mysql-devel für Debian testing?

  • Suche das Paket mysql-devel für Debian Testing, konnte es bisher aber noch nicht finden. Hat da wer ein Debian Paket?
    Habe es im Internet nur als Red Hat RPM gefunden, kann ich das auch unter Debian installieren? Wohl kaum, oder? DAnke Vorab!

  • Bin gerade dabei einen eMail Gateway zwecks Spam Abwehr mit SpamAssassin umzusetzen (gab es vor einiger Zeit mal einen Praxis Artikel in der Ct) und habe das soweit alles am Laufen. Um das ganze grafisch darstellen zu können, was das Gateway leistet, wollte ich ein Log Analyser installieren, der MySQL benötigt mit einem bestimmten Perl SQL Paket, was wiederum den Befehl

    Code
    sql_config


    benötigt.
    Laut Quellen im Internet soll das Tool mit dem mysql-devel Paket kommen, bisher ist es nämlich nicht auf dem System und ohne dem keine Kompilierung des benötigten Perl SQL Paketes. Bin momentan gerade nicht zu Hause, werde Deinen Tipp aber auf jeden Fall mal versuchen. Dann kann ich auch noch mal nachschauen, wie die Pakete genau heißen, die ich kompilieren wollte. Danke auf jeden Fall schon Mal!

  • Super danke!
    Gerade getestet, jetzt läuft es, zumindest findet er jetzt die Funktion mysql_config.
    Beim Kompilieren spuckt er jetzt zwar einen anderen Fehler aus, aber da schau ich mal!
    Also, recht herzlichen Danke noch Mal!

  • Hänge momentan immer noch fest bei dem Fehler während des Kompilierens. Ich habe dazu folgenden Artikel im Internet gefunden:



    Wie baue ich daraus jetzt einen Patch?
    Da muß ja irgendwie eine Datei bei rauskommen, die ich dann über den Patch Befehl aufrufe, oder? Danke Vorab!

  • Fehler ist wie in dem Artikel aus dem Netz beschrieben. Bei dem make Befehl bricht die Routine mit diesem Fehler ab.

    Code
    mysql.xs:101: too few arguments to function `mysql_shutdown'
    make: *** [mysql.o] Error 1


    Habe die mysql.c Datei den Änderungen angeglichen, jetzt läuft auch der make Befehl sauber durch.

  • Du suchst in der Datei mysql.c die Zeile:
    result = mysql_shutdown(sock);


    und ersetzt sie durch:
    result = mysql_shutdown(sock, SHUTDOWN_DEFAULT);


    Obs dann funktioniert hab ich nicht getestet.

  • So, möchte gerne das Tool Mailwatch installieren.
    Als Grundlage dient ein Debian Sarge mit 2.6.10 Kernel und installiertem Exim 4, Spamassassin und MailScanner alut C't Artikel aus C't 01/2004. Kann mir irgendwer Tipps geben, wie ich Mailwatch installiert bekomme?
    Oder eine Website wo die grundlegenden MySQL Sachen erklärt sind? Stehe momentan bei der Installation von Mailwatch ein wenig auf dem Schlauch, würde mich auch nicht gerade als Linux Fachmann bezeichnen ;)


    Tja, man wächst mit seinen Aufgaben. Verdammt die Schuhe passen nicht mehr... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!