Maximale Kabellänge??

  • Hallo


    nach dem ich meinen VDR nicht im Wohnzimmer stehen hab, wollte ich jetzt das Display in meinen kleinen Controlterminal (ist nicht mehr als als ein kleiner Rahmen mit IR-Empfänger und jetzt das Display) integrieren.


    Ich hab das Anschlusskabel verlänger mittels eine doppel CAT5 Leitung.


    Aber leider ist das Bild am Display total verzerrt und bei machen Sendern nur Nonsens.


    Liegt es ander Leitungslänge von ca. 3m, denn mit dem kurzen Kabel mit dem ich es am Rechner angeschlossen hab zum testen (30cm) klappt es wunderbar.


    Danke schon mal Deutero

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Deine Frage ist ohne mehr Daten nicht zu beantworten:
    - Was für ein LCD isses denn genau?
    - Wie verlaufen die Cat5 Kabel (alleine in nem Leerrohr, andere Strom oder Datenleitungen in der Nähe)?
    - Was für Cat5 Kabel isses genau? UTP, FTP, S/FTP ...


    Ich habe jedenfalls erfolgreich ein 240x128 Hitachi GLCD mit 14m Kabellänge (2 Parportkabel, 1x10 Meter Verlängerung und 1 mal 4m Anschlusskabel am Display verlötet) für mehr als 1 Jahr in Betrieb gehabt (übermorgen zieh ich um und daher isses momentan in ner Kiste verpackt ;) ).
    Auch ein 4x20 Character LCD mit HD44780 Chipsatz liess sich problemlos auf gleiche Weise betreiben.
    Was aber z.B. nicht ging waren mein 4x40 HD44780 Display (da reichte es dann nicht mehr für die Treiberbausteine und es gab immer wieder murx aufm Display) und meine beiden zu einem 4x40 gekoppelten 2x40er Displays (gleiches Problem wie das 4x40).
    Du siehst also, dass es sehr schwer ist ohne weitere Angaben deinerseits (und selbst dann isses schwer) irgendwelche Angaben zu machen.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!