructors must be member functions
    dvbdevice.h:70: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:71: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:71: error: non-member function `bool HasDecoder()' cannot have `
    const' method qualifier
    dvbdevice.h:75: error: parse error before `private'
    dvbdevice.h:79: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:83: error: parse error before `private'
    dvbdevice.h:87: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:87: error: non-member function `bool ProvidesSource(int)' cannot
    have `const' method qualifier
    dvbdevice.h:88: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:88: error: non-member function `bool ProvidesChannel(const


    Weiß da jemand weiter? Liegts vielleicht am AutoPID?


    Danke


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!