Plutohome.com

  • Da scheint sich ja doch noch etwas zu tun. Gerade bin ich auf der Seite von LinuxMCE über folgende News gestossen:


    26 Oct 2007
    Version 0710 is coming

    The upcoming release is due by the end of November and will be based on the new Kubuntu 07.10. What's new is:


    1. Both a 32 and 64 bit version
    2. Support for HD-DVD and Blu-Ray playback, as well as integration with MPlayer
    3. 1080p on the nVidia graphics platform
    4. Better integration with MythTV
    5. The inclusion of VDR, popular with the European Satellite users
    6. Naturally lots of bug fixes and tweaks
    Back
    Comments
    No comments for this article.

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Hallo,


    habe vor in den nächsten 3-12 monaten ein neues (ggf. gebrauchtes) haus zu kaufen und überlege dabei auf LinuxMCE für die steuerung von Licht, Sicherheit etc. einzusetzten.


    Weis jemand wie stand der ding ist mit VDR ?
    Ich habe irgendwo gelesen das VDR noch nicht auf den MD clients zum fernsehen taugen, stimmt das ? Kann man "nur" aufnahmen schauen ?
    Siehe "Hack #9" hier


    Ach ja, wenn ich es richtig sehe ist X10 das "günstigste" und vielfältigste was man kaufen kann das auch von LinuxMCE unterstützt wird für die licht steuerung + ggf. bewegunssensoren etc.. Würdet ihr das empfehlen ? Oder gibt es viele probleme mit störungen auf der stromleitung ?


    Ich mag so weit möglich kein Funk aber möchte auch nicht einen extra kabelbus legen für die haussteuerung - viel zu teuer bei ein gebrauchtes haus. Zwave ist relativ teuer und es gibt nicht sehr viel hardware zu kaufen in deutschland.


    Gruß
    Viking

  • Weiß jemand, was auf Pluto Home geworden ist? Die Internetseite ist down. Das einzige, was ich herausfinden konnte ist, daß die Funktionalität von Pluto Home wohl auch komplett in LinuxMCE vorhanden ist. Es ist aber eher unpraktisch ein Mediacenter installieren zu müssen, um Haussteuerung zu machen.

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!