[gelöst] --> php4 & apache & gd macht kein bild

  • Moinsen,


    nach neuem Aufsetzen des VDR will mein php4-gd keine Bilder mehr machen... :(
    Irgendwie muss das an den headern hängen, aber ich krieg es irgendwie nich hin.
    Die Ausgabe des Browsers ist:

    Code
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/wwwroot/standard/monitor/temp_homevdr.php:7) in /home/wwwroot/standard/monitor/temp_homevdr.php on line 7
    GIF87a,(kryptische Zeichen)

    Das dazugehörige Skript:

    Installierte gd-Pakete:

    Code
    homevdr:/var/log# dpkg -l |grep gd
    ii  klogd          1.4.1-16       Kernel Logging Daemon
    ii  libgd-dev      1.8.4-36.1     GD Graphics Library (transitional package)
    ii  libgd-gif1     1.3-5          GD Graphics Library with gif support
    ii  libgd-noxpm-de 1.8.4-36.1     GD Graphics Library (old version, without XP
    ii  libgd1-noxpm   1.8.4-36.1     GD Graphics Library (old version, without XP
    ii  libgd2-xpm     2.0.33-1.1     GD Graphics Library version 2
    ii  libgdbm3       1.8.3-2        GNU dbm database routines (runtime version)
    ii  php4-gd        4.3.10-10      GD module for php4
    ii  sysklogd       1.4.1-16       System Logging Daemon


    Was läuft da nun noch falsch? Die logs geben mir keine Auskünfte (messages, syslog apache/error und acces)..


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Die Antwort ist relativ simple:


    Lass den html code weg! ;)


    du definierst mit dem phpcode ein bild und bilder haben nunmal kein html code ;)



    letzlich brauchst du nur diese Zeilen:


    PHP
    <?php
    
    
     $image = imagecreate(300,100);
     
     header("Content-Type: image/gif");
     imagegif($image);
    
    
    ?>


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • :wandWie betriebsblind man manchmal sein kann....:doof
    Der Code funktionierte vor der Umstellung doch! Das ich das nicht in HTML-Code eingebettet habe, hab ich wohl einfach verdrängt...


    Danke dir, das du mich zurück auf den Pfad gebracht hast.... :D


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • kein problem ;)


    ... und btw, das betriebsblindsyndrom wirkt sich bei mir auch schon mal aus, also: Du bist nicht allein ;)




    Grüsse



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Hallo


    Der Fehler in der PHP Datei ist eher der, das vor der php header Anweisung bereits eine Ausgabe erfolgte.
    Die header Informationen können ja schlecht per php geändert werden, wenn sie schon längst gesendet und somit auch schon ausgegeben worden.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!