sharelnb legt epg lahm

  • Hi!


    Ich habe eine multipatch-variante (e.tobi) installiert.
    Nach Ablauf des Timeouts wird der epg-scan nicht gestartet, und auch ein aufruf über die Konsole bringt nichts. "EPG scan triggered" erscheint auf der Konsole, aber es tut sich nichts weiter, das Bild bleibt da (Ich habe ein System mit einer DVB-Karte. Normalerweise wird daher das Bild schwarz sobald der EPG-Scan begint).


    Wie kann ich diesen Patch wieder entfernen, deaktivieren, verhindern, dass er installiert wird oder dass er den epg-scan aushebelt?



    Danke!


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Hallo!


    Das Problem ist bekannt. Der Entwickler des sharelnb-Patches arbeitet daran. Das könnte aber noch ein paar Tage dauern.


    Wenn du nur diesen Patch deaktivieren willst, musst du selbst übersetzen. Dabei kannst du selbst bestimmen, welche Patches aktiv sind. Allerdings ändert sich dadurch der Patchlevel, was bedeutet, dass du auch alle Plugins neu übersetzen musst.


    Als Alternative kannst du auf die standard-Variante umsteigen (vdrdevelaptrefresh nicht vergessen), in der ist der Patch nicht aktiv.


    Tom

  • Hi!


    Gut, dann ist alles klar.


    Ich verwende im Moment die Standartvariante, will aber dann doch die Features der gepatchten nicht missen :)


    Danke!


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS


  • Wenn Du Dir zutraust, den VDR nebst allen benötigten Erweiterungen selbst zu compilieren: Ich bin mit meinem Zweikartensytsem auch über den Fehler gestolpert und habe vom Entwickler, Matthias Lötzke, vorab einen Patch für den ShareLNB-Patch erhalten:


    Alter Code (Auszug aus dem diff-File):

    Code
    -                                  if ((!Channel->Ca() || Channel->Ca() == Device->DeviceNumber() + 1 || Channel->Ca() >= 0x0100) && Device->ProvidesTransponder(Channel)) {
    +
    +//ML
    +                                  if ((!Channel->Ca() || Channel->Ca() == Device->DeviceNumber() + 1 || Channel->Ca() >= 0x0100) && Device->ProvidesTransponder(Channel) && (!Device->GetBadDevice(Channel) == -1 && Setup.EPGScanTimeout && now - lastActivity > Setup.EPGScanTimeout * 3600) ) {
    +//ML-Ende


    Neuer Code:

    Code
    if ((!Channel->Ca() || Channel->Ca() == Device->DeviceNumber() + 1
    || Channel->Ca() >= 0x0100) && Device->ProvidesTransponder(Channel)
    && (Device->GetMaxBadPriority(Channel) == 0
    || (Device->GetMaxBadPriority(Channel) == -1 && Setup.EPGScanTimeout
    && now - lastActivity > Setup.EPGScanTimeout * 3600)) )


    Ich bin momentan ganz froh, einen stabilen Arbeitsstand zu haben und habe leider auch keinen Urlaub mehr und daher chronisch zuwenig Zeit, daher mußte ich den Test des Patches leider erstmal zurückstellen, obwohl er für mich auch überaus interessant ist. Daher wäre es sicherlich sehr hilfreich, wenn es ein paar Freiwillige auf ihren Ein- und Mehrkartensystemen mal ausprobieren würden...


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

    Einmal editiert, zuletzt von torsten lang ()

  • Hi!


    Bin relativ neu was Linux angeht, aber ich werde es mal ausprobieren wenn ich es diese Woche noch schaffen sollte.


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Hi!


    Habe heute ein Update durchgeführt, das Problem mit dem EPG ist behoben, der sharelnb-patch wurde korrigiert.


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!