Interessante VDR-Basis-Hardware

  • Wahnsinn, Ihr seid ja hier immernoch zu Gange!


    Mittlerweile habe ich den NT-Lüfter ausgetauscht, hat gefiept.


    Die Samasung HD hats es kürzlich auch zersemmelt. Nix ist für die Ehwigkeit.
    (Alle Aufnahmen i.A.)


    Gottseidank habe ich über einen Wechselrahmen schon eine zweite mit easyVDR in Vorbereitung gehabt. (Sonst hätte es Mecker gegeben) Bei easyVDR 0.4x gibt es aber einiges mehr zu konfigurieren als bei LinVDR.
    Das Wakeup ist mysteriös, geht nun aber.
    Mittlerweile erkennt er nun auch die Nova ans zweite Karte, aber GraphLCD geht noch nicht wieder.


    EasyVDR ist zwar deutlich umfangreicher, auch das DVD-Mastern klappt besser, leider ist das System auch träger geworden.


    Nun, die Zeit bis zur HDTV-Ära werde ich so überbrücken können.
    Dann muß eh etwas Neues her.


    Viele Grüße
    Nic

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

  • Mein VDR läuft jetzt fast problemlos. Allerdings vermisse ich die HDD-LED, die bei Festplattenzugriff garnichts tut.


    Hat jemand eine Belegung dieses CNX1-Anschlusses?


    Wie muss der Stecker stecken?


    Wird die Aktivität beider IDE-Ports angezeigt, oder nur von einem?


    Bei mir ist (von vorne gesehen) links das CD-ROM und rechts die Festplatte eingesteckt.

  • Was die IDE-Ports angeht: Hatte das natürlich genau falsch gesteckt. Geht jetzt.


    Andere Frage: Ich habe für Samstag eine Aufnahme geplant. Der VDR ist aber heute (Freitag) schon zur programmierten Zeit aufgewacht. Hat die Scovery Probleme mit ACPI Wakeup?

  • War bei den von mir bislang zusammengebastelten Scoverys auch so, dass die bei acpi-Wakeup jeden Tag zur Timerzeit aufgewacht sind.


    Wurde das - im Vergleich zu Nvram-Wakeup - nicht ohnehin als nützliches Feature deklariert? Weil dann ja jeden Tag nen einprogrammierter Suchtimer das EPG durchforsten kann.

  • Ich habe nur *einen* Tuner im VDR und das bleibt vorerst auch so. Damit hat sich das Thema "EPG Scan" also erledigt.


    Den eingebauten Inaktivitätstimer kann und will ich nicht verwenden, da ich den VDR als Internetradio nutzen will.


    Alles in allem kann ich nach unendlich vielen Stunden Dremeln und Löten festhalten, dass ich keine Empfehlung für die Scovery aussprechen kann. Das mit dem ACPI nervt mich jetzt doch enorm und laut ist der Hobel leider auch... :(

  • Nach Durchforsten des Threads habe ich ergänzend das gefunden:


    Zitat

    Original von vdrjünger
    Anscheinend wird aber nicht das Datum mit übernommen. Für den VDR ist das aber eher von Vorteil, so wird auf jedenfall einmal am Tag ein Update vom EPG durchgeführt.


    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein Programm zu schreiben, dass "irgendwie" ermittelt, ob der VDR durch ein fehlgelaufenes ACPI Wakeup gestartet wurde, um ihn ohne Umwege wieder schlafen zu legen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!