Nexus-s 2.1 + IR Sensor WinTV

  • Hi Leute,


    nachdem ich meinen VDR flüsterleise mit einer CF-Karte bekommen habe, wage ich mich an eine kleinere Fernbedienung als meine wireless Tastatur ;D


    Ich habe meine Nexus bei eBay ohne IR-Sensor ersteigert, da ich mir gedacht habe "macht ja nix - hast ja noch ne WinTV mit IR Sensor... der müsste schon passen".


    Passen tut der - aber funktionieren scheint der nicht. Egal was ich mache, ich bekomme keine Antwort auf gedrückte Tasten. Nichtmal das kernelmodul gibt irgendwelche raw-data aus :§$% ;(


    Weiß vielleicht jemand, ob die Pinouts anders sind oder warum das nicht klappt? Kann ich den WinTV-IR-Sensor leicht modifizieren und an die serielle Schnittstelle anklemmen?


    Mit vdrlischeren Grüßen :D

    VDR: MSI K8T Neo2 + Athlon64 3400+/1MB + 2GB RAM + Nexus-S 2.1 + Nova S Plus mit AnalogTV-Plugin + ATI Radeon 9600XT + MAXTOR 160GB SATA 5400rpm + 2x DVD+-RW + 54mbit WLAN + 1Gbit LAN + nur 1 Lüfter (7V)


    Gentoo 2005.r1 mit gentoo.de portage-tree und aktuellem VDR+Plugins

  • Grüße


    Ich hab mal schnell durchprobiert.
    Der Sensor meiner PVR-250 (noch schwarze Ferne) ist der gleiche wie meiner Nesus-S bzw. Nova-S. Da gibs keinen Unterschied.


    Ich hab mal beim Basteln den IR-Eingang einer Nexus abgeschossen. ;(
    Kurzer in den Adern. Kennst die vorgeschichte Deiner?


    Steck sie mal in einen Windows-PC. Beim Hauppauge-Programm gib in den Einstellungen die Registerkarte Fernbedienung zum Testen und zuweisen.


    Grüße
    Frounts

  • Danke Frounts!
    Das macht ja mal Hoffnung :]
    Windows-PC... mmmh... mal schauen wo ich sowas herkriege - hab hier nur linuxkisten ;D
    Die Vorgeschichte kenn ich (leider) nicht, aber sieht und werkelt echt super das ding... trotzdem heißt das ja leider nix :weinen


    Was hast du denn an deiner gebastelt (neugierigbin) :) Ich hab heute erstmal alle großen Chips mit schönen Kühlkörpern ausgestattet :D


    Ciao

    VDR: MSI K8T Neo2 + Athlon64 3400+/1MB + 2GB RAM + Nexus-S 2.1 + Nova S Plus mit AnalogTV-Plugin + ATI Radeon 9600XT + MAXTOR 160GB SATA 5400rpm + 2x DVD+-RW + 54mbit WLAN + 1Gbit LAN + nur 1 Lüfter (7V)


    Gentoo 2005.r1 mit gentoo.de portage-tree und aktuellem VDR+Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!