[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.24 + Plugins + Addons

  • Zitat

    Original von crishu
    Ich werde demnächst wohl auch auf die Debian-Packete umsteigen, anstatt alles selbst zu compilieren. Eine Frage hätte ich allerdings noch, und zwar ob man evtl. nicht vorhandene Plugins für den VDR dann trotzdem noch selbst kompilieren kann oder ob man dann komplett auf die Packete angewiesen ist


    Natürlich kannst du selbst compilieren. Tobi hat eine gute Anleitung dazu geschrieben:
    http://www.e-tobi.net/cgi-bin/…=vdr-plugin-debianisieren


    Wir hoffen, dass auf diese Weise das eine oder andere noch fehlende Plugin hinzugefügt werden kann. Also nur zu! :]


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Sharemarks gibt es jetzt auch für vdrdevel. Vielen Dank an den Autor Dr. Peter Sebbel.


    Dieses Paket enthält nur die für vdrdevel relevanten Teile und braucht deshalb zum Funktionieren das Paket vdr-addon-sharemarks in der Version 0.1.3+0.1.4PRE2-1, das derzeit nur für sarge/experimental online ist.


    Tom


    Hallo Tom...


    Danke fuer die bereitstellung des Paketes. Muss ich da noch was machen fuer DVB-C bzw. DVB-T ?


    Gruss
    Hotte

  • Hi


    Bräuchte für die sharemarks auch Eure Hilfe.
    Wie stelle ich den Fake für DVB-C Karten ein und wo ?


    In /etc/marks2pts.vdrdevel.conf habe ich fake_source=I0C0M256 eingestellt, da meine Kabelsender alle I0C0M256 in der Cannels.conf haben.
    Dürfte aber nicht reichen, was muss noch angepasst werden?


    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • @ FredHotte, Pit Carlo


    Zitat

    Muss ich da noch was machen fuer DVB-C bzw. DVB-T ?


    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Auf dem Server finden sich fast ausschließlich Marken, die mit S19.2E gekennzeichnet sind. Das könnte auch daran liegen, dass dies die Standard-Einstellung für fake_source ist. Letztendlich kommt es darauf an, dass ihr dieselbe Kennung verwendet, wie diejenigen, mit denen ihr Marken tauschen könntet. Ob das Tauschen nur innerhalb eures Kabelnetzes bzw. DVB-T-Sendebereiches möglich ist, weiß ich nicht.


    Da diese Frage nicht c't-VDR-spezifisch ist, sollte sie mit allen Sharemarks-Nutzern diskutiert werden.


    Tom

  • Hallo Tom


    Zitat

    Da diese Frage nicht c't-VDR-spezifisch ist, sollte sie mit allen Sharemarks-Nutzern diskutiert werden


    Du hast ja natürlich Recht, es gehört in den sharemark Tread aber wenn ich (wie schon gemacht) keine Antwort auf meine Fragen bekomme (4 Wochen lang) oder Antworten wie von "ronnykornexl" auf die Frage von FredHotte über c´tler,
    Da lass ich die edlen Herren lieber unter sich und räum mir das Addon lieber von der Platte.


    Danke


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von Pit Carlo
    Hallo Tom



    Du hast ja natürlich Recht, es gehört in den sharemark Tread aber wenn ich (wie schon gemacht) keine Antwort auf meine Fragen bekomme (4 Wochen lang) oder Antworten wie von "ronnykornexl" auf die Frage von FredHotte über c´tler,
    Da lass ich die edlen Herren lieber unter sich und räum mir das Addon lieber von der Platte.


    Das wäre nun die unglücklichste Lösung. Ich denke, dieses Problem mit DVB-T und DVB-C ist einfach noch offen. Wahrscheinlich müsste erst mal untersucht werden, ob in verschiedenen Kabelnetzen bzw. DVB-T-Empfangsbereichen die selben SID, VPID und APID für bestimmte Sender genutzt werden - und ob das auch bedeutet, dass die ausgestrahlten Daten dieselben sind, so dass das Tauschen von Marken überhaupt Sinn macht.


    Deine Anfrage im Sharemarks-Thread habe ich nicht gesehen. Ging es um die selbe Frage? Das Problem dieses Threads ist vor allem, dass er zu riesig ist. Solche Probleme sollten am besten in neuen Threads diskutiert werden.


    Tom

  • Hallo Tom


    Ja ging um dieselbe Frage, beobachte die Entwicklung des Addon vom Anfang an.
    Zu Beginn war die Rede, dass es so eine Art Alias liste geben wird, wie bei graphlcd.
    Da der Autor des Addon´s selber eine DVB-C Karte benutzt muss es auch funktionieren.


    Meine Frage war HIER


    Was heißt 4 Wochen meine Frage ist 6 Monate alt :D


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von Pit Carlo
    Ja ging um dieselbe Frage, beobachte die Entwicklung des Addon vom Anfang an.
    Zu Beginn war die Rede, dass es so eine Art Alias liste geben wird, wie bei graphlcd.
    Da der Autor des Addon´s selber eine DVB-C Karte benutzt muss es auch funktionieren.


    Meine Frage war HIER


    Was heißt 4 Wochen meine Frage ist 6 Monate alt :D


    Von einer geplanten Aliasliste hatte ich noch gar nichts gelesen. Das würde aber nur Sinn machen, wenn die Marken kompatibel sind.


    BTW: Setze den Link besser auf das Posting, statt auf die Seite, dann findet man es schneller. Außerdem ist die Anzahl der Postings pro Seite einstellbar, so gibt es die 10. Seite bei mir gar nicht. Falls du nicht weißt, wie ein Link auf ein Posting aussieht: bei jedem Posting sitzt neben dem datum ein Link, den du kopieren kannst.


    Tom

  • Hi Tom


    Zitat

    jedem Posting sitzt neben dem datum ein Link, den du kopieren kannst.


    Wieder was gelernt :]


    Danke


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Hi


    Theoretisch müssen alle Marken kompatibel sein, da scharemark´s ja auf Zeitbasis funktioniert und alle zur selben Zeit Werbung bekommen.
    Der einzige Unterschied ist das erkennen der Sender ID. In graphlcd ist ja so eine Liste eingebaut und in tvmovie2vdr auch, die funktionieren ohne Probleme.
    Wer den Film ausstrahlt ist ja egal alle beginnen z.B. um 20:15


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!