Stream-Auflösung ändern

  • Hallo allerseits.


    Ich möchte via WLAN und Streamdev-Plugin auf meinem PDA Fernsehen. Funktioniert soweit auch, allerdings ist mein PDA (Sharp Zaurus, 400 MHZ) mit der Auflösung etwas überfordert. Die Einstellungen des Mplayers zu optimieren habe ich mittlerweile aufgegeben. Am sinnvollsten ist es wohl, die Auflösung des Streams schon auf der VDR-Kiste anzupassen (auf 320x240). Wie kann ich das am besten realisieren? Bandbreite über WLAN scheint nicht das Prob zu sein, es scheitert an der langsamen CPU. Wie kann ich den Stream nun am besten anpassen? Das Plugin selber bietet die Möglichkeit ja nicht. Kann ich den Stream mittels Mplayer konvertieren und dann ins Netz schicken?


    MfG,


    skies

  • Schau mal den Streamdev cvs development Thread hier an. Vor allem die Antwort von LordJaxom (der letzte Beitrag von ihm auf dieser Seite). Müsste nur noch jemand das ensprechende Script schreiben, dann sollte das gehn. Bin selbst schon sehr gespannt, wann die ersten Scripte veröffentlicht werden.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!