Scartsteuerung?

  • Hallo Leute,


    hab mir eine Settopbox von Allwell gekauft, das ding ist echt nicht schlecht und der VDR läuft Super :D.


    [Blockierte Grafik: http://www.allwell.tv/Products/Set_Top_Box/STB6086N2/MRI.jpg]


    Allerdings verfügt das Gerät über zwei Scartbuchsen und diverse Composidevideoeingänge (Onboard), meine Idee ist, Ich gehe vom J2 der DVB-Karte in den Onboard Composideeingang und baue in das runvdr-script eine Funktion ein, die dann das Videosignal am Scartausgang umschaltet. So hätte ich beim Booten die Konsole und sobald der VDR startet mein DVB-Bild 8) .


    Das Board verfügt über eine STV6412A audio/video switch matrix und da liegt das Problem. Kennt jemand von euch vieleicht ein Tool das diesen Chip steuern kann?


    Nach langer Suche im Internet habe ich nur eine Software gefunden die diesen Chip scheinbar nutzen kann und das ist die Tuxbox-Software für die D-Box2, allerdings ist das in den source eingebaut und da ich keinen Schimmer habe wie man unter Linux was programmiert nützt das mir nichts. ;(


    Link zum Code von Tuxbox: http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/tuxbox/driver/avs/
    Link zur Box von Allwell: http://www.allwell.tv/Products…/STB6086N2/stb6086n2.html



    Danke im vorraus und schöne Grüße,


    PINGPONG

  • Sorry, kann deine Frage leider nicht beantworten. Ich interessiere mich aber für deine SettopBox. Wo gibts die Teile denn zu kaufen und was kosten die?


    Ein Link wär klasse.


    Danke schonmal im voraus.


    Gruss

  • Sorry, das Board hat mich überlisten und zweimal den gleichen Artikel eingestellt. Wie löscht man denn seinen eigenen Beitrag wieder? Geht das?

  • Hallo RaK,


    die Box gibts leider nur in Amerika unter dem oben genannten Link und kann nur per E-Mail bestellt werden, die Preise habe ich einmal in einem anderen Thread beschrieben.


    Thread: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=3001&sid=


    Ich bestellte für 499$ allerdings hätte ich mir den MPEG2-Decoder und das DVD-Laufwerk sparen können, bei dem derzeitigen Eurokurs geht der Preis, allerdings verschickte die Firma das Ding mit UPS-Express (kostete 100$) und man muß noch den Zoll dazurechnen (78€)


    Falls du noch weitere Fragen hast, ich helfe gerne.


    Schöne Grüße


    PINGPONG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!