Wer kennt diese Karte?

  • Hallo Groupler,


    ich bin gerade dabei mir ein LinVCR-System aufzubauen. Den PC hab ich schon. Nun bin ich auf der Suche nach zwei (FF und Budget) geeignen DVB-S Karten. Natürlich lag meine erste Wahl bei einer TT mit Rev.1.5, aber die sind ja praktisch nicht mehr zu bekommen, und liegen so bei um die € 180,-. Dann habe ich gelesen, dass es von Fujitsu-Siemens eine baugleiche Karte mit der Bezeichnung "FSC Activy DVB PCI Controller SAT" gibt, zu einem Preis von ca. € 115,-. Gefunden habe ich Sie hier und hier. Nun frag ich mich natürlich ob die Karte wirklich baugleich sein kann, und somit die gleichen Leistungseigenschaften wie die TT hat, oder ob ich mit Problemen rechnen muß. Hier hab ich gelesen das die Karte zwar baugleich sein soll, aber nur unter Linux läuft, was für mich ja ok wäre. Kennt jemand diese Karte und kann etwas dazu sagen?
    Danke!


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


  • Und 115,- EUR sind für das bisschen Hardware eh viel zu teuer. Diese Karte habe ich mal bei ebay ersteigert für 15 EUR+Versand. Leider habe ich sie damals (ist schon 1/2 Jahr her) nicht zum laufen gekriegt. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass sie jemand unter linvdr zum laufen gebracht hat. Problem war damals die etwas andere Ansteuerung der LNB-Stromversorgung und 22kHz-Umschaltung. Über die Suchfunktion solltest Du aber da auch fündig werden.


    Ist aber, wie schon erwähnt nur eine Budget!


    Für das Geld gibt´s auch ne echte TT Nova (auch Budget), mit ein bisschen Glück sogar 2 davon.


    Als Erstkarte ist die sowieso nicht zu gebrauchen, da keine FF.
    Da solltest du Dir schon eine TT 1.3 oder eine Nexus holen.


    Gruß


    AchWo

    Silverstone Grandia GD04B - MSI B250M Pro VDH - intel G4560 - DVBSky S952 Twin - NVidia Geforce 210 - picoPSU 120W - YAVDR 0.6.1 - 64GB SSD - 2TB HDD

  • Super. Danke für die Info, hat mir 100%ig weitergeholfen! Wär fast drauf reingefallen.. Dachte mir schon fast das es keine FF ist. Ich hab auch beim Händler nachgefragt, aber von dem kam bis dato keine Rückmeldung.


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!