Auviso ADMB Firmware mods fortsetzung...

  • a little question , i have always after a long time menu tolls , update ..


    yes i have see , the network is killed


    is possible to restore with a flash disk , some think on USB port or disk on IDE port ?


    i have solder a IDE connector and the baox have a new peripheral ( a DVD writer Philips DVDR1648


    sorry Firmware is for Momitsu not mitsumi !!


    Pierre[/quote][/quote][/quote]

  • a little question , i have always after a long time menu tolls , update ..


    yes i have see , the network is killed


    is possible to restore with a flash disk , some think on USB port or disk on IDE port ?


    i have solder a IDE connector and the baox have a new peripheral ( a DVD writer Philips DVDR1648 and my DIVX dvd run fine


    sorry Firmware is for Momitsu not mitsumi !!


    Pierre

  • a little question , i have always after a long time menu tolls , update ..


    yes i have see , the network is killed


    is possible to restore with a flash disk , some think on USB port or disk on IDE port ?


    i have solder a IDE connector and the baox have a new peripheral ( a DVD writer Philips DVDR1648 and a DIVX dvd run fine


    sorry Firmware is for Momitsu not mitsumi !!


    Pierre

  • a little question , i have always after a long time menu tolls , update ..


    yes i have see , the network is killed


    is possible to restore with a flash disk , some think on USB port or disk on IDE port ?


    i have solder a IDE connector and the box have a new peripheral ( a DVD writer Philips DVDR1648 and a DIVX dvd run fine


    for moment i have a new DVD/ DIVX Player without Network !!


    sorry Firmware is for Momitsu not mitsumi !!


    Pierre

  • ich habe beim testen der Bildschirmauflösung,
    die verkehrte abgespeichert
    ,nun sind alle Ausgänge finster ;( ;(


    Gibt es einen Hardware-Reset um an eine Standart-Bild Ausgabe zu kommen ???


    Kann mir einer einen Tipp geben ???


    Danke - Surfer

  • Zitat

    Gibt es einen Hardware-Reset um an eine Standart-Bild Ausgabe zu kommen ???


    Es gibt eine Taste auf der Fernbedienung, mit der man die Bildschirmformate durchschalten kann. Ich kann Dir jetzt nicht sagen welche Taste (habe die FB nicht zur Hand), aber es wurde hier schon erwähnt, also probier mal die Suche.


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Es geht - wieder - vielen Dank !!


    Gibt es noch einen Trick ? Filme (Vob,mpg2) ruckelfrei von einer USB Festplatte abzuspielen ???
    per Netzwerk geht es ja einigermassen - aber per Usb Festplatte -
    ein Grauen !
    Bringt die neue Soft etwas an Geschwindigkeit ??
    oder nur besseres Händling ??


    vielen Dank - Surfer

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ich dachte nur das meine Platte zu langsam ist,
    aber schade , das ist eine eindeutige Schwachstelle und das heute in den Speedzeitalter , noch so eine langsame Schnittstelle einzubauen,


    schade eigentlich - sonst wäre das Teil fast vollkommen,
    fehlt leider nur noch ein normaler Analog - Av Eingang,
    z.b als Eingang für einen Receiver ,ich habe nähmlich wenig Platz für einen
    Fernseher,läuft deshalb mit TFT Monitor bei mir.

  • Moin!
    Also ich habe auch die Pearl Media Box mit dem updatebaren Chip. Allerdings leider auch mit dieser dämlichen Knäckebrotscheibe, die jetzt plötzlich ausgebröselt hat, so daß ich die Box nicht mehr bedienen kann - und Pearl kann seit über zwei Wochen keine neue schicken... ;(
    Kennt jemand eine Universalfernbedienung, die man auf die Box programmieren kann - und natürlich den Code, den man dafür braucht?
    Oder ist das Projekt 'neue Fernbedienung' inzwischen weiter gediehen?
    Oder noch 'ne Idee: Kann man irgendwie zB. nen Palm so programmieren, daß er die richtigen Signale funkt? Eine programmierbare FB hab' ich, ich hab' nur nichts mehr, was die richtigen Signale zum programmieren produzieren kann.
    Von Neuston gibt's ja die Liste mit den FB-Codes - nur was kann ich mit denen anfangen? Wie kann ich die zur IR- Licht machen?
    Ich hoffe, da kennt sich jemand aus, danke schon mal,
    Sisco

  • Ich habe leider auch das Problem mit der Zeitraffer-Wiedergabe nach dem Update. Ich hatte die Anleitung von ner anderen Webseite und da stand leider nix davon das das Update nicht in die Hose geht, wenn die Box mit dem 86.... Chip bestückt ist.
    Gibt`s mittlerweile eine Lösung das ganze wieder rückgängig zu machen???
    Bin für jeden Tip dankbar!


    __________________
    CU


    Maxx72

  • Hallo MAxx72,


    Tja leider kann ich dir nicht mit Gewißheit sagen ob du die Box wieder in den Urzustand bekommst.


    Aber soviel ich davon Ahnung habe,


    1. es würde mit einem Firmwareupdate funktionieren
    2. man muss aber die ORGINAL FIRMWARE für diesen Chip aufspielen
    3. diese hat niemand


    sorry


    mußt dich an den Hersteller wenden oder hoffen dein Verkäufer ist kulant und nimmt das Teil zurück.


    Frage: der Fehler existiert "nur" bei Video's, oder werden MP3 etc. auch zu schnell abgespielt?


    gruß Paulaner10

  • Hallo Paulaner10,


    Die MP3 - Wiedergabe läuft "natürlich" auch mit der schnellen Geschwindigkeit :(
    Ich habe auch schon überlegt die Box zurück zu schicken und mir irgend nen Fehler "auszudenken", das ich das Teil getauscht bekomme. Stellt sich nur die Frage - wird die Box getestet? Merken die "Pearlaner" das eine andere Firmware aufgespielt ist? - Ich werd da mal anrufen und mein Glück versuchen - Danke trotzdem!!

  • Maxx72


    paulaner10 hat recht du müstest nur ein firmware downgrade machen dann läuft sie wieder nur leider ist die firmware nicht verfügbar. hab auch hier eine liegen *schnief* zum einschicken würde ich sie aber wenn dann kompl töten wie ist deine fantasie


    mlg ronja

  • Hallo Ihr,


    Ich habe mal ne Mail an Contel verfasst und nach der Firmware gefragt, von denen ist dieser "DMP-100A Digital Media Player", scheint mir das gleiche Gerät zu sein.
    Leider wart ich noch auf eine Antwort, sobald ich da ne Info habe poste ich das natürlich!!!

  • juup mach das wichtig ist nur das es eine firmware für einen 8551 prozi ist der läuft mit einer höheren taktfrequenz daher die falsche geschwindigkeit.


    mlg ronja


    p.s. auf die idea war ich noch nicht gekommen evtl klapts *daumendrück*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!