Display und Display Rahmen

  • Hallo,


    ich habe vor in ein G5 Gehäuse vorne ein Display einzubauen.


    Möglichkeit 1: Ich säge von Hand eine 4 eckige Aussparung rein für das Display. Bei dieser Möglichkeit habe ich mir gedacht da die Aussparung durch die "von Hand Sägerei" ja nicht so ganz sauber aussieht das ich einen fertigen Aluminium Rahmen nehme und den davor setze. Soll heissen der Rahmen überlappt dann und so ist das gesägte nicht mehr sichtbar und der Rahmen selbst wurde ja Industriell gefertigt. Mein Problem ist das ich nicht weiss ob es fertige Aluminium Rahmen gibt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Möglichkeit 2: Ich lasse Industriell einen Durchbruch fertigen in das G5 Gehäuse. Da ist das Problem das ich nicht weiss wie teuer der Spass wird und das bei diesem Gehäuse die Front nicht entfernt werden kann und somit weiss ich auch nicht ob das dann überhaupt bezahlbar ist da es ja dann bestimmt schwieriger ist einen Durchbruch da maschinell reinzubekommen weil das Gehäuse ja gross ist und nichts abgeschraubt werden kann. Vielleicht wisst ihr ja mehr dazu.


    Aber vor allem interessiert mich die Möglichkeit 1 !


    Will ein grösseres Display einbauen so gross ungefähr wie das was beim "LinVDR 0.7 Mini-ATX" HTPC (zu sehen in der User Galerie). Ich weiss er hat sich einen Rahmen selbst gebastelt aber bräuchte wenn dann einen Rahmen den man kaufen kann.


    So und nun bin ich gespannt auf eure Antworten !


    Gruss


    VDRCU

  • Hi VDRCU,


    ich würde auch Version 1 bevorzugen... wie wäre es denn mit Alu-Winkel? Gibts in 3 Meter länge bei Obi unter 6 Euro und gibt es verschiedenen Schenkel-Breiten (wie die dinger genau heißen, wie groß, wie teuer und wie breit, weiß ich nicht genau, passt aber in etwa)...
    Diese Dinger sollten in jedem Baumarkt zu bekommen sein. Einfach im 45Grad-Winkel abschneiden, so dass Du Dir einen eigenen Rahmen zusammensetzten kannst. Einziger Nachteil: Die Ecken haben eine kleine Naht...


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Du könntest ein einigermaßen sauberes Loch in die Platte schnitzen, und die gesamte Frontplatte mit einer getönten Acrylscheibe abdecken.
    Sowas gibts im Baumarkt, oder beim Glaser. Letzterer kann das dann auch sauber zuschneiden.


    Dahinter hat dann auch der IR-Empfänger Platz.





    Lars

  • Mir ist da noch eine Idee gekommen. Das Display samt dem Rahmen oder nur den Rahmen von diesem "Fast TV Server" (dieses komerzielle Teil) nehmen. Wo bekommt man denn nur das Display oder den Rahmen sozusagen als Ersatzteil ? Müsste doch möglich sein wenns auch leere G5 Gehäuse gibt :)
    Bei Ebay find ich jedenfalls nichts vielleicht wisst ihr ja noch weitere Adressen.


    Bitte mein Posting darüber auch beantworten ! Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!