[gelöst] GraphLCD flackert das Backlight beim Umschalten

  • Hallo,
    mein schönes neues LCD von lcd-aktion.de macht mir etwas Sorgen... gefunden in der Suche habe ich leider nix.
    Das Display an sich läuft an sich wunderbar, schönes Bild, alles tutti, bis ich dann umschalte, also ein neues Bild im LCD aufgebaut wird. Dann nämlich wird immer die Hintergrundbeleuchtung etwas dunkler, wie ein dimmen, als ob der Strom nciht reichen würde... dass das Display den neuen Inhalt nicht superschnell aufbaut hab ich mir schon gedacht, aber das mit dem Licht ist komisch...
    Ist das eine Einstellungsache von GraphLCD oder ist da was kaputt... unter Windows habe ich es nicht ausprobiert/hinbekommen... [Blockierte Grafik: http://img103.exs.cx/img103/2028/fie.gif]


    Jedenfalls ist es ein


    240x128 mit T6963C


    bin für jede Information dankbar
    Grüße baer

    C't VDR 3, Siemens Scenic XB Gehäuse Eigenbau und ASrock MB mit Celeron 2Ghz, 256 DDR, 160GB HDD, Nova-T + DVB-C FF einigen Lüftern und der Hoffnung das der jetzt ohne sich Aufzuhängen läuft... :D

    ---


    charmin

    3 Mal editiert, zuletzt von baerlichkeit ()

  • Hi,
    du fragst Sachen, ich habe das Teil ja nicht zusammengebaut... sondern nur angeschlossen... :D
    Ansonsten kann man sich das alles auf LCD-aktion.de ansehen, falls das hilft... oder du sagst mir was da was ist, habe von sowas echt keine Ahnung... deswegen ja auch anschlussfertig gekauft [Blockierte Grafik: http://img116.exs.cx/img116/6469/g5cgrin.gif]


    Grüße baer

    C't VDR 3, Siemens Scenic XB Gehäuse Eigenbau und ASrock MB mit Celeron 2Ghz, 256 DDR, 160GB HDD, Nova-T + DVB-C FF einigen Lüftern und der Hoffnung das der jetzt ohne sich Aufzuhängen läuft... :D

    ---


    charmin

  • Hmmm, kann natürlich sein... ist ein altes Siemens-Gehäuse mit passendem Netzteil, mit mom... geh mal gucken... maximum continuous main output power oder so ähnlich von 200Watt, werde mal ein anderes ranhängen und das prüfen, bähh, wär das ärgerlich...


    Grüße

    C't VDR 3, Siemens Scenic XB Gehäuse Eigenbau und ASrock MB mit Celeron 2Ghz, 256 DDR, 160GB HDD, Nova-T + DVB-C FF einigen Lüftern und der Hoffnung das der jetzt ohne sich Aufzuhängen läuft... :D

    ---


    charmin

  • hi,


    also wenn du nicht der bastler bist wirds schwierig


    ich nehme mal an du hast eins mit led hintergrundbeleuchtung und interner kontrastspannungserzeugung (es wird also nur 5V wird ins lcd gespeist)
    ich würde mal probieren die versorgungsspannung über ein stabilisiertes steckernetzteil laufen zu lassen, wenn das läuft weist du das dein pc netzteil keine stabile spannung liefert (da sollte man dringend was machen, das könnte auch andere probleme im pc mit sich bringen)

  • Hi,
    habe mit Rumfummelei im Setup von Graphlcd, habe da irgendwas auf "no" gestellt, wegbekommen... jetzt noch mal das alte Netzteil anschließen...


    Grüße baer

    C't VDR 3, Siemens Scenic XB Gehäuse Eigenbau und ASrock MB mit Celeron 2Ghz, 256 DDR, 160GB HDD, Nova-T + DVB-C FF einigen Lüftern und der Hoffnung das der jetzt ohne sich Aufzuhängen läuft... :D

    ---


    charmin

  • So,
    das ganze lag nicht am Strom sondern nur an der einen Einstellung von Graphlcd... warum das nicht vorher beim rumfummeln auch schon mal funktioniert hat ist allerdings eine andere Frage... :D
    Jedenfalls ist mein neues Gehäuse praktisch fix und fertig, sieht meiner Meinung nach ziemlich geil aus, und ein Bericht wird folgen...


    Grüße baer

    C't VDR 3, Siemens Scenic XB Gehäuse Eigenbau und ASrock MB mit Celeron 2Ghz, 256 DDR, 160GB HDD, Nova-T + DVB-C FF einigen Lüftern und der Hoffnung das der jetzt ohne sich Aufzuhängen läuft... :D

    ---


    charmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!