FB funktioniert nicht unter kernel 2.6.12-rc2

  • So, ich habe jetzt mal geguckt. Bin exakt nach deinem Vorschlag gegangen:


    Code
    vdr:~ # evtest /dev/input/event1
    Input driver version is 1.0.0
    Input device ID: bus 0x0 vendor 0x0 product 0x0 version 0x0
    Input device name: "Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (0)"


    Da habe ich es nun gesehen und geändert! Läuft wieder!


    Vielen Dank! Den Wald vor lauter Bäumen nicht... :)

  • Mit der blöden Budget habe ich auch so meine Probleme gehabt. Wer glaubt schon das die einen IR Receiver unterstützt.



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Zitat

    Original von jackfritt
    Mit der blöden Budget habe ich auch so meine Probleme gehabt. Wer glaubt schon das die einen IR Receiver unterstützt.


    Vor allem, wo keiner dran ist!!!!!

  • OK, bitte nicht gleich steinigen, aber wofür brauch man überhaupt diesen IR Receiver der Karten? Sind diese dafür gedacht, dass man dann diese Receiver als Empfänger der Fernbedienung verwendet? Braucht man diesen Empfänger und das Laden der entsprechenden Module, wenn man den selbstgebauten Reciever an Com1 verwendet?


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hi,


    da meine vorherige Posting nicht beantwortet wurde, schildere ich mein Problem genauer:


    Bei mir auf dem Rechner läuft SuSE 9.3.
    Ich habe Siemens DVB-C Karte mit Analog-Modul + eine USB-Fritz-ISDN-Modem +
    selbstgebauter IR-Empfänger an Com1 + Maus und Tastatur an PS/2.
    Ich hatte bisher unter SuSE-9.0 mein VDR 1.2.6 laufen; sehr stabil. Da man aber übers
    Kabel nicht soviele (freie) Sender empfängt, habe ich mir eine DVB-T Empfänger gekauft:
    Cinergy T2 von Terratec.


    Wenn ich aber VDR mit den beiden DVB-Empfänger starte, und ich irgendwann Tastatur oder IR-Fernbedienung benutze, bleibt zuerst VDR hängen. Kurz danach (oder manchmal parallel dazu) ist mein Tastatur gesperrt. Meine Maus funktioniert aber! Wenn ich dann versuche den Rechner herunter zu fahren, bleibt er einfach stehen, da er nicht einige Prozesse killen kann; und das leider bevor die Partitionen geumountet sind. Also Kalt-Start!
    Durch diesen Kalt-Start waren einige meiner Dateien verschwunden. Mist Anschein ist Reiser3 doch nicht das Wahre. Naja aber das ist eine andere Baustelle :)


    Ich habe das Gefühl, dass das Ganze Instabilität mit den IR-Empfänger zu tun hat, die irgendwann geladen werden. Ich brauche aber diese IR-Empfänger des DVB-T- und DVB-C-Empfängers nicht. Wie bereits erwähnt ich verwende meine IR-Empfänger am Com1 mit LIRC.


    Verdammt! Es macht einfach kein Spaß, wenn der Rechner fast jedes Mal abstürtzt.
    Was kann ich machen. Bitte Helft mir. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter.


    Danke im Vorraus.


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • @ jerry


    Evtl ein Treiberproblem der Cinergy T2 von Terratec ? Du sagst bevor die Karte drin war leif alles ? Es hat sicherlich nichts mit dem IR Receiver zu tun da du ja lirc nutzt und deswegen der IR Teil der Karte erst gar nicht genutzt wird.



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!