Micro-ATX Mainboard für A64M bzw. Sempron Mobile

  • Ich bin auf der Suche nach einem Micro-ATX Mainboard mit Sockel 754, welches einen Athlon 64 Mobile bzw. Sempron Mobile (jeweils die low power Version) unterstützt!
    Welches Board könnt ihr mir empfehlen (vielleicht aus eigener Erfahrung)?

  • Ich hab dieses:


    Vorteile: Voltage/CPU usw alles frei einstellbar
    ACPI funktioniert adhoc kein Gebastel
    microATX
    max 50€
    wenn man möchte Upgrade auf 939 möglich
    SATA und beide IDE-Kanäle benutzbar
    Nachteile: nur 2 PCI-Slots kein Firewire


    Ich bin hiermit bestens zufrieden :rolleyes:


    verbastelt mit AMD64(754)2000MHz @ 1600 mit Artic64TC im gedämmten Coolermaster 610 .......endlich Ruhe :bounce2 und Power

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • oder war es nicht doch dieses ... schäm


    So jetzt hab ich es auch nochmal gefunden.
    Ich hab das Board aus dem Test und läuft gut, das Winfast hört sich aber auch gut an (1FW & 3PCI) kenns aber nicht :P

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Danke für deine Antwort! Das Board hört sich eigentlich ganz gut an (hab ich auch schon im Internet gelesen), leider hat es nur 2 PCI Slots und ich benötige 3 ;(

  • ich tendiere zu dem ECS 760GX-M. Nur leider habe ich das in D noch nirgends zum Kaufen gefunden (nicht mal bei eMüll). Kennt jemand eine Bezugsquelle, oder muss man einfach warten, bis es das Ding hier gibt?

  • Das Board hab ich auch schon in die engere Auswahl genommen! Das AOpen S760GX-m (auch bei Tomshardware getestet) unterstützt ja anscheinend sicher die mobile CPUs (sogar die neuen Turions inoffiziell). Leider ist auch dieses Board hierzulande noch nirgends erhältlich...
    Ich schliesse mich meinem Vorredner an und stelle auch hier mal die Frage, wann das Ding verfügbar sein wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!